Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Im "(In)-Kompatibilitätsliste" Thread habe ich gelesen, dass der Infinity auf Asus A8N-Sli Premium Kompatibel ist aber nur zum Netzteil Blasend
-Asus A8N-Sli Premium allerdings zum Netzteil blasend!

Ich habe eine Asus A8NE-FM/S Motherboard die (zumindest was CPU-Kühler Halterung und so angeht) sehr den Asus A8N-Sli ähnelt.
Nun habe ich folgende Frage:
Kann ich bei mir der Infinity in Richtung Hecklüfter installieren oder muss er umbedingt in Richtung NT schauen??
mfg Serj

PS: Hier 2 Bilder:einmal die A8N-Sli und einmal meine A8NE-FM/S
 

Anhänge

  • board-big.jpg
    board-big.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 28
  • AsusA8NEFMS.jpg
    AsusA8NEFMS.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Infinity Sockel 775 Inter Core 2 Duo E6600

Gibts für den auch eine Halterung mit Schrauben? Die Standard Halterung hat meinem Board fast das Leben gekosteet da es sehr schwer war die Nippel ins Board zu kriegen...
 
Mit dem Thermalright XP Retentionmodul LGA775 soll man das hinbekommen.
Guck ma auf die letzte Seite dieses Freds.
 
also ich hab die Coollaboratory Liquid Pro genommen.. nicht das Pad..das geld verschwendung.. eine Spritze kostet 8 € da bekommste 10-15 anwendungen raus mit nem pad nur eine..

Die Liquid Pro rockt fett!!! Temps: Idle=20°C DualPrime=34° (E6600@STD)
 
Frage: passt der Infinity ins Thermaltake Soprano mit Lüfter an der Seitentür??

Antowrt: hab selber das soprano und passt gerade so ^^

hmmm ist das schlimm "das es gerade so passt"???
 
Da der Lüfter im montierten Zustand im 90° Winkel zur Gehäusewand ist, sollte es völlig egal sein ob es knapp passt, oder ob noch mehrere Meter Platz sind. In Sachen Kühlleistung sollte es hier so gut wie, bis keine Unterschiede geben. Solange keine mechanische Beeinflussung besteht würde ich keine Probleme vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab jetzt den Tacens Gelus Kühler drin.

Bei 1,28 Vcore (3200 Mhz) schiebt die Temp bei voller Drehzahl immer noch über 70°C. Ich dachte ja schon, es läge am Boxed Kühler. Aber der hier ist genau so mist.

Kann ich beim Infinity davon ausgehen, das sich die Investition lohnen wird? Oder steh ich dann wieder mit 65-70°C da?

Sys siehe Sig.

MfG
Sammy
 
Wie es aussieht ist eine Montage des Thermalrights Retentions Modul auf dem Abit Quad GT nicht möglich. Oder hat jemand andere Erfahrungen mit dieser Kombi?
 
hab den infinity jetzt drin und den reißt es auch über 70°C ... werde wohl auf wakü umsteigen müssen.

greetz
Sammy
 
hab den infinity jetzt drin und den reißt es auch über 70°C ... werde wohl auf wakü umsteigen müssen.

greetz
Sammy

Also ich habe im Idle-Betrieb habe ich ca. 40 ° und unter Last bis zu 65° - mich würden nochmal Werte von anderen interessieren. Vielleicht hab ich zu wenig Wlp raufgemacht oder die falsch aufgetragen. Oder die Temps sind i.O.
 
hab letzte woche gemerckt das der inf nicht in die arctic cooling gehäuse passt... hab dann einfach das blech ein bisschen rund gebogen und dann ging es =) also diese kombi ist nicht zu empfehlen. hoffe der passt nächste wochen in mein neues Lian Li PC-A05 rein =)
 
Ich habe im Laufe des Abends mal die Thermalright Retentionmodul-Montage bei meinem Infinity getestet: -> totaler Flopp.

Anfangs war ich sehr angetan. Die Montage verlief völlig problemlos (computerbase Anleitung), nur hat mich etwas irritiert, dass sich die Klammern extrem leicht einhaken ließen - praktisch kein Kraftaufwand nötig.

Beim 1. Versuch habe ich ein Coollaboratory Liquid Pad verwendet. Idle sofort um die 45° bei Standardtakt (E6600), Orthos Small-FFTs ist sofort auf 80° hochmaschiert. Auch ein längerer moderater Burn-In (Superpi 32M) mit etwa 68° hat keine Verbesserung gebracht. Alles wieder abmontiert, Pad ist nicht geschmolzen...

Beim 2. Versuch habe ich nochmal die Verschraubung des Retention-Moduls überprüft und statt dem Coollaboratory Pad WLP (Arctic Ceramic) verwendet. Die Temperaturen waren zwar logischerweise etwas besser (72° unter Orthos Small-FFTs), aber immernoch 13° schlechter, als mit den fiesen Push-Pins und Arctic-Ceramic.

Im Endeffekt habe ich den Infinity wieder mit der standard Push-Pin Halterung und Arctic-Ceramic montiert und bin mit meinem E6600 @ 3,42 GHz (1,35 VCore) unter Last bei 59°.

Schade, denn eigentlich war mir diese alternativ Montage sehr symphatisch. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
 
habe bei meinem @ 3 ght vcore 1,30000 bei idle 34° und bei dualprime 54 °

ist bei mir genauso von den Temps und dem Takt! (Infinity mit 2x 120mm DarkBlue @800-1000rpm)

allerdings war es erst nanchm 2.mal anbauen so. erstens, ich habe die wlp gewechselt auf arctic silver 5, dabei hab ich cpu und kühler mit dem arctic kit gereinigt und danach noch poliert. außerdem habe ich aufgepasst, dass auch ale 4 einrasthaken fest eingerastet sind, dabei hatte es beim ersten mal gelegen, als ich zu hohe temps hatte. da hatte sich einer der befestigungspins ein wenig gelöst und schon war der kontakt nur noch subotptimal, also, darauf achten.
 
Gibt es irgend eine möglichkeit dem Infinity auf S939 so einzubauen das er in Richtung Hecklüfter bläßt. ich meine durch bastelei oder so.
hat das jemand probiert??
 
Bei dem/einigen DFI-Motherboards klappt das auch mit der "richtigen" Richtung, bei Motherboards anderer Firmen siehts düster aus. Sonst ist mir bisher auch noch kein geglückter Versuch untergekommen, den Infinity auf anderen Motherboards in Richtung Heck zu montieren.
 
also.. habe das problem gefunden...

dieses intel halterungssystem ist der letzt schrott.. ^^ gibts da ne bessere alternative.. habe allerdings ein DQ6 mit Heatpipe und möchte diese nicht demontieren.

20°C Ilde und 40°C Last @ 1,2850 @ 3,2 Ghz

Der Anpressdruck war einfach nur zu lasch, habe jetzt 2 von 4 pins optimal reindrücken können, die anderen 2 sind leider nur bis zur hälfte reingekommen... tiefer habs ich es nicht hinbekommen, tips? *g*
 
Solange probieren, bis alle 4 einrasten oder den Infinity mit Schrauben befestigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh