[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

Die Temps halte ich für "niedlich". Da du offenbar zwei Slots zwischen den beiden Karten hast, wäre der Muschi ne Idee. Mehr Takt würde ich nicht erwarten ... ich würds lassen, außer die beiden GTX sind dir zu laut.

cYa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand mal sagen wie gut dieseer kühler sein würd für die gtx 260 wenn das problem mit den spawas gelöst ist?

Also lautstärke,und wärme,also wievel C er besser kühlt als der stock kühler?
 
Ich hab hier zwei 8800GTXen im SLI. Würde sich ein Umbau der beiden GraKas auf den Musashi lohnen? Weil jetzt sind mir die Teile einfach viel zu heiß. Ohne OC komm ich bei FC2 auf: GPU1 89°c - 91°c und GPU2 87°c - 89°c...

ja würde sich lohnen.


hatte mit einer 8800GTX vorher unter Last an die 85~90°C,
mit dem Musashi so max. ~70°C :bigok:
 
auf jeden Fall...

nun ist der Musashi aber auf ner HD4870.. dort wird er noch dringender benötigt :d
 
@ Jamma

Sofern die Werte mit re-name-ter Furmark.exe entstanden sind, passen sie. Je nach Quali der VRMs sind Werte von über 110° auch mit der Muschi-rote-Platte-Kombi üblich.

cYa

das hört sich dann ja schonmal gut an, bin ansonsten nämlich wirklich zufrieden mit dem Musashi :)
 
auf jeden Fall...

nun ist der Musashi aber auf ner HD4870.. dort wird er noch dringender benötigt :d

Weißt du wie er sich verhalten würde auf einer gtx 260?

bestimmt doch ähnlich oder,ausser halt das noch mit den spawas,aber das werden die wohl bald in den griff bekommen,also was meint ihr,is er eine konkorenz für den Thermalright HR-03 GTX,platz mäßig ist der musashi ja haushochüberlegen
 
berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber für die gtx 260/280 is der musashi soweit ich weiß noch nicht freigegeben, da wohl ein chip nicht mitgekühlt wird
 
Für die aktuellen 260/280 wird er wohl auch nicht mehr passen, weil die Bohrungen schlicht nicht stimmen. Außerdem gibt es weiterhin keinen NVIO2-Kühler.

Siehe:
http://www.scythe-eu.com/forum/musashi-vga-cooler/508-scythe-musashi.html

Zitat:
Meinen letzten Infos zu Grunde hat es Nvidia mal wieder fertig gebracht ein neues Lochmaß bei den GTX200 Karten zu nutzen, welches mit dem Musashi nur schwer passt, da es genau zwischen den letzen beiden Bohrungen liegt die der Musashi hat. Das sind meine letzten Infos.
 
Die Temps halte ich für "niedlich". Da du offenbar zwei Slots zwischen den beiden Karten hast, wäre der Muschi ne Idee. Mehr Takt würde ich nicht erwarten ... ich würds lassen, außer die beiden GTX sind dir zu laut.

cYa

Laut sind sie auf jeden Fall, aber wenn ich zocke habe ich eh den Sound so laut das ich den Rechner nicht mehr höre.

ja würde sich lohnen.


hatte mit einer 8800GTX vorher unter Last an die 85~90°C,
mit dem Musashi so max. ~70°C :bigok:

Im Single Betrieb kam ich nie über 82° und das sogar mit 660/1600/1100MHz bei der XFX XXX.

Aber im SLI ist das nicht mehr möglich, 630/1550/1050 schaffen beide...
 
Weißt du wie er sich verhalten würde auf einer gtx 260?

bestimmt doch ähnlich oder,ausser halt das noch mit den spawas,aber das werden die wohl bald in den griff bekommen,also was meint ihr,is er eine konkorenz für den Thermalright HR-03 GTX,platz mäßig ist der musashi ja haushochüberlegen



wie er sich auf einer 260 GTX macht kann ichd ir leide nich sagen.

bessser als der Stockkühler wird er aber allemal sein.



@Wigga


hm ja okay, ista ber oft so das die Karten im SLI dann nicht mehr einen so hohen Takt schaffen wie einzelnd.
 
leider sagen ja alle das er wohl nich mehr passieren würd das der auf meie gtx passen würd,was gibts den noch für alternativ kühler für die gtx 260?
 
der HR-04-GTX passt bei mir nich weilich ne pci soundkare hab von creative,und wasser ich weiß nich,kenn mich damit 0 aus.
 
@Wigga
hm ja okay, ista ber oft so das die Karten im SLI dann nicht mehr einen so hohen Takt schaffen wie einzelnd.

Bei der GTX ist es eh nicht so toll zu Ocen. Da der Taktgeber nur "27MHz" Schritte zulässt. So hat man also nur diese Taktraten zur Verfügung. 576MHz, 603MHz, 630MHz, 657MHz, 684MHz.... Die meisten schaffen aber ohne Probleme 630MHz, sehr gute schaffen auch die 657MHz und nur ganz wenige und nur mit sehr guter Kühlung die 684MHz. Die Ultra hingegen schafft die 684 oft, da sie mit mehr Spannung läuft.

Meine Beiden Schaffen die 657MHz aber auch nur Benchstable. 630MHz ist hingegen Rockstable! ;)
 
Bei der GTX ist es eh nicht so toll zu Ocen. Da der Taktgeber nur "27MHz" Schritte zulässt. So hat man also nur diese Taktraten zur Verfügung. 576MHz, 603MHz, 630MHz, 657MHz, 684MHz.... Die meisten schaffen aber ohne Probleme 630MHz, sehr gute schaffen auch die 657MHz und nur ganz wenige und nur mit sehr guter Kühlung die 684MHz. Die Ultra hingegen schafft die 684 oft, da sie mit mehr Spannung läuft.

Meine Beiden Schaffen die 657MHz aber auch nur Benchstable. 630MHz ist hingegen Rockstable! ;)

hehe okay, ich meine deine CPU limitiert da eh sehr stark, leider. Naja mit den neuen 45nm Phenoms wird sich das dann hoffendlich ändern. Hatte des ja in meinem Test über die 9800GTX sehr gut wiederspiegeln können.

nun mal wieder zum Topic:


auf der HD4870 ist das Problem ja weiterhin das die PCIe Anschlüsse direkt unter dem Kühler liegen.. somit sind die letzten 2-3 Lamellen bei mir etwas verbogen wenn man die Kabel anklemmt. Geht aber einfacher als ich dachte :)
 
Also ich hab mal eine Frage. Wieviele Slots belegt nun der Musashi? Ich habe eine 4870, die belegt 2Slots. Direkt untendrunter befindet sich eine WLan-Karte [Klick]. Würde das funktionieren? Oder würde es überhaupt Sinn machen, die WLan-Karte dorthin zu stecken, weil dann dadurch der Luftstrom behindert werden würde?
Ansonsten müsste ich die WLan-Karte direkt über die Graka stecken. Würde auch gehen, nur sieht das 1. nicht ganz so gut aus und 2. Weiß ich nicht, ob die dann nicht sehr heiß werden würde.
Kann mir da jemand helfen?
 
Der Musashi nimmt genauso viel Platz weg, wie der Originalkühler der HD4870. Es bleibt als bei 2 Slots, die dann weggenommen werden.
 
des klingt echt net schlecht... dann hätte ich au gut die Möglichkeit auf beiden Grakas den Musashi zu verbauen... die Frage ist nur obs sich lohnt... naja... ich werde mich schon noch wund warten :fresse:
 
Ah das ist ja sehr gut :).
Aber wegen der Luftzirkulation wird das wenig Sinn machen, die WLan-Karte direkt darunter zu stecken, oder?
 
Ah das ist ja sehr gut :).
Aber wegen der Luftzirkulation wird das wenig Sinn machen, die WLan-Karte direkt darunter zu stecken, oder?

Es würde sicherlich dazu führen, dass weniger Luft auf die Platine gedrückt werden kann. Vllt. 2-5° oder so.

Ich habe meine Creative X-FI Karte auch unter der Graka, aber ein wenig tiefer...also nicht direkt drunter.
 
Ok danke für die Hilfe. Muss dann mal schauen.
Und die rote Platte der ATI passt ohne Modifikationen unter den Musashi, nehm ich mal an.
 
Freilich. Sofern du das RefDesign hast und nicht so ne krude XFX-Version.

cYa
 
es ist die Zotac AMP! und die geht ziemlich gut da sollte nen besserer Kühler drauf weil Temps um die 85°C will ich nicht haben.
 
@y33H@: Auf dem Bild sieht man ja so einen länglichen "Ausschnitt" in der Roten Platte, neben den Spawas. Sollte man da nen Kühler draufmachen? Einen vom Musashi?
 
@y33H@: Auf dem Bild sieht man ja so einen länglichen "Ausschnitt" in der Roten Platte, neben den Spawas. Sollte man da nen Kühler draufmachen? Einen vom Musashi?


Japp, also ich habe es gemacht. Das sind die VITEC-Chips. Und ich sag mal so, was soll große passieren wenn du dort RAM Kühler draufklebst. Schlechter können die Temps ja net werden ;)

Daher, druff damit und auf der sicheren Seite sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh