Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wird nicht so gut gehen weil ich 4 ranmontieren will.
Hab mal auf langer suche gemacht und wurde fundig,
Bei kmelektronik für 1,93 € das paar halterklammer
Jo und danke für den nützlichen tipp mit dem selbermachen.
Gruß simeon
Scythe S-Flex SFF21E 1200Rpm. Der kommt dem verbauten Lüfter des Infinity am nächsten.
Lüfter und Klammern sind beide z.B. bei PC-Cooling.de oder Friese-IT.de (niedrige Versandkosten) erhältlich.
Die Daten die du da hast sind vom Lüfter des Scythe Mugen nicht vom alten Infinity. Der Mugen hat nen stärkeren Lüfter.
Dem Originallüfter des Infinity entspricht wie gesagt ein S-Flex mit 1200Rpm am ehesten.
Wie ist das mit dieser Kupferplatte um den Abstand zwischen CPU und Kühler zu verringern? Soll ich die dazwischen legen oder nicht? Kann das nicht extrem verrutschen?
Hab Sorge, dass wenn ich die dazwischen lege der Anpressdruck zu groß wird
passt der Mugen auf dieses Board:
Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775 Rev.2.0
Was bring das Rentetion Modul ?
MfG
darke one
Hi !
Also bei mir auf einem Asus P5B , ist der anpressdruck leider so gering mit Retentionmodul , das ich nun 5 grad mehr hab als mit den pushpins.
Benutzt hab ich keinen Spacer jedoch diese Plastikunterlegscheiben.
Aufgebaut ist der mugen so , so das der 120er lüfter durch den mugen zu meinen beiden 80er Gehäuselüftern blässt.
Wäre es besser wenn er direkt zum 120er Lüfter vom Netzteil pustet? Ich müsste da nur irgendwie basteln , weil der NB Kühler im weg sitzt ...
bringt das retention kit vorteile. kann mir vorstellen das der anpressdruck besser ist wenn man die kühler verschraubt und nicht nur klemmt?!habe das gigabyte ds3-p
Habe mit meinem B3 bei 3,0GHZ schon 65 - 68°C mit meinem Scythe Mugen
hm,lohnt sich denn die Anschaffung des Rentetion Moduls ?
Und welcher beleuchtete Lüfter passt zu dem Mugen? Würd gern den Aerocool Silver Lightning nehmen, aber den gibts nur als 80er
sooo... habe mir jetz den mugen und gleich das retention kit dazubestellt. wie mir einige hier versichert haben geht alles in meinen cs-601 trotz dämmung. der rest hab ich mir hier im forum erlesen.
stelle fest:
Hier lesen, bildet
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe. Habe heute mein neues Board bekommen (Gigabyte DS4 Rev.2) und wollte vor ca. 2 Std. den Infinity montieren.
Nun hab ich bemerkt das der Kühlkörper auf den Elkos bzw. Transistoren (oder wie die Dinger auch heissen) aufsitzt. Und nur auf diesen,nicht wie auf dem Bild http://picasaweb.google.com/lh/view...d=5090551996940563121&iid=5090552151559385810 auch auf den Blöcken.
Nun meine Frage, anderen Kühler kaufen oder macht das nichts mit dem aufliegen?
Über eine schnelle Antwort wär ich euch sehr dankbar, ich sitz hier wie auf Kohlen vor meinem Oldie-Notebook.
LG Silba
Ich würde den Originallüfter des Mugen durch den S-Flex ersetzen, da der doch erheblich leiser ist.
Wenn dir die Lautstärke allerdings egal ist, kannst du den Originallüfter auch dranlassen und den S-Flex als Gehäuselüfter verwenden.