Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr alternative Befestigungsmöglichkeiten für einen zweiten Lüfter am Infinity? Weil so dünnen starren Draht habe ich nicht zu Hause...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch den Scythe Infinity und bin soweit zufrieden- mein E6400 @ 3200MHz wird idle 28° und unter Last 31°C warm.

Nur die blöden Pins, die den Kühler halten machen mir extrem Sorge- habe Angst, dass die Pins z.B. bei einem Transport losgehen und mir das Teil durchs Gehäuse fliegt.
Als ich meinen neuen 120mm Lüfter drangemacht habe ist nämlich auch einer der Pins iwie losgegangen... :(
 
geht schon ;)
und dank Plasticuser seinem bild kann man sagen das der infinity auch in allen positionen passt..
also bei mir ist der kühler um 90° gedreht montiert (mit der langen site nach hinten)...
bei Plasticuser ist die kurze seite hinten ...

wenn man das Universal-befestigungskit nimmt oder wie ich , anstatt den pushpins (die eh "sinnlos" bei dem gewicht sind :fresse:) schrauben usw. von nem wakühler nimmt,
geht die de- und montage relativ leicht :)

mfg



was für schrauben genau waren das, vll hat ja ein kumpel von mir noch sowas rumliegen:d
 
Kurze Frage:

Auf der Mainboard-Kompatibiltätsliste von Scythe ist das M2N32 Deluxe nicht aufgeführt. Ist das Board mit dem Infinity kompatibel???

Welche Marke ist das?
Hier im Forum in den Stickis gibt es ebenfalls ein Kompatibilätsliste.
Schau dort mal rein.

Habe auch den Scythe Infinity und bin soweit zufrieden- mein E6400 @ 3200MHz wird idle 28° und unter Last 31°C warm.

Nur die blöden Pins, die den Kühler halten machen mir extrem Sorge- habe Angst, dass die Pins z.B. bei einem Transport losgehen und mir das Teil durchs Gehäuse fliegt.
Als ich meinen neuen 120mm Lüfter drangemacht habe ist nämlich auch einer der Pins iwie losgegangen... :(

Scythe Retention-Kit.

Habt ihr alternative Befestigungsmöglichkeiten für einen zweiten Lüfter am Infinity? Weil so dünnen starren Draht habe ich nicht zu Hause...

Kabelbinder.
 
Ne, sorry. Mit Kabelbinder hab ich bisher noch nicht rumexperimentiert.

So eine Halteklammer, wie sie beim Infinity mitgeliefert wird, kann man auch nachbestellen.
 
Hi,
ich würd sagen das ein zweiter Lüfter überflüssig ist. Einer bringt genug Kühlung.

G P
 
Hi,

über was für ein Tempbereich sprechen wir?

Idle ist egal, bei Last habe ich 49 Grad ob jetzt ein Lüfter 2 Grad bringt ist egal und wenn bei dir 2-3 Grad bedeuten das du aus dem kritischen Bereich bist würde ich mir vll Gedanken über eine andere Kühlmethode machen:xmas:

G P
 
bla bla. egal. es kommt ein zweiter Lüfter ran und fertig.
 
hansolocg
Nur mal ein kurzer Kompatibilitätsbericht:
Der infinity passt wunderbar auf ein P35-DS3 mit dem retention-kit. Orientierungen sollten beide möglich sein, nur wenn der Lüfter zum Netzteil blasen soll, wird es etwas knapp mit dem NB-Kühler (hab's nicht ausprobiert, weil ich's nicht so wollte, aber müsste eigentlich passen, da der Kühlkörper vom infi in eienr Richtung etwas schmaler ist.
Die Kupferplatte vom retention kit habe ich nicht verbaut, schien mir auch so genug Druck zu machen die Halterung. Die Temperaturen sehen bisher auch ganz o.k. aus.

Andreas

Danke für die Info
hab auf meinem erstmal den Boxed genommen und hab trotz allem wunderbare
Temperaturwerte aber das liegt wohl eher daran das bei mir die Turbo-Funktion aktiv ist ;)
Hab im Idle auf beiden Kernen nie mehr als 20°C
das Bios regelt die Kerne immer auf 6-fach Multi runter und läuft mit
2x2,0 GHz erst bei Belastung regelt er automatisch auf 8fach = 2x2,66 GHz hoch

Bis der Scythe Mugen lieferbar ist lass ich das auch so stehen
spart unheimlich Strom :bigok:
 
Ist der jetzige Lüfter von der Höhe her über oder noch unter den Hutmuttern??
 
Also ist er mit den Muttern insgesamt 160mm hoch oder gilt das nur bis zum obersten Blech? Will ja nicht noch extra 10 Löcher für die Muttern in die Gehäusewand bohren müssen. :confused:
 
Hey Leute! Wollt auch euch mal fragen, was ihr machen würdet:

Nen Infinity in das Gehäuse bauen oder beim Mine bleiben? Oder gibt es für diesen Aufbau noch einen besseren Kühler?

Wie man auf den Bidler sieht, ihabe ich das Problem, dass der Mine nicht direkt auf den hinteren Gehäuselüfter bläst und ein Infinity würde auch nicht direkt ins Netzteil blasen.




Danke!:drool:
 
das Retention Kit ist Momentan nicht lieferbar?
erm, der Infinity ist auch nirgends mehr lieferbar? Finde bei Geizhals nichts :>
 
Zuletzt bearbeitet:
jau habe ich auch mitbekommen und ist anscheinend auch schon lieferbar. Stellt sich aber noch die Frage nach dem Retention Kit, oder hat hier vlt jemand eins zuviel?

Gruß
 
Hallo

Bei Friese-IT gibt es noch das Retention Kit. Es sind noch 40 Stk. auf Lager, wurde mir heute am Telefon gesagt. :)



zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an euch.
Habe mir ein Kit bestellt. Die Pushpins haben mich beim Boxed Lüfter schon nicht überzeugt, obwohl dieser eigentlich gar nichts wiegt.

Gruß
 
Ich hätte mal eine Frage an alle, die den Infinity mit dem Schraubenset von Alphacool befestigt haben. Wie fest habt ihr die Rändelschrauben angezogen? Ich habe sie so fest angezogen, dass die Feder um 1/3 zusammengedrückt wurde und die Rändelschrauben sich etwas über der Unterkante der senkrechten Seiten des unteren Kühlblocks befinden (dort, wo es zur Schräge übergeht). Zusätzlich habe ich hinter dem Board die Thermalright-Backplate montiert.

Ich frage deshalb, weil ich beim Einbau nicht drauf geachtet habe, ob sich das Board eventuell durchbiegt. Mein K8N Neo2 Platinum hat sich vor ein paar Tagen aus diesem Grund verabschiedet, da ich einen Zalman-Kühler mit abgesägten Schrauben direkt mit der Backplateverschraubt habe und sich das Board stark durchgebogen hat (was ich leider erst bemerkt hatte, als es zu spät war).

Meint ihr, dass mein Anpressdruck in Ordnung geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh