Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir den Scythe Kit kaufe für den Mugen(infinity) muss ich dabei die coolplatte von Gigabyte Board DQ6 abmachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, k. Dann werde ich es glaube nicht nehmen, habe keine lust auf Garantie zuverlieren

Nur mal so ne Zwischenfrage is der Mugen immer noch der beste Luftkühler oder gibts schon bessere? Was is eigentlich mit Zalman los die haben ja schwer abgebaut...

Hi,

mein Infinity wird sehr wahrscheinlich am WE in Rente geschickt:teufel:
Er muss einer jüngeren Wakü platz machen:bigok:

So hier noch paar Pics mit dem Gigabyte P35-DQ6.

G P

img6539fk1.jpg

img6540js6.jpg

img6542ke4.jpg

img6544na8.jpg

img6547fc2.jpg

Hallo,
hat jemand von euch mal einen Wechsel zwischen der WLP, die beim Infinity im Lieferumfang ist und einer anderen gemacht?
Wenn ja, wie groß war der Unterschied bezüglich der Temperatur und lohnt sich das ganze?

Ich hab noch nie WLP benutzt die bei nem Kühler mitgeliefert wurde.
Ne andere Paste (AS5 oder Chill Factor) zu verwenden lohnt sich auf jedenfall. Da sind locker etliche Grade drin.

ich will jetzt nicht den ganzen thread durchlesen, deshalb frag ich jetz mal, wie sich das auswirkt wenn ich bei dem infinity auf beiden seiten einen 120ger draufmache, mir ist da irgend so ein LOON lüfter empfohlen worden :d

Eizzi

Yate Loon.

Lohnt sich nicht wirklich. Bringt vielleicht max 4K, oder so. Und ne erhöhte Geräuschkulisse.

@Musicman

wie kannst du durch ein bild sehen ob er passt ?

wenn das so einfach geht, kannst du mir bestimmt auch sagen, ob er hier passt:
coolermaster_centurion_5_black_2_l.jpg

@Plasticuser:

Die Finger sind aber noch dran? nicht gebrochen und nicht zerschnitten?
Das ist ja mal übelst eng. Und dann noch die f***ing Pushpins.
Das ist sowieso die schlimmste Erfindung :kotz:

@ Bleifrei: Passt.

Warum? Hier passt der Infinity, man erkennt doch hoffentlich den Unterschied (zumal er ja nicht mal die Maße des Gehäuses angegeben hat):

Anhänge

• GESV_100_4g.jpg
    GESV_100_4g.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
woran siehst du das?

ist auch genug platz in richtung nt?

ist der fehler, dass die bodenplatte nicht plan ist eig behoben?
(hat es sich dabei nur um eine ältere produktreihe gehandelt ?)

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab grad was mit nem anderen kühler verwechselt

Zuletzt bearbeitet:
hat irgent wer von euch den lüfter auf seinen infinity entkoppelt ?

Wenn ja wäre er so frei ein paar bilder zu pohsten ....

das wäre nett !

Mfg atro

Hab gehört, dass durch Montage des Scythe Retention Moduls die Kühlung noch besser sein soll als mit den Pushpins.

Wird das Mainboard durch Befestigung via Retentionmodul entlastet, also weniger Druck auf Paltine und Leiterbahnen?

Oder kann ich mir die 7€ sparen?

Ja, er passt auf ein DS4. Bei der alten Revision mit der riesen Heatpipe muss man allerdings die Lüfterklammern etwas wegbiegen. Im Sammelthread zum Mainboard gibts Bilder dazu.
Bei den neuen Revisionen mit verkleinerter Heatpipe gibts keine Probleme.

Zum Gehäuse kann ich nichts sagen.

Hab gehört, dass durch Montage des Scythe Retention Moduls die Kühlung noch besser sein soll als mit den Pushpins.

Wird das Mainboard durch Befestigung via Retentionmodul entlastet, also weniger Druck auf Paltine und Leiterbahnen?

Oder kann ich mir die 7€ sparen?

Bessere Temps bringts eigendl. nich wirklich...
viele holen sich das nur weil sie angst haben das sich die Pushpins lösen und auf die Graka(s) kracht..
soll auch schon passiert sein.
entlastet wird das MB unter anderem auch weil bei dem Kit ne backplatte bei ist, die das gewicht verteilt ;)

mfg

sodele mein Mugen läuft bei mir mittlerweile auch.
Befestigt mit den Push Pins, da IT Friese mir nie ein Retention Kit zugesendetz hat. Halten eigentlich ganz gut, allerdings ist es eine ziemlich fummelige arbeit die ganze Sache. Für regelmäßige Langänger wäre es mir aber nicht ganz geheuer.
Bei blasendem Lüfter profitiert die Kühlleistung bei mir um 5 Kelvin, im Gegensatz zu saugend.
Bin im Großen und Ganzen ganz zu frieden mit dem Kühler. Der Thermalright war mir dann ehrlich gesagt ne Nummer zu teuer und die eventuell "konkaven" Bodenplatten nicht ganze geheuer.

hallo möchte mir auch einen infinity holen hab nur eine frage: kann ich die lüfter so setzen das einer in den kühler bläst(waagrecht) und ein anderer in richtung netzteil bläst?

Du meinst, einer an die Seite und einer oben/unten?
Nein geht nicht.
Wozu auch? Wäre ja Blödsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh