Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des is ja geil danke, kann mir vorstellen das die montage so um einiges leichter wird als mit der fummel arbeit mit den pins und das es wesentlich stabiler ist als die clips


frohe weihnachten euch allen

€: weiß jemand wo ich geeignete federn für ein m4x40 gewinde bekomme? des müsst es doch eigentlich im baumarkt geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 70°C sind eindeutig zu hoch, schau mal, ob der Kühler auch 100% auf dem HS gut draufsitzt.

Tat bringt meist 5° höhere Temps als primes und PI's. Ich habe in den letzten Tagen den Kühler fast 10mal rauf und runter genommen, aber sieht einfach nicht, ob es sitzt oder nicht. Für mich sieht es perfekt aus und wackeln tut auch nichts.

Ist denn der Rest der Temps(also die Idle-temps) in Ordnung?
 
Tat bringt meist 5° höhere Temps als primes und PI's. Ich habe in den letzten Tagen den Kühler fast 10mal rauf und runter genommen, aber sieht einfach nicht, ob es sitzt oder nicht. Für mich sieht es perfekt aus und wackeln tut auch nichts.

Ist denn der Rest der Temps(also die Idle-temps) in Ordnung?

Am besten kannst den sitz des Kühlers überprüfen wennst eben eine ganz dünne schicht wlp auf die CPU gibst und den Kühler normal montierst. Dann gibst den Kühler wieder runter und schaust dir den WLP Abdruck auf dem Kühlerboden an. Dann siehst eh ob sie schön gleichmäßig und überall verteilt ist.

mfG
 
jo hab ich gemacht, sieht normal aus. ein 4eckiger abdruck des heatspreaders, wie es sich gehört, jedoch war an einem rand mehr schmiere als an der anderen.
 
infinity auf p5b

kann mir eventuell jemand sagen ob der infinity auf ein asus p5b (nicht deluxe) und in einen cavalier3 passt. Habe da etwas von wegen Spannungsregler im weg und Montagehalterung ansägen gehört, hat da einer Erfahrung mit?
Wäre echt schade wenn er nicht reinpasst, müsste dann der arctic freezer 7 stattdessen rein......:(
 
syn

kann mir eventuell jemand sagen ob der infinity auf ein asus p5b (nicht deluxe) und in einen cavalier3 passt. Habe da etwas von wegen Spannungsregler im weg und Montagehalterung ansägen gehört, hat da einer Erfahrung mit?
Wäre echt schade wenn er nicht reinpasst, müsste dann der arctic freezer 7 stattdessen rein......:(

Habe mir ihn jetzt auch geholt - nach anfänglichen Problemen mit der Installation (Kühler musst nen bissle gefeilt werden und die Klammer auch), ich hatte das Prob das ich an die Kondisatoren gekommen wäre - muss ich nun feststellen, das mein Seitenteil (Chieftec -Mesh mit Windowkit) nicht zugeht.

Mein Mainboard ist ein P5B-E + E6300

Temps liegen im IDLE 40 Grad, in last bei 54 Grad.
Finde ich nen bissle sehr warm, da für das ihn nicht übertaktet habe.


Ich habe hier noch nen schönen Thermalright Kühlkörper XP-120 rumliegen, gibt was dafür, das er auch passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xcite

ich glaub eher dass der infinity noch nciht richtig sitzt??

weils doch bissl hoch von der temp is!

mfg chris
 
emmmm

XCiTE, die temps sind fast ok, hast du die mit coreTemp ausgelesen?
Hab mit dem boxed meinen e6300 im idle (vista) gut 48° und beide cores auf 100% bis 60°.
Dem board kannst du was die Temps angeht nicht trauen, die sind so genau wie ein Rasenmäher, lesen die coretemps aus und halten die für die junction temps, mein p5b wollte mir zuerst auch klarmachen, dass mein prozzi 10 sekunden nach dem Kaltstart bei 16° Umgebungstemperatur direkt auf 54° ist. Nach drei BIOS updates musste sich das board dann geschlagen geben und gibt annährend realistische Werte wieder.....

Aber kannst du mir etwas genauer beschreiben was du da abfeilen musstest und womit du das gemacht hast, wenn das nicht zu aufwendig ist hol ich mir das ding dann vielleicht doch, wobei sich das p5b und p5b E nochmal vom layout unterscheiden, nicht dass mir dann alle vier Kondensatoren an der Seite komplett im Weg sind und der ramslot unbrauchbar wird.
 
XCiTE, die temps sind fast ok, hast du die mit coreTemp ausgelesen?
Hab mit dem boxed meinen e6300 im idle (vista) gut 48° und beide cores auf 100% bis 60°.
Dem board kannst du was die Temps angeht nicht trauen, die sind so genau wie ein Rasenmäher, lesen die coretemps aus und halten die für die junction temps, mein p5b wollte mir zuerst auch klarmachen, dass mein prozzi 10 sekunden nach dem Kaltstart bei 16° Umgebungstemperatur direkt auf 54° ist. Nach drei BIOS updates musste sich das board dann geschlagen geben und gibt annährend realistische Werte wieder.....

Aber kannst du mir etwas genauer beschreiben was du da abfeilen musstest und womit du das gemacht hast, wenn das nicht zu aufwendig ist hol ich mir das ding dann vielleicht doch, wobei sich das p5b und p5b E nochmal vom layout unterscheiden, nicht dass mir dann alle vier Kondensatoren an der Seite komplett im Weg sind und der ramslot unbrauchbar wird.

Ich habe die temps mit dem asus Probe ausgelesen. Du musst bloss sehen das ich für so einen Kühler nen bissle mehr erwarte als, als das was bei rausgekommen ist.

Ich habe mich mal im paint versucht. Die schwarze musste bearbeitet werden.

Ich denke auch das es nicht richtig sitz. Ich hatte sogar mit nem CNPS 7700 bessere temps. Macht es sehr stark was aus, ob ich billige silber Paste nehme, oder sollte es dann doch die teuere sein?
Ich werde glaub ich sobald der Baumarkt wieder auf hat - diese Schraub konstruktion mal wählen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5033018&postcount=694
 

Anhänge

  • hxly08_1.jpg
    hxly08_1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
das ganze schwarze Dingens ab? oder nur ein wenig abschleifen. Kann man den Kühlkörper nicht um 90 oder 180° drehen, so wie das auf dem Photo aussieht ist das Blech am anderen Ende kürzer oder habe ich einen Knick in der Optik?
probe zeigt meiner Erfahrung nach die Temps auch etwas falsch an, lies mit coreTemp oder mit dem Intel thermal Analysis Tool aus, die greifen auf die CPU Sensoren zu.
Für 40€ könnte man echt mal eine Art Kompatibilitätsliste für Boards seitens des Herstellers veröffentlichen...
Diese Kinderpushpins aus dem Legobausatz durch eine ordentliche Schraubkonstruktion zu ersetzen ist auf jeden Fall mal eine gute Idee, denke nicht dass die jemals dafür ausgelegt waren so eine Masse zu tragen.

Was hat es eigentlich mit der Reveision B an sich? Sind da tatsächlich Verbesserungen und wisst ihr welche revision ihr habt?
 
Hi,

habe mal noch ein paar Bilder gemacht.


infinity04uo6.jpg


infinity03zh9.jpg


infinity05pn0.jpg


infinity02gz0.jpg


Die passenden Schrauben bekommt man bei Aquacomputer.

shopuo4.jpg


Allen einen schönen Weihnachtstag:)
 
ok, hab nun 4x m4x45 schraubern (geht das inordnung müsst doch passen?)
8muttern für m4,wieviel unterlegscheiben benätige ich? 8? 4?, welche federn soll ich für die genannenten schrauben verwenden, finde dazu keine informationen
 
das sind doch mal brauchbare Info´s !!!

aber woher weiß ich wie fest ich die Muttern ziehen darf ?
 
das sind doch mal brauchbare Info´s !!!

aber woher weiß ich wie fest ich die Muttern ziehen darf ?

Mmm, gute Frage. Die kann ich aber nicht beantworten. Ich habe es nach Gefühl gemacht.

G P
Hinzugefügter Post:

Könnte knapp werden.

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
@xcite

ich muss meinen infinity genau an der selben stelle bearbeiten, weil auch beim ds4 von gigabyte steh ich sonst auf den kondis an!

sollt aber kein problem sein, weils echt nur ca. 1,5-2mm von der höhe des kühlkröpers is, des sollt der infinity verkraften können,

viel mehr beschäftigt mich die frage ob ich den original "pins" von intel trauen soll um den kühler zu befestigen, oder ob ich auch nen lösung mit schrauben anstreben soll?

allerdings müsste man mal wissen wieviel drehmoment man den "kühler" geben kann, ohne dass man den cpu zuwenig oder vielleicht sogar zuviel druck gibt?


mfg chris
 
Dafür gibts den in die Finger intergrierten Drehmomentschlüssel, der nennt sich Gefühl.
 
ich werd das so machen:
WLP auf die CPU, infinity draufsetzen mit pushpins, nachmessen wie hoch der kühler vom board absteht, wieder abschrauben, eigene konstruktion drauf, dabei überprüfen ob sich die WLP gut verteilt hat, wieder draufmontieren mindestens bis zur vorher gemessenen Höhe, schauen ob die Temps gut sind, wenn nicht etwas mehr Druck drauf geben.

Alles nur Theorie bis jetzt.
 
Welcher CPU Kühler kühlt am Besten ?

- Infinity mit einem 120mm Lüfter od.

- Sonic Tower mit 2 x 120mm Lüfter

Frage, wegen Overclocking ^^

MfG.: erichmetzger
 
die werden sich so wenig nehmen, dass man die frage nicht beantworten kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh