Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die Muttern ect. (das neue zeugs) aus dem gleichem Material
wie der Kühler bzw. die Halterung. Nicht das die Metalle reagieren und du
Rost im PC bekommst ^^(edle und edleres Metall). Falls du den rechner solange hast ^^

@ jsr das Bild du siehst da muss nichts gekürzt werden ^^


Ich arbeit in der edelstahlverarbeitenden Firma, also kommen auch Schrauben und Muttern aus Edelstahl rein. Also nix Rost.
Federn muss ich mal sehen, was ich da bekomme.
Verzink müsst ja aber auch reichen.

Was hast du da genau für Schrauben etc. verbaut?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is alles das was mir das zubehör vom Kühler beschert hat ^^
also alles standart (Kunststoff) befestigung.
ich weis nicht genau wie schenll es rostet evtl länger als dein PC hält ansonsten einfach eine kunstsoff unterleg scheibe dahin wo das unterschiedliche Material berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is alles das was mir das zubehör vom Kühler beschert hat ^^
also alles standart (Kunststoff) befestigung.
ich weis nicht genau wie schenll es rostet evtl länger als dein PC hält ansonsten einfach eine kunstsoff unterleg scheibe dahin wo das unterschiedliche Material berührt.

Scheiben nehm ich sovieso aus Kunststoff/Nylon.
Also danke dir!

Gruß
reiser81
 
Wenn er ins Soprano Passt (wie bei mir) sollte er zu 99% auch ins Tsunami passen, ist ja quasi das gleiche, nur komplett aus Aluminium.

Beim Einbau meines Kühlers hat es wohl einen Ram erwischt. :wall:

was er auch wunderbar macht (kein kommentar wegen der leitungsverlegung, hauptsache funzt! :bigok: ). und für die 8800gtx gibts auch noch genug platz (0,5 - 1,0mm bis festplattenkäfig)!

findet ihr es auch nicht schade, dass die geil polierte kontaktfläche zum prozzi nie sichtbar ist?


grüßle

zed
 

Anhänge

  • DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00038.JPG
    DSC00038.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
hab zur zeit nen zalmann 7000cu und wollt mal fragen ob es sich von den temps her lohnt auf den scythe infinity umzusteigen? ist die kühlleistung so viel besser oder doch nur minimal? thx
 
Lol, die is sogar sehr viel besser. Der 7000CU kann heute nix mehr reissen, is einfach schon zu alt und hat weder Heatpipes noch ne allzugroße Fläche
 
Ähh, ganz so is das aber auch nich. Hatte den selbst bis vor 3 Wochen auf meinem C2D und hatte nie mehr als 43° unter Last. Es hängt stark vom Prozi ab ob ein Heatpipe System besser is und natürlich von den Heatpipes selbst. Sind diese schlechter Qualität kannste mit nem gut sitzendem Zali auch hervorragende Temps haben.
 
Der Infinity hat aber gute Heatpipes.......und warum kommts auf den Prozzi an ob ein HP Kühler besser is?? Der is immer besser. Aufjedenfall is ein Infinity viel besser als ein CNPS7000
 
Weil verschiedene Prozies der selben Serie unterschiedliche Temps mit dem selben Kühler erreichen bei sonst identischen Vorraussetzungen. Meine Temps mit dem 7000 geben mir Recht. Es gibt einige die bei einem 6300´er non oced mit dem Infinity höhere Temps haben.
 
ja wenn man die beiden Kühler auf der gleichen CPU vergleicht sind die unterschiede schon enorm...
 
ja wenn man die beiden Kühler auf der gleichen CPU vergleicht sind die unterschiede schon enorm...

Das stimmt schon, wenn man den Infinity auf der gleichen CPU betreibt wäre die Temp natürlich niedriger, es ist nur ne Frage obs sich letztendlich lohnt nen Funktionierenden Zali gegen einen Infinity zu tauschen. Neu würde ich mir den 7000 auch nicht unbedingt kaufen, miserrables P/L aber der Infinity is für mein Case satte 9cm zu hoch :d .
 
Na das sich da ein dritter drüber hermacht war mir schon klar ^^.
aber eben die Kühlleistung die Möglichkeit den Lüfter zu wechseln
um Kühlleistung und Laustärke zu verändern sprechen doch deutlich für einen Kühler wie dem infinity o.ä.
 
jetzt hört auf meinen schönen fred vollzuspammen :motz:
das könnt ihr bei euch machen, danke

:btt:
 
Wie würde die Sache eigentlich bei mir aussehen:
Bin am überlegen ob ich mir nun den Infinity zulege oder eine Wakü.
Mein Board müsste doch für den Infinity fast ideal angelegt sein,und mein Gehäuse auch(oberhalb der CPU befindet sich Gehäuselüfter der absaugt).
Habe vorher nur Erfahrung mit Kokü gemacht.
Derzeit habe ich nur einen Boxed Kühler,aber der reicht mir einfach nicht!
Gehäuse ist Lian Li PC-60 mit 4xEnermax 80er Lüftern.
Und welche Temperatursenkung kann ich erwarten?
Hinzugefügter Post:
Wie würde die Sache eigentlich bei mir aussehen:
Bin am überlegen ob ich mir nun den Infinity zulege oder eine Wakü.
Mein Board müsste doch für den Infinity fast ideal angelegt sein,und mein Gehäuse auch(oberhalb der CPU befindet sich Gehäuselüfter der absaugt).
Habe vorher nur Erfahrung mit Kokü gemacht.
Derzeit habe ich nur einen Boxed Kühler,aber der reicht mir einfach nicht!
Gehäuse ist Lian Li PC-60 mit 4xEnermax 80er Lüftern.
Und welche Temperatursenkung kann ich erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesant wären erstmal deine Temps mit Boxed, dann kann man über vermutliche Tempsenkung reden.
 
Wieviel Volt hast du gegeben oder ist es noch Standard Volt?
Es liegt meistens daran wenn man mehr Volt gibt das die Temps sehr nach oben Wandern und grade bei einem Dualcore
 
@ Rudi
Die Temps würden deutlich sinken mit dem Infinity, aber mit Wakü noch deutlicher. Der Infinity sollte aber reichen.
 
Mein Ziel ist es nämlich auf FX-62 Werte zu kommen!
Heißt das mit dem Infinity sollte das möglich sein(inkl. Reserve) ?
 
Die Boxed kühler sind auch eigentlich nicht für OC ausgelegt und dann kommt es noch drauf an das die anderen Komponenten stimmen wie das Gehäuse und die restliche Belüftung, Paste usw.
Ich würde dir bei dem Prozi doch eher zu einer Wakü raten wenn du ihn dauerhaft Takten willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh