Ohje, ich hab grad ne echte Tortur hinter mir. Wollte heute in aller Ruhe den Scythe Mugen auf mein Gigabyte P35-DS4 bauen.
Also schön Mainboard ausgebaut, Backplate drangeklebt, Schrauben geholt, derweil ist die Backplate wieder abgefallen.
Naja, also wieder drangebappt, aber wie man dann mit 2 Händen Backplate, Schrauben, Unterlegscheiben, Retention Dingsda und Schraubenzieher jonglieren soll, ist mir echt ein Rätsel. Habs zwar irgendwie geschafft, aber weiß selber nicht mehr wie. Eine helfende Hand wäre auf jeden Fall sehr brauchbar gewesen.
Danach Mainboard wieder rein, Spacer an den Kühler gebappt und ab dafür. Naja, oder so ähnlich. Diese dreckige, riesiege, beschissene Heatpipe hat es mir unmöglich gemacht, das Ding mit Spacer vernünftig dranzukriegen. Auf den unteren Linken Bügel hab ich einfach keinen Druck bekommen. Dafür zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder schön die Hände aufgeschnitten beim Basteln.
Also Spacer runter und dann gings auch. Der Anpressdruck ist zwar nicht gewaltig, aber ich denke es reicht.
Also alles wieder zusammengebaut, Rechner an---> Lautes Pfeifen aus dem Netzteil.
Wieder aus, paar Mal alle Stecker rein und raus, jetzt läufts wieder, warum auch immer.
Aber ich glaub, ich werd nie mehr was an einem funktionierenden Computer basteln, ich bin einfach zu untalentiert dafür glaub ich.