Scythe Mugen (Infinity) / Mugen 2 ***Sammelthread*** (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jede seite sagt was anders zum mugen 2???? einmal is er der beste.. wie hier gerad, bei anderen seiten eben nicht! und was stimmt?
 
Ich habe jetzt den Kühler. Aber leider keine Lust den zu verbauen. Den ganzen PC aufschrauben, nenene.
 
Versuchs mal auf Ebay ;)
Da hab ich gerade mal danach gesucht und sofort was gefunden.

mfg
 
weis einer ob der mugen 2 auf ein asus p5e deluxe passt :d? weil ich hab den vorgänger und ich find den schon groß aber der 2 sieht noch größer aus und wegen den ram slots die liegen dann glaub ich bissl im weg :x weil ich mir in nächster zeit ein e8*00 zulegen will und bessere kühlung möchte :) deshalb frag ich einfach mal :d
 
Hallo Leute,

ich bin momentan in einer Aufrüst-Planung (CPU - Board - RAM)- würde aber gerne meinen "alten" Infinity weiter verwenden, wenn das Board es zulässt...

Aktuell stehen die beiden Kandidaten im Fokus:
- Asus P5QL-E
- AsRock P45XE-R

Kann mir einer sagen, ob der Kühler auf beiden passt, oder nicht?

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is jetz der Mugen2 Kühler als der 1. so dass es sich lohnen würde zu wechseln oder nicht?

Bin von meinem Mugen nämlich recht enttäuscht bei meinem Q6600 und meinem E8400 hatte ich recht schlechte temperaturen und dachte ich hab vll. ne schlechte CPU erwischt jetz bei meinem Q9550 wieder das selbe also soviel Pech kann man nicht haben ergo wird wohl der Kühler "mist" sein vll. nicht ganz plan oder ähnliches.
 
Ich habe keine Lust wieder viel Geld für einen neuen Kühler auszugeben, der die CPU dann 2,3 Grad kühler macht, wenn's nciht sein muss.
Davon abgesehen, fällt mein OC auch immer insofern gemäßigt aus, dass ich mit VCore-Erhöhung sehr sparsam umgehe und die Temps deswegen auch keine gefährlichen Höhen erreichen...
 
Ich hab mir den Kühler auch bestellt.

Besonders gespannt bin ich auf den ziemlich krass regelbaren Scythe Slip Stream Lüfter. von ca. 300 rpm bis 1400 rpm ca.
 
Is jetz der Mugen2 Kühler als der 1. so dass es sich lohnen würde zu wechseln oder nicht?

Bin von meinem Mugen nämlich recht enttäuscht bei meinem Q6600 und meinem E8400 hatte ich recht schlechte temperaturen und dachte ich hab vll. ne schlechte CPU erwischt jetz bei meinem Q9550 wieder das selbe also soviel Pech kann man nicht haben ergo wird wohl der Kühler "mist" sein vll. nicht ganz plan oder ähnliches.

wenn du den mugen 1 hast, brauchst dir den 2er nich kaufen. die 2°C sidn danna auch nicht mehr wichtig! kontrollier lieber mal deine wärmeleitpaste.
 
WLP passt und alles andere auch fester sitz etc. wie gesagt war jetz bei 3 Prozzis so, und wlp macht auch nicht soviel aus wie viele immer meinen ob da jetz bisschen mehr oder weniger drauf is.
 
Ich hab mir jetz den Mugen2 mal draufgemacht weil n kumpel sich den gekauft hat und ich muss sagen ich bin Positiv überrascht und werd ihn mir jetz auch kaufen.

Ich hatte vorher mit meinem Q9550@3,8Ghz@1,235V ungefähr 67°C unter Prime jetzt mit dem Mugen2 sind es 58...mehr muss man denk ich nicht sagen. Beides mit nem Scythe S-Flex auf 1000 U/min.

Hab aber auch denk ich ne gute erklärung er hat ja diese leicht ballige auflagefläche und mein HS is doch ein wenig konkav und denk mla da wird der unterschied liegen.
 
Also, der Mugen 2 passt ohne Probleme auf ein Gigabyt GA x38 DQ6 sowohl vertikal als auch horizontal.
 
Hab aber auch denk ich ne gute erklärung er hat ja diese leicht ballige auflagefläche und mein HS is doch ein wenig konkav und denk mla da wird der unterschied liegen.

Hat er bei dir bzw deinem Kumpel eine konvexe Bodenplatte, wie in dem eiskaltmacher.de-Review?
Patrocks und jockels Exemplare haben das afaik nicht.

Gibts da also nun doch Unterschiede? Hatte das eher aufs Testsample geschoben.
 
Kann ich dir jetz so nicht sagen hab ihn mir ja jetz bestellt wenns gut läuft kommt er am Montag dann werd ich das gleich mal überprüfen und auch schaun wie die Temps dann sind.
 
Hat hier jemand zufällig Erfahrungen beim Vergleich von

Noctua U12P und Mugen 2 ?

Der Lüfter des Mugen 2 lässt sich ja noch viel weiter runterregeln als der des U12P's. (zumindest mit den "mitgelieferten Mitteln")

Mich würde ein direkter Vergleich mal interessieren.

Ob der Mugen 2 mit minimalst laufendem Lüfter noch auf Niveau (Kühlleistung) des U12P's (Lüfter auf geringster Stufe) ist.
 
Hat hier jemand zufällig Erfahrungen beim Vergleich von

Noctua U12P und Mugen 2 ?

Der Lüfter des Mugen 2 lässt sich ja noch viel weiter runterregeln als der des U12P's. (zumindest mit den "mitgelieferten Mitteln")

Mich würde ein direkter Vergleich mal interessieren.

Ob der Mugen 2 mit minimalst laufendem Lüfter noch auf Niveau (Kühlleistung) des U12P's (Lüfter auf geringster Stufe) ist.

nur etwas weiter oben gepostet, das bestätigt auch meine messergebnisse
 
Also ich habe jetzt mal den Mugen 2 bestellt für meinen Q9650, der 9700er dreht mir da zu sehr auf.

Wollte erst den Noctua nehmen aber 20€ mehr ist es mir nicht wert.
 
In welche Richtung bläßt der Mugen 2 auf meinem A8N-SLI Premium?
Richtung Netzteil oder Gehäuserückwand wenn der Lüfter auf der Längsseite montiert wird?

Bild vom Mainboard zur Hilfe:
asus-boardbig2.jpg
 
Also kann ich den so montieren, dass der Lüfter auf der Längsseite zur Gehäuserückwand bläßt?
 
Danke!

Dann wird der Mugen 2 in nächster Zeit meinen Sonic Tower ablösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh