[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

lies dir temps doch mit GPU-Z aus, dann siehst du, ob das schlimm is oder net

hast du gar net die rote Platte vom Originalkühler draufgelassen? Durch die werden die ja 1A gekühlt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Scythe Kaze-Jyu Lüfter von den Kühler nicht schlecht. Hab mir heute so einen Lüfter für meinen AC-S1 gekauft, der ist selbst auf 12V. noch sehr schön leise und die Schienen welche den Lüfter bei liegen ist auch nicht schlecht. Hab die auf den AC-S1 verschraubt, so daß man nur noch den Lüfter ansich, zum reinigen zb., kurz von den Schienen abschrauben muß.
 
unter Last? im Idle? solltest du dazuschreiben ;)
aber ich glaube bei meiner 4870 ist das unter Last in etwa ähnlich, also im grünen Bereich
viel wichtiger sind die VDDCs, die sollten gut gekühlt sein
 
die vddcs stehen ganz unten, teilweise musst du runterscrollen ;)

kann leider grad keinen screen machen, da ich nicht mehr zuhause bin...
 
man muss das plugin VT1103.dll aktivieren um die VRMs angezeigt zu bekommen
im hardware monitor fenster unten rechts auf setup klicken. im nächsten fenster unten links findest du plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB in meinem System, hab im Ati catalyst den lüfter auf 22 % runtergerelt, eigentlich ist er damit ja ganz schön leise, allerdings in meinem Wassergekühlten System schon noch heraus zu hören.

Kann mir jemand mit der gleichen Karte sagen ob sich ein Wechsel gelohnt hat ?

Wollte mit diesemal nen teueren Wasserkühler sparen, da er in einem Jahr wieder nix mehr wert ist und ich sicher ne neue Karte kaufe. Den Luftkühler kann ich dann vielleicht wieder benutzen oder mit der jetzigen Karte in meinen HTPC Stecken, ist mehr HTPC und Konsolen ersatz deswegen so ne Karte, sonst wäre sie ja dort eh zuviel des guten.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

grüße Timallen
 
Hi, auch ich binn seit heute :d Besitzer einer Scythe Muschi

Montiert auf HD4870 mit Roter Platte, ohne Kupfer beilage, die meine Wackelt nicht, in die ausnehmung zwei Ram Kühler drauf geklebt.

Temps
Original 60° / 95°

Skythe 38° / 70°

Auf jedenfall eine empfehlung wert.

Warum dreht von Euch keiner die Lüfter um, damit die Kabeln hinten sind, das schaut ja be ..... aus.
attachment.php


attachment.php


Über das öffnen der Klammern mach ich mir sorgen wenns so weit is:confused:

attachment.php


attachment.php


Timalen, kauf Dir diese wirst es nicht bereuen
 

Anhänge

  • DSC06647.JPG
    DSC06647.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 344
  • DSC06631.JPG
    DSC06631.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 344
  • DSC06636.JPG
    DSC06636.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 345
  • DSC06640.JPG
    DSC06640.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bei der Ausnehmung der roten Platte habe ich auch RAM-Kühler gelegt. Die Werte sind richtig gut bei dem Scythe. Für die HD4870 umbedingt zu empfehlen.
 
In einem anderen Thema, hab ich gelesen sollte mann nicht machen, da durch die Ram Kühler der lufzug geblockt wird und diese somit etwas wärmer werden, sind ja bei dem standartkühler ja auch keine drauf, bin am überlegen nochmalls zu zerlegen Kühler runter, und die Temps vergleichen, momentan ist die Temperatur in diesem Bereich ca.: 7 8° wärmer als der Gpu ?????

Hier ein foto wo ich den Senson in den nicht überwachten Bereich gegeben habe, qusi über denn Bereich wo auf der Roten Platte die Ausnehmung ist!!!!
Die Gpu Temp ist zu diesem Zeitpunkt 38°

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC06660.JPG
    DSC06660.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 315
Hat hier eigentlich jemand Probleme mit seinem Musashi in Verbindung mit einer 8800GTX / ULTRA? Hab zwei davon und auch zwei Musashi's, aber die untere Karte wird irgendwie viel zu warm. Hab mit FURMARK bei der unteren nach ner halben Stunde Belastung 78° Core Temp aber nur 45° GPU Temp (kann auch sein das die Sensoren nicht richtig auslesen), die obere hingegen kommt nicht über 55° unter Last, was ja auch in etwa die Temperatur ist die der Musashi mit der 8800GTX schafft. Kann es eventuell sein das mein Kühler kaputt ist? Hab ja schon zig mal neu montiert und auch mal eine andere WLP benutzt (AS5 inkl. 3 std. Burn In).

Eventuell geh ich am Freitag einfach zu KM und tausch das Ding um, mehr als besser werden kann es ja nicht... :)

PS: Hier noch ein paar Bilder... :)
b54sqeu3uqqtrunrk.jpg

b54sqhbhp9ne5uhu8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe den Scythe Musashi auf meiner Sapphire 3850 verbaut .

Die temperatur lag mit dem Werkslüfter bei ca.60° hatte ich die heizung an gings auch schonmal hoch bis 80°

die aktuellen temps bewegen sich bei heizung aus und unter last bei gerade mal ca.37° habe ich dazu das fenster zu und die heizung an geht meine temp nicht höher wie 45-48° :love:

ich habe die kühlkörper alle weg gelassen da diese durch die 2 lüfter und meiner case lüftung ausreichend gekühlt werden. mir ist die gefahr zu gross wenn mal einer abfliegen sollte ein kurzschluss entsteht.

Dazu habe ich noch einen seitlichen gehäuse lüfter angebacht direkt für die grka ( Lian Li BS-03 mit Scythe Slip Stream 800rpm 120mm )

der einbau war easy... sata stecker im weg, mussten zuerst ab.

die lüfterregelung spinnt bei mir ein bisschen. dreh ich sie runter auf minimal gehen die beiden lüfter ganz aus :stupid:

frohes neues :coolblue:
 
Auf die Spwas solltest du die Kühlerchen schon draufmachen. Ich weiß auch gar nicht warum die bei euch immer abfallen. Bei mir halten die Teile "bombenfest". Einfach nach dem abmachen des alten Kühlers die Rambausteine mit einem Radiergummi "abradieren" und danach mit Isopropanol reinigen und die Kühler raufkloppen. Hält richtig gut.

PS: Wo hast du deinen Rechner stehen? Genau neben der Heizung? :fresse:

PPS: Hat jemand ne Lösung zu meinem Problem, oder eine Erklärung?
 
bei mir hebt nix wigga, hab extra so mittel da für kleber reste , platinen und bauteil reinigung ... der kleber hebt einfach nicht von Scythe... in einem bericht habe ich gelesen das die tester dies bei Scythe bemängelt haben und umgehend neue kühler mit besserem kleber zugeschickt bekommen haben und dieser hielt dann auch xD

jo genau vor der heizung :





sorry handy bilder ^^


Habt ihr die schrauben bis zum anschlag runter gedreht oder is bei euch noch puffer ?

scythe_montage_6.jpg


bildquelle : http://ht4u.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinen haben sicher noch platz für zwei, drei 1/4 Umdrehungen, hällt aber gut, kein wackeln oder so. Siehst Du den bereich auf Deinem Foto wo der Grüne Aufkleber ist und die zwei Stempel? da ist die Karte um ca.: 8-10° wärmer!!!!! alls die angezeite GPU Temp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinen haben sicher noch platz für zwei, drei 1/4 Umdrehungen, hällt aber gut, kein wackeln oder so. Siehst Du den bereich auf Deinem Foto wo der Grüne Aufkleber ist und die zwei Stempel? da ist die Karte um ca.: 8-10° wärmer!!!!! alls die angezeite GPU Temp.


Ich sag mal so. Alle neuen Grakas schlaten sie ja bei Überhitzung eh ab. Daher sollte man jetzt nicht alle 3sek. die temps kontrollieren :coolblue:.
 
Hallo nochmals,

also meine PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ hat bei 760 Mhz und 910 Mhz ca. 60 Grad und unter Last ca 76 Grad. Mit dem Kühler , ist ja nicht der Orginal ATI sondern ein spezieller, hab ihn nur mit 20 % im Ati Catalyst laufen und damit schon sehr leise.

Was mich vorallem noch interressiert, ich habe ja weil ich nicht den standart kühler habe nicht die rote platte, ist das schlimm oder gehts anders trotzdem gut ?
Und paßt der Kühler 100% auf meine Karte ? ich denke ja schon.

danke und ein frohes neues jahr
grüße Timallen
 
Timallen in Deinem fall solltest DU auf jedenfall die kleinen Kühlrippen überall drauf kleben, sonnst wird es zimmlich heiss, anleitung und Bilder sind genug vorhanden.
 
Hi,

ich habe eine Frage: Und zwar, dieses Kupfer Teil was dort beiliegt wozu ist das gut? Ich hab mein Musashi noch net (kommt erst die Tage) aber intressieren würds mich trotzdem.

Danke,
Seb
 
Ich überlege zurzeit auch ob ich mir den Scythe Muschi ;) holen soll.
Schwanke zwischen Arctic Cooling Accelero S1 und Thermalright HR-03 GT/Plus.

Der wäre für meine Sparkle 8800GT. Ist der Kühler gut oder ist einer der anderen besser?
Und wie sind die Lüfter, die dabei sind? Ist es besser lieber 1-2 120er leise Lüfter mit Kabelbinder draufzumontieren?
Passt das Ding in ein Antec P-182 ???
Das Teil soll lediglich für eine Single Karte sein, kein SLI / CF geplant. Sind die o.g. Kühler für sowas besser geeignet ??
Desweiteren stellt sich mir die Frage ob ich das Stromkabel auch wieder abbekomme ?? ;)
Wäre cool wenn mir da heut noch jemand was sagen könnte, weil ich morgen auf Einkaufstour gehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kupferteill ist dazu da, um es beizulegen wenn die Abstönde nicht passen und zu besseren wärmeferteilung, ich habs nicht Montiert ist sich bei meiner HD4870 mit der Schraubengewindelänge ausgegangen.

Ich binn zufrieden mit der Leistung vom Kühler und mit der Leistung der Lüfter, diese sind nicht hörbar, jedoch was ist schon besser für den einen ist ein Golf besser alls ein Porsche und für den anderen gibt es immerwieder was Besseres??? das muss ein jeder für sich entscheiden was für einen besser ist!!??

Für mich war es wichtig das die Kühleistung passt und das er nicht all zu fiell von der Grösse auftragt, allso ist der Scythe Musashi für mich besser!!
 
Na so war das auch nicht gemeint ... also ich tendiere immer mehr zum Musashi.
Folgende Fragen hätte ich nur noch:

- Passt das Ding in ein Antec P-182 ?
- Kann ich das PCIe Stromkabel auch noch abziehen ohne den Kühler zu demontieren?

Wäre super wenn mir dazu jemand was sagen kann.
Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh