Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja du hast ja recht. Ich freu mich jetzt einfach mal auf meinen Infinity.
Ich hoffe er kommt am Samstag :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute es ist ganz einfach, kaufen und selber schauen. ich denke das keiner unzufrieden sein wird! ausser er ist wasserkühlungs fan und damit hier an der falschen adresse.
oh kollegen am start
 
Hi,

ich hoffe das mein infinity morgen per Post kommt:d
Bin gespannt wie der sich macht.

G P
 
So, eminer ist seit gestern auch da. Bei gleichen Bedingungen und gleichem Lüfter ca. 2°C besser als mein ST.

Hab jetzt noch 2 weitere Lüfter angebaut :d
http://img230.imageshack.us/my.php?image=lukav4.jpg

Allerdings wäre der rote 120er ne ganze Ecke stärker, wenn der zweite 120er nicht direkt dahinter wär. Hab aber atm keine Lust den weg zu machen.

mfg
 
@ Max

das mit der Verlustleistung von deinem Opti und meinem X2 kann man nicht vergleichen. Dein Opti heizt einiges weniger, wenn man es berechnet auf jeden Fall.

Dein Opti 144 mit einer TDP von 44.1 Watt und Standart V-Core von 1.4 Volt verbrät bei 2.7ghz @ 1.55 Volt putzige 81 Watt.

Mein X2 mit TDP 84.1 Watt und Standart V-Core 1.35 Volt verbrät @ 2.9ghz und 1,4 Volt 137.8 Watt

Berechnungsformel:
Original-Verlustleistung * Neuer-Takt / Original-Takt * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung
Du siehst, dein OCed Opti kann es einem übertakteten x2 mit der Verlustleistung überhaupt nicht aufnehmen! (habe selbst n Opti 146, dass ist rein von der Wärme aus ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Gruss
 
@Max0505:

Für deine Kompatiblitätsliste:

Passt auf:
ASUS A8N-SLI Premium
DFI Lanparty SLI-DR Expert

Mit einschränkungen:
ASUS A8R32-MVP Deluxe

Hier muss erst der Chipsatzkühler abgenommen werden um die arretierung anzuziehen, sonnst eckt der kleine umlegehebel am Kühler an, wenn er fest ist passt der Kühler wieder wunderbar drauf.
 
Coolphan schrieb:
@ Max

das mit der Verlustleistung von deinem Opti und meinem X2 kann man nicht vergleichen. Dein Opti heizt einiges weniger, wenn man es berechnet auf jeden Fall.

Dein Opti 144 mit einer TDP von 44.1 Watt und Standart V-Core von 1.4 Volt verbrät bei 2.7ghz @ 1.55 Volt putzige 81 Watt.

Mein X2 mit TDP 84.1 Watt und Standart V-Core 1.35 Volt verbrät @ 2.9ghz und 1,4 Volt 137.8 Watt

Berechnungsformel:
Original-Verlustleistung * Neuer-Takt / Original-Takt * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung
Du siehst, dein OCed Opti kann es einem übertakteten x2 mit der Verlustleistung überhaupt nicht aufnehmen! (habe selbst n Opti 146, dass ist rein von der Wärme aus ein Unterschied wie Tag und Nacht)

Gruss
nur der opti hat n TDP von 69W ;)
ausserdem hab ich von nem normalen dualcore und keinem oced gesprochen.
und son berechnungstool hab ich mir auch cshon selbst programmiert ;)
 
@ max

dein Opti hat 44.1 Watt:
http://img237.imageshack.us/img237/623/infinity135vhp3.jpg
du hast hier Core Temp beta am laufen, ist ein Bild von deinem Test. Die Optis haben verschiedene TDPs, kann man auch im Whitepaper von AMD erkennen.

Mit normaler DualCore meinst du wahrscheinlich non OCed.
Ein x2 3800+ hat maximal 89 Watt TDP, das heisst, du hättest (laut Berechnung) nicht mal das erreicht :)

Hier wäre der Link zu den TDPs bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2

Soll ja nicht ein Angriff sein, sondern vielmehr ne Feststellung, das dein Prozzi wohl nicht sehr warm wird und im Vergleich zu einem Dualcore auch weniger Wärme produziert, sogar bei einem Non OCed :)

Gruss

Mein Prozzi wird im Vergleich zu einem Opteron 146 @ 2.7ghz und 1.4 Volt VIEL wärmer, ich muss ja deshalb die Kühlung wechseln bei den Temps. Vorher war das kein Problem, hatte knapp 50 Grad und dachte, das sei viel zu warm. Mit X2 sieht man diese Temps normalerweise ständig und die brauchen auch ne gute Kühlung. (ein übertakteter X2 mein ich hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opteron

Leistungsaufnahme (TDP): 144 und 146: 67 W / 148 und 150: 85,3 W / 152: 104 W

will mich jetzta uchnich streiten... muss noch ne runde chillen, dann duschen, was gescheites zum ankleiden suchen, dann gehts ab zu ner bday feier von nem kumpl...
muhaha... im wirtshaus mit band :drool:
hin lass ich mich fahren... heim muss ich dann noch 8km laufen... da muss ich mitm kumpl wahrscheinlich wieder in nem strassengraben zwangübernachten :fresse:
aber zum glück ises jetzt schon wieder bissl wärmer draussen, himmel is auch bewölkt... also wirds die nacht auchnich all so kalt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden intressiert.....hier is mal ein erstes Ergebnis mit meinem Conroe:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 182
hast aber ne niedrige bildschirmauflösung ;D

aber n geiles ergebnis... is unter last, oder sehe ich falsch?
 
Is unter Last.......Monitor is atm noch ein 17" Röhri......aber der 19" TFT is schon bestellt :d......
 
@ tommy

sieht ja gut aus mit den Temps... Höher gehts nicht mit dem Conni?
 
Blechpatscher

Da ich nur einen Boxedlüfter auf meiner CPU hatte (X2 4400+) und die temps meist >60° waren hab ich mir auch den infinity bestellt, x.y.z gemessen, ok, passt grad so rein.
Wie ich ihn einbaue musste ich fesstellen, dass die Muttern des Lüfters 8mm überstehen...hab ich doch glatt die CPUhöhe nicht mit eingerechnet! :wall:
Bevor ich ihn zurückschicke, hab' ich lieber das Lüftergitter über der CPU ausgedengelt, das wollt' ich euch nicht vorenthalten:
(sieht nicht so elegant aus wie eine getunte Motorhaube, bin ja kein Blechpatscher) ;)
Leider sind die Temps mit dem Infinity nur um 3-5 Grad runtergegangen, obwohl ich schon einen etwas stärkeren Lüfter draufmontiert habe. Dafür sind die Drehzahlen mit 1350 u/min statt 3300 u/min bei Volllast jetzt wesentlich angenehmer! :)
 

Anhänge

  • blechpatscher.jpg
    blechpatscher.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 196
Coolphan schrieb:
@ tommy

sieht ja gut aus mit den Temps... Höher gehts nicht mit dem Conni?

War ja noch nicht fertig mit testen. Aber leider macht er die 3Ghz nur mit 1,4V. Dabei hat er dann 55° unter Last.........vielleicht hol ich mir nen neuen........
 
MrMonstar schrieb:
Da ich nur einen Boxedlüfter auf meiner CPU hatte (X2 4400+) und die temps meist >60° waren hab ich mir auch den infinity bestellt, x.y.z gemessen, ok, passt grad so rein.
Wie ich ihn einbaue musste ich fesstellen, dass die Muttern des Lüfters 8mm überstehen...hab ich doch glatt die CPUhöhe nicht mit eingerechnet! :wall:
Bevor ich ihn zurückschicke, hab' ich lieber das Lüftergitter über der CPU ausgedengelt, das wollt' ich euch nicht vorenthalten:
(sieht nicht so elegant aus wie eine getunte Motorhaube, bin ja kein Blechpatscher) ;)
Leider sind die Temps mit dem Infinity nur um 3-5 Grad runtergegangen, obwohl ich schon einen etwas stärkeren Lüfter draufmontiert habe. Dafür sind die Drehzahlen mit 1350 u/min statt 3300 u/min bei Volllast jetzt wesentlich angenehmer! :)


Sieht doch noch ganz gut aus:bigok:

Mein Infinity bekomme ich leider erst am Montag:mad:

G P
 
@ MrMonstar:
was hast du sonst noch für lüffies im sys?
so wies ausschaut, haste nur einen entlüftenden im netzteil...
und das auchnoch nur nen 80er...
klar, dass da keine besseren temps kommen, wenns im case dann schon 40-50°C sind :shake:
 
Tommy_Hewitt schrieb:
War ja noch nicht fertig mit testen. Aber leider macht er die 3Ghz nur mit 1,4V. Dabei hat er dann 55° unter Last.........vielleicht hol ich mir nen neuen........

55° Core-Temp mit 1.4V und 3GHz.
Leider anscheinend eine etwas "schlechte" CPU.
Aber die Temps sind beachtlich! :eek:

Du hast ja das P5W DH D.
Ging die Montage gut?
Lüfter bläst zur Rückwand oder hoch zum NT?
Könntest Du ev. ein Pic machen?

THX ;)
 
Blechpatscher

@Max0505

meine Case Lüffies:
Vorne ein 120er Scythe mit 1200u/min(ungeregelt)
hinten unter dem Netzteil ein 80er geregelt mit 1500-2000 u/min
und der Netzteil Lüfter ?u/min(dreht ungefähr gut halb so schnell)

Lüffies intern
CPU: 120er Revoltec 87m^3/h
GPU: standard(nervt tierisch!)
Mainbord: Standardheuler ausgetauscht zu Passivkühler, zusätzl. sehr langsam befächelt von 40er Lüffi.

die 2 80er und der 120er ergeben strömungstechnisch ungefähr die gleiche Flaeche (2 x 80mm^2 ~ 120mm^2)

habe jetzt meine Temps nochma um 4° reduzieren können, indem ich vorne alle Öfffnungen um den 120er abgeklebt habe(und den Lufteinlass unten an der Plastikfront mit 20 5mm bohrungen erweitert habe), sodass der 120er nicht einen luftströmungskurzschluss erleidet.

t board ~ 15°K über Raumtemp unter Last

mein grösstes Prob ist die Graka, die nicht direkt nach aussen entlüftet, sondern auch über die 2 80er entlüftet wird.(und mit der Abwärme über die CPU geht) evtl. finde ich einen Lüffi für meine 7900er Gt, der direkt nach aussen auf dem Nachbarslot entlüftet, dürfte am meisten bringen.

Gruss,

MrMonstar
 
Was meinst damit genau
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
habe jetzt meine Temps nochma um 4° reduzieren können, indem ich vorne alle Öfffnungen um den 120er abgeklebt habe(und den Lufteinlass unten an der Plastikfront mit 20 5mm bohrungen erweitert habe), sodass der 120er nicht einen luftströmungskurzschluss erleidet.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
 
Blechpatscher

@Freezer

Ich habe an Staubflusen in den Löchern um den 120er rum beobachtet, das da wieder Luft nach draussen unter die Frontabdeckung geht, die dann natürlich wieder vom 120er angesaugt wird und so weiter.
Durch das Abkleben erzwing ich, das die gesamte Luft, die der 120er nach innen transportiert hat, nicht wieder vorn rausgeht und dann nicht zur Kühlung beiträgt.
Die Bohrungen beim Plastikfrontlufteinlass zum Boden hin hab ich deswegen gemacht, da der Einlassquerschnitt zu klein für den 120er Lüfter war (vorher war auch nur eine Halterung für nen 80er drin)
 
Ich hab nen neues Spielzeug:

Da issa #1:

Bilder%20214.jpg


Da issa #2:

Bilder%20216.jpg


MDT DDR1 Ram unterm Kühler:

Bilder%20219.jpg


Einfach schön:

Bilder%20222.jpg


Board aufm Schlitten, man erkennt die höhe nochmal ganz gut:

Bilder%20223.jpg


Der Rest des System ist auch leise wie man sieht:

Bilder%20235.jpg


Ram unter Kühler #2:

Bilder%20245.jpg


Im Case, System ist mein neuer Server:

Bilder%20249.jpg


Temps liegen bei 36° dauerload mit Lüfter bei 400RPM und nem 3200+

Bilder dürfen wenn intresse besteht gerne hier genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@killer Chris

langt der Luftstrom noch, um die Mainboardheatpipe mitzukühlen?
kannste mal die Temps von der Heatpipe checken?
 
Bei offenem Case und dauer CPU- und PCIe Last durch den Raidcontroller sind mitm IR-Thermometer folgende Werte:

Kühler überm Chipsatz: ~40°C
Kühler bei den Wandlern: ~44°C
 
pFn0L schrieb:
55° Core-Temp mit 1.4V und 3GHz.
Leider anscheinend eine etwas "schlechte" CPU.
Aber die Temps sind beachtlich! :eek:

Du hast ja das P5W DH D.
Ging die Montage gut?
Lüfter bläst zur Rückwand oder hoch zum NT?
Könntest Du ev. ein Pic machen?

THX ;)

Ja, leider......vielleicht tausch ich sie noch aus......ich weis es noch nicht......

Die Montage auf nem S775 Mobo emfinde ich als echt schei**e. Hab mir echt schwer getan die 4 Pins reinzudrücken. Vorallem kommt man nur schlecht zu ihnen hin.......

Wohin der Lüfter bläst kann man bei S775 Mobos selbst bestimmen. Ich hab meinen zur Rückwand.......

Pic gehen leider nicht.......keine Cam :-[
 
@ killer chris

kühlst du mit dem infinity den 4400+ @ 2.8ghz? Mit wieviel V-Core?

36 Grad hast du unter Load? Also Dualprime?

Kannst du mal messen mit core temp beta? (also temp von jedem core messen?)

Gruss
 
Killer Chris schrieb:
Ich hab nen neues Spielzeug:

Da issa #1:

Bilder%20214.jpg


Da issa #2:

Bilder%20216.jpg


MDT DDR1 Ram unterm Kühler:

Bilder%20219.jpg


Einfach schön:

Bilder%20222.jpg


Board aufm Schlitten, man erkennt die höhe nochmal ganz gut:

Bilder%20223.jpg


Der Rest des System ist auch leise wie man sieht:

Bilder%20235.jpg


Ram unter Kühler #2:

Bilder%20245.jpg


Im Case, System ist mein neuer Server:

Bilder%20249.jpg


Temps liegen bei 36° dauerload mit Lüfter bei 400RPM und nem 3200+

Bilder dürfen wenn intresse besteht gerne hier genutzt werden.

Kann man eigentlich beim Scyte den Lüfter so montieren das er hinten rausbelässt?
 
Ja, du kannst den Lüfter an allen 4 Seiten vom Kühler dranmachen. Aber das steht eh alles im ersten Post.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh