Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuffi schrieb:
Hi
Nein habe ihn abgeholt dauert aber noch etwas bis er eingebaut ist aber aufjedenfall noch heute Abend.
Bei Caseking kann man hier in Berlin nach vorheriger Absprache vorbei kommen und seine Sachen abholen spart Versandkosten.

Mfg
Knuffi
aso ^^
kommt bei mir aber nicht in frage !!
also wenn man von wuppertal nach berlin fährt um n gehäuse abzuholen^^!!

oerni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
myjolt schrieb:
Und weiß nun jemand ob der Kühler aufm Sockel A funktioniert? (Kann ja sein das der Sockel schon so "Alt" ist, das er nichtmehr erwähnt wird)

Hi
Habe eben in der Anleitung sowie auf dem Karton nach gesehen und da steht nix vom Sockel A leider.

Mfg
Knuffi

Hallo

Also habe den Scythe SCINF-1000 Infinity eingebaut und er passt auf dem Asus Board.Ist zwar knapp aber soweit ich gesehen habe stößt er nirgends an.
Die Montage also naja darüber läßt sich aber gewaltig streiten das die einfach sein soll.Diese billige draht befestigung des Lüfters finde ich absolut daneben.
Es heißt das man das Board nicht ausbauen braucht,naja vielleicht nicht bei Bigtowern im Miditower gibt es aber arge Platzprobleme schon um an die Klipps ran zukommen die den Kühler halten.
Das Mainboard biegt sich ganz schön durch.

Die Temperaturen sind natürlich super gegen mein NB CoolScraper SX1 Rev.1
Unter Last hatte ich mit dem 60 Grad mit dem Scythe SCINF-1000 Infinity 8-10 Grad weniger.

Also ich bin mit dem Kühler soweit zufrieden aber die Montage finde ich verbesserungswürdig.

Mfg
Knuffi

Ich weiss jetzt nicht, wie dein Gehäuse aussieht, aber ich habe auch einen Midi-Tower und das Ding war in 2 Minuten drin!

Die Montage ist sehr einfach, nur das vorbereiten nicht. Das mit dem Lüfter und den Drähten find ich auch bisschen doof. Aber wenns mal dran ist, dann lässt man es dran :)

der Kühler ist aber schon gross :)

Auf nem AMD Mobo isser schnell drauf, aber bei Intel isses recht schwer den ordenlich draufzubekommen

Tommy_Hewitt schrieb:
Auf nem AMD Mobo isser schnell drauf, aber bei Intel isses recht schwer den ordenlich draufzubekommen

Hi
Genau,beim Intel Board durch diese 4 Löcher.Das ist beim AMD durch das Retentionmodul besser gelöst.

Der Kühler ist aber trotzdem top von den Leistungswerten her.

Mfg
Knuffi

Hab jetzt neue Ergebnisse für dich (auch passiv)........:)

CPU:
Intel C2D E6600 @ 3000Mhz @ 1,3V
Kühler: Scythe Infinity mit S-Flex 1200UPM
Gehäuselüfter: Je 1x S-Flex 1200UPM hinten und vorne @ 7V

Aktiv @ 12V:

Idle: 35°C
Last: 52°C

Aktiv @ 7V:

Idle: 35°C
Last: 53°C

Passiv:
Idle: 37°C
Last: 59°C

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs und Mädels :>

Was meint ihr mit "passt nur bedingt"
auf einem
ASUS A8R32-MVP DeluXe

ich hab das board und brauche dringend nen guten Luftkühler fürs "OC"

ist es eigenlch schon mal passiert das ein board bei dem gewicht durchbricht??

oerni

Ich denke nicht ;)

das hat man bei dem Zalman 7000 damals schon behauptet

du wirst den rechner ja nicht von a nach b

Ich habe meinen Rechner inkl. Infinity am Wochenende auf eine LAN im Auto transportiert.
Ist nix passiert...

hab meinen rechner testhalber mal runterfallen lassen.
infinity dran, hdd im arsch :fresse:

scherz ;)

Moin ich hab ein problem mit dem kloppter:

Moin,

Der Scythe Infinity SCINF-1000 ist ja ein recht netter Kühler doch irgendwie scheint was bei mir nicht zu stimmen! Sobald ich hochfahre sagt er mir kein CPU Lüfter gefunden.. Im Bios zeig er mir 60-70 Grad an und 0 rpm .. In Everest keine CPU Anzeige und keine Anzeige wie schnell der Lüfter dreht. Hab den 120 MM Lüfter mir rangemacht der dabei war. Das ding ist auch nicht zu 100 % Drauf das merkt man schon, doch ich kann Spielen,Arbeiten usw der PC freezt nicht oder stürzt ab. Was kann das sein? Den Lüfter hört man auch absolut nicht und der dreht nur ganz Schwach!
http://img228.imageshack.us/img228/1869/hhmyw0.jpg

der lüffie dreht einfach zu langsam ;)

musst mal im BIOS gucken, ob die die "check" funktion am mobo ausstellen kannst.
dann müsste es gehen.
gabs bei viele ASUS boards, dass die piepen, wenn kein CPUfan dran ist... dann einfach die option im BIOS ausschalten und fertig :bigok:

Hm welche meinst du genau? Ich hab eben nochmal geschaut und umgestellt hat sich aber nichts getan.. Also piepen tut nichts,krieg halt nur die Meldung das kein CPU Fan dran ist genau! Weiß du genau wie die Funktion heißt ?

PC health option irgendwas oda so :fresse:

hatte noch kein anus mobo

Hab ich net gefunden. Aber ich habe an meinem NT ja auch einen Anschluss wie am Mainboard, doch da ändert sich auch nichts dadran! Liegt das dadran das,dass Motherboard trotzdem die Funktion auch für das NT blockt?

Man ey wie schalte ich diesen fuck denn aus :@

Help Plz :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn du den lüfter direkt am nt anschliesst kann das mb gar nix blocken und der lüfter sollte mit 12V laufen. Hast du vielleicht einen adapter (3pin auf 4Pin) zwischen lüfter und netzteil der die spannung auf 5V drosselt....sowas gabs ja mal bei zalman kühlern...Wenn das alles nicht funzen sollte probier mal irgendeinen anderen lüfter aus (iss egal ob der jetzt 40mm oder 140mm hat)einfach mal um zu schauen ob es wirkllich am lüfter liegt und nicht an einer einstellungssachen...

Ahhh edit: also hab gerade gesehen das du den lüfter am netzteil anner speziellen 3pin molex hast (is nen bequiet oder??). Nimm mal einfach den mitgelieferten adapter von dem lüfter und hau das ding an nen 4pin molex. Diese Lüfteranschlüsse am nt laufen oft mit weniger spannung um die geräuschkulisse zu senken :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zwischenzeitlich auch den Infinity für meinen neuen AM2 X2 4200+ gekauft,und muss sagen 1.Sahne!

Mit 1.60Vcore auf 2664Mhz mit billig WLP + einen billigen Arctic Cooling 120mm Lüfter 8h Stunden Primestable!!!:d :eek:

Klare Kaufempfehlung von mir!

Hallo

Hab mir am Wochenende den Mine bestellt jetzt ist der nicht lieferbar und ich komm ins überlegen ob ich gleich einen infinity kaufen soll.
Der Aufpreis spielt dabei keine rolle aber die Größe!

Hab ein Asus A8N-E und Corsair Arbeitsspeicher aus der PRO Serie mit LED, die sind um einiges Höher als normale RAMs. Hat von euch das schon einer getestet ob man alle Bänke noch belegen kann? Und kann man auch auf die schmale Seite einen Lüfter anbringen, sonst bläst der bei mir voll ins Netzteil. Danke.

@johnfrink warum sollte der kühler ins nt blasen so wie ich das sehe ist das retention modul so angebracht dass der lüfter aus dem gehäuse blasen sollte...was für ein gehäuse hast du denn..

MFG

Beim Asus A8N-E bläst der Kühler tatsächlich ins Netzteil.
Willst du den Luftstrom so ändern, dass er nach hinten raus bläst, musst du den Lüfter an der schmalen Seite des Kühlers anbringen.

Hab ein Chieftech 601 (noch!), hat sich aber schon erledigt hab das teil einfach bestellt und er sollte morgen ankommen.:coolblue:

hi
wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem gehäuse xaser 3 fire edition und dem infinity gemacht hat.
also ich meine ob er ins gehäuse past ?

Hallo

Heute hab ich meine Infinity + HR05SLI + VF900 bekommen, das teil ist schon riesig aber auch gut.

Positiv:

-Super Temperaturen, 34° und bei Prime 41°
-Leichter Einbau

Negative:

-ein paar Kratzer auf der obersten Lamellen

-Sehr breit! Da ich extrem hohe Corsair RAMs mit LED anzeige hab kann ich den ersten Slot auf meinen ASUS A8N-E nicht nutze, zum glück geht Dual Ram auch auf den beiden anderen.

Mal ne Frage: Passt der Infinity auch in ein Thermaltake Soprano Case ?
( PS: passt der auf mein Mobo ? - ich hab ein Asus A8N-SLI )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh