Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich mal fragen wollte:
wird euer infinity auchnicht warm?
also mein ST war damals schon sehr warm am oberen tower über die ganze höhe verteilt.
der infinity wird irgendwie garnichmehr warm :hmm:
ich glaub der opti schreit nach mehr Vcore :fresse: :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr, könnte man den Kühler für geköpfte CPUs umbauen ? Dann wäre der Kauf so gut wie gesichert :)
 
Was meint ihr, könnte man den Kühler für geköpfte CPUs umbauen ? Dann wäre der Kauf so gut wie gesichert :)

eher nicht, da er ja nicht verschraubt wird, sondern mit Klammern befestigt. Somit würde er dann nicht auf der geköpften cpu aufliegen.
Du könntest ihn aber evtl mit nem Stück Metal und Schrauben irgendwie befestigen, wäre nur nicht sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich will mir einen neuen Kühler kaufen , weil der Freezer 7 nicht mehr ausreicht . Nur weiß ich noch ob ich einen Infinity oder Mine mir kaufen soll ?
Ich denke das der Infinity nicht in mein Case hineinpasst weil er 160 mm hoch ist .Ich hab mal ein Bild gemacht von oben . Was meint ihr dazu ?

Bitte helft mir .
 
neimm einfach mal ein maasband und miss die 16 cm vom prozessor bis zu deckel, dann hast du ne ungefähre vorstellung von deinem platz

und wenns geht, würd ich dann den infinity nehmen. hab heute erst meinen bekomme und muss sagen, der ist einfach nur saugeil^^
und beim einbau gabs auch keinerlei probleme in meinem midi-case...
und es geht auch sehr schnell...:bigok:
 
Kann so schlecht sagen ob der da jetzt so reinpasst..

Mess doch einfach mal genau nach wieviel Luft du da noch zum Seitenteil hast.

Aber normal müsste der passen ;)
Mein Gehäuse hat ne Gesamte breite von 20 cm. Da passt der Locker rein :fresse:

EDIT: War ich mal wieder zu langsam :heul:
 
Hab jetzt mal nachgemessen , es musste passen , wobei der Abstand zur Gehäuseseite nur wenige Millimeter betragen dürfte .
 
wie macht man den auf ein Abit AW9 drauf da sind doch nur Löcher? hat der Lüfter 4 pin stecker und wozu war nochmal der 4 Pin stecker gut? auf dem Mobo ist doch immer bei der Cpulüftung ein 4 Pinstecker warum 4 Pin ? die Drehzahl braucht doch nur 3 oder nicht

ich kann nicht verstehen warum die immer die Kühlbleche gerade machen? wenn die etwas gezackt wäre wäre doch der Luftwiederstand grösser und somit eine bessere Kühlung vorhanden oder nicht?!

kann mir das keiner sagen bitte warum der Cpu kühler immer 4 Pin hat und wozu? und wird der Infinity einfach in die Löcher von Mobo geklipst?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mal unterm mb geuckt ob auch alle pushpins komplett durchgedrückt sind? also alle schwarzen mittelpins auf der höhe der weißen?
 
was ich mal fragen wollte:
wird euer infinity auchnicht warm?
also mein ST war damals schon sehr warm am oberen tower über die ganze höhe verteilt.
der infinity wird irgendwie garnichmehr warm :hmm:
ich glaub der opti schreit nach mehr Vcore :fresse: :haha:

Mein Infinity wird auch nicht warm egal ob Overclock oder nicht, der HR-05 wird um einiges wärmer die Sensor temps sind aber alle Super.
 
jo, der HR05 wird hammerwarm, wenn ich meinen frontlüfter auslass.
aber beim zocken hab ichs mir angewöhnt, ich auf5V zu schalten.
dann hab ich beim zocken (41°C) ne niedrigere temp als idle (46°C) :fresse:
 
Falsch installiert?

Hi alle!

Mein System:
Proz: e6400
Kühler: Scythe Infinity
Mainboard. Gigabyte ds4
Speicher: SuperTalent 1000Mhz

Das Problem.
Meine Cpu lässt sich wirklich super übertakten - keine Probleme bis 3.2Ghz.
Aber!!! Trotz meines Scythe Infinity Kühlers - is der Prozessor im Leerlauf und UNÜBERTAKTET schon 56 Grad warm. Jetzt das Komische. Auf 2400 Mhz übertaktet hat er bereits 78 Grad. auf 2800 81 Grad und auf 3200 85?? Wie kommt es dass er so extrem heiß wird? und dass die Unterschiede ab 2400 so gering sind? Der Kühler is doch nicht schlecht oder? hab ich zu viel Leitpaste verwendet? hab den lüfter so montiert dass er die Luft zu einem weiterem 1200mm lüfter bläst - der die Luft dann rausbläst.

Danke für eure Tipps!
 
Der Heatspreader ist nicht plan, müsste nachgeschliffen werden.
 
@berner
ich denke mit dem lüfter im seitenteil wird es nicht klappen, ich habe den infinty auch in einem soprano eingebaut, allerdings ohne seitenlüfter.
bei mir sind noch ca.1,5 cm platz zwischen dem infinty und dem seitenteil
 
danke JayPi, das ist gut das ich das weiß!!!

Wie ist das eingetlich beim Infinity, wenn man da den Lüfter an der "anderen" Seite hinmacht, also an der schmäleren?? Geht das mit der Befestigung??
 
jo geht

ich hätts ja mal getestet, aber unten ist dann gleich die graka :fresse:
 
Moin, Moin,


hier der Infinity auf dem Asus P5B Deluxe WIFI.

p5b01nl9.jpg


p5b02um8.jpg


p5b03zc5.jpg


p5b04xv5.jpg


Es gibt aber eine sehr enge Stelle.

p5b05nf9.jpg



G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Infinity der neueste Kühler von Scythe?
Oder wichtiger: Ninja oder Infinity in Kombination mit dem Antec P180?
 
Hi Jungs und Mädels :>

Was meint ihr mit "passt nur bedingt"
auf einem
ASUS A8R32-MVP DeluXe


ich hab das board und brauche dringend nen guten Luftkühler fürs "OC"

Moinsen,
habe das Ding verg. WE eingebaut

IMG_1936.JPG



IMG_1937.JPG


hier sieht man ein wenig vom Scythe Hebel, habe den Kühlkörper halt eben vorher entfernt.

Neon
 
wozu hat der Cpu lüfter anschluss auf dem Mobo 4 Pin?

kann man den Lüfter auch auf die andere seite klemmen also auf allen 4 Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
[

PS: ich bekomme morgen einen weiteren kühler, weil ich ne doppelbestellung abgegeben hatte. nun habe ich einen Infinity über mit 3 jahren Conrad Electronic garantie ;)

wer hat interesse?
[/QUOTE]

Kannst Du mir verraten, ob es die auch auf der Conrad Homepage zu bestellen gibt? ich finde den Scythe da nicht.
 
Also ich finde es ja interessant wieviele Meinungen etc über einen Kühler abgegeben werden. Scythe ist auf jeden Fall von der Qualität ganz vorne mit dabei aber wer mal einen richtigen Renner will sollte sich mal dieses Glanzstück ansehen....http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_277_426&products_id=4928


sorry aber warten wir mal erste Testergebnisse ab!

Ich glaube persönlich nämlich nicht, das der gut kühlt (Eyecandy, aber nicht technisch)! Ganz abgesehen davon schaut der wie ein Krachmacher aus.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh