Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moins!

Freakig??? Ich denke da eher an Sicherheit. Der Infinity ist ca 1mm (Millimeter) von der Rückseite der Graka entfernt, da wäre es äusserst tödlich wenn das Retention Modul oder die Klammer mal nachgeben sollte... Aber danke das du mir DEN ENTSCHEIDENDEN Tip geben konntest! :shot: :shot: :shot: :shot:

MFG Al

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagtmal, das is aber nich normal das nen scythe Infinity im Windows idle mein Core 2 Duo 6300 auf ca 53 Grad kuehlt, oder? das isn bissl hoch...

kanns daran liegen das der Kuehler nicht richtig auf dem cpu drauf is? ich denk mal schon das ich das richtig gemacht, aber er ist ganz leicht wackelig, sitzt also nicht bombenfest, wackelt aber auchnich wie wenn ein stift nicht richtig sitzt... hat jemand das gleiche problem?

Sind alle Pins eingerastet?? Die gehen manchmal verdammt schwer rein..........montier ihn zu sicherheit lieber mal neu, vielleicht ist auch einfach nur der IHS deiner CPU krum und du hast zuwenig WLP.......kann vieles sein

WLP ist sicherlich gut aufgetragen, ich hab den bestimmt 3 mal heute reingesteckt und mir jedesmal die finger halb gebrochen, war ne schweine arbeit... besodners beim asus p5b deluxe, da die Heatpipe der Northbridge *glaub doch das es die northbridge is* da ja ziemlich dicht verlaueft...
wie montiert man den denn schnell und vorallem richtig? ich werd da nich wirklich schlau draus

WLP ist sicherlich gut aufgetragen, ich hab den bestimmt 3 mal heute reingesteckt und mir jedesmal die finger halb gebrochen, war ne schweine arbeit... besodners beim asus p5b deluxe, da die Heatpipe der Northbridge *glaub doch das es die northbridge is* da ja ziemlich dicht verlaueft...
wie montiert man den denn schnell und vorallem richtig? ich werd da nich wirklich schlau draus

Geht mir genauso... ich habe mir beinahe beide Daumen gebrochen mit der scheiße

Geht mir genauso... ich habe mir beinahe beide Daumen gebrochen mit der scheiße

ja... hab endlich wieder ne deutsche Tastatur xD ^^
naja... ich habs dann am ende mit nem dünnen schraubenzieher versucht die dinger fest zu machen, hat auchg anz gut geklappt...
ich muss das mal beobachten, sonst muss der wohl nochmal neu aufgesteckt werden :mad:

Nur Daumengebrochen? Und geschnitten hat man sich auch gewaltig ... :)

Nunja, Idle ist bei so ~40°C, aber nach 4-5h Prim95 gehts an die 70°C ran :( Also bei E6400 @ 3200Mhz ... Naja, kriege die Tage / Wochen ne Wakü zusammen und dann sage ich Good Bye Infinity :)

ich bin mitlerweile bei 47-48° im idle, werd mal morgen/übermorgen bilder machen, kann an meim etwas schlechten kabelmanagement liegen aufgrund des kleinen towers

weiss jemand ob sich das gute stück problemlos auf dem 680i board von evga montieren läßt ?

Rein zur Information: Wenn jemand noch Klammern für die Installation eines zweiten Lüfters benötigt, entsprechend bei Scythe anfragen, kostet 5€. Mal schauen, ob das was bringt.

Hey,

wichtige Frage:

Für 775 gibt es ja diese Befestigung wie beim Intel Boxed,
dann müsste ich theoretisch das Board nichtmehr ausbauen, oder?

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet,
meine Gedankengänge sind von der Party gestern Abend noch nicht sonderlich schnell^^ :shot:

Theoretisch net, aber da du ziemlich viel Kraft aufwenden musst um die Push-Pins reinzubekommen, würd ich es doch ausbaun, denn sonst biegt sich das Board sehr stark unter dem Druck

So ist es. Du must dein Board nicht ausbauen. Zumindest habe ich meins (P5W DH Deluxe) nicht ausbauen müssen. Aber besser wäre es schon, denn es wird recht eng und dünner finger braucht man.

Rein zur Information: Wenn jemand noch Klammern für die Installation eines zweiten Lüfters benötigt, entsprechend bei Scythe anfragen, kostet 5€. Mal schauen, ob das was bringt.

Höchstens 2° weniger Temperatur bei mehr Krach. Die größte Schwäche vom Infinity ist der Hotspot unter der Lüfterachse, da ist ein Zalman 9700 besser..

Allerdings wird man mit dem Zalman Lüfter nicht wirklich happy, da der selbst auf 5V leicht brummt und schleift.

hotspot unter der lüfterachse :rolleyes:
der kühler wird nichtmal annähernd bis zur hälfte warm bei ner "normalen" CPU...
ausserdem sind an den wichtigen stellen (aussen am lüfter, wo er am meisten fördert) gleich 2 lamellen... ;)

Was ist für dich eine "normale" CPU ? Ein Dualcore @ Standardtakt heizt nicht soo sehr, aber versuch den dann mal spaßeshalber auf 2 x 3Ghz laufen zu lassen. Dann wirst du mit dem Infinity auch leichte Probleme haben ;)

Mein SI-120 ist jedenfalls am Ende, nur mit nem Staubsauger Highpower Everflow Lüfter verkraftet er geradenoch nen Opteron170 @ 2,8 Ghz.

Bis ich meinen Zalman 9700 silenttauglich umgebaut habe dauert es wohl noch ein bischen ;)

Ja, aber ein SI-120 ist dafür für Desktop HTPC Gehäuse geeignet ;)

Naja, 2,6 Ghz 1,34V @5V Ruilian Lüfter ( lautlos ) verkraftet er noch ordentlich, aber bei höherem Takt steigt die Coretemp drastisch an :(

falls es wen interessiert:

Ich nutze den Infinity bei meiner Schwester auf einem geköpften Opti 170 VPMW. Der lief vorher bei mir wassergekühlt auf 3GHz und der Infinity packt das ebenso ohne probleme in einem schallgedämmten Stacker.

Ich musste nur das Retention Modul etweas abschleifen, damit der Kühler tiefer sitzt (wegen fehlendem Heatpsreader).

Echt ein Super Teil.

Ich habe die Halterung des SI ebenfalls abgeschliffen, knapp 3mm ;)

falls es wen interessiert:

Ich nutze den Infinity bei meiner Schwester auf einem geköpften Opti 170 VPMW. Der lief vorher bei mir wassergekühlt auf 3GHz und der Infinity packt das ebenso ohne probleme in einem schallgedämmten Stacker.

Ich musste nur das Retention Modul etweas abschleifen, damit der Kühler tiefer sitzt (wegen fehlendem Heatpsreader).

Echt ein Super Teil.

mich würd das interessieren ;)
Hast du nicht zufällig Pics davon gemacht oder? Wo hast du beim RetentionModul was abgeschliffen und wieviel?

mfG

mich würd das interessieren ;)
Hast du nicht zufällig Pics davon gemacht oder? Wo hast du beim RetentionModul was abgeschliffen und wieviel?

mfG

Hi,
ich kann nur noch Pics vom Endzustand machen, da alles verbaut.

Ich habe ca. 3-4mm der unteren Abstandshalter zum Mainboard abgeschliffen. Ich würde aber nicht allzu viel mehr abschleifen, da dann der Anpressdruck extrem hoch wird und die Nasen dann noch mehr belastet werden als ohnehin schon mit dem Monsterkühler.

Weiß nicht, ob das schon jemand mal gemacht hat:

Sieht auf jeden Fall geil aus. :drool: Ist ein wenige Stunden altes Bild aus meinem neuen Gehäuse, einem NZXT Zero. Sehr geiles Gehäuse, weitere Bilder sind in dem Thread morgen zu finden. Aus "Platzgründen", weil der Scythe Infinity mit den vier Lüftern in der Seitenwand kollidiert, wird dort auch bald gemoddet werden, vermutlich ein kleines Fenster. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh