[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

oh nööö, d.h. wenn ich die Lüfter woandern anschließen will, wird nix, oder wie... die denken sich immer sachen aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch du kannst die Lüfter auch an deine Steuerung anbringen musst dann aber die Regler des Kühler auf Max. stellen.

@ deZibel-K!ller

Die 100x100x15er Kaze Jyu Slim 2.000 sind an sich mit 5-7v nicht schlecht. In deinem Fall aber auch eher unsinnig, da die kaum Luft ansaugen können und wenn, dann verwirbelt die hörbar.

cYa

@ deZibel-K!ller

Die 100x100x15er Kaze Jyu Slim 2.000 sind an sich mit 5-7v nicht schlecht. In deinem Fall aber auch eher unsinnig, da die kaum Luft ansaugen können und wenn, dann verwirbelt die hörbar.

cYa

^^habe mir gerade 2 von den Kaze Jyu Slim 1000 bestellt, hoffentlich werden die auch reichen :hail: eigentlich wollte ich zuerst 2 Noiseblocker Multiframe anbringen..aber der versuch mit einem anderen 120er hat bereits gezeigt das danach kein PCI-Steckplatz mehr zu gebrauchen ist:( und sehr viel andere möglichkeiten gibts bei passenden modellen auch nicht, da das angebot von lüftern < 25mm ziemlich rar gesäht ist:hmm:

erst hab ich an nen PCI Riser für die Soundka gedacht, da wüsste ich aber auch ned wo man den festmachen soll:shake:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so nun ist er wohl doch bei einigen auf Lager, gleich wieder 2 bei HPM bestellt. Mal sehen obs dieses Mal klappt

Ich hab den ersten Post etwas überarbeitet, heute Abend wird weiter dran gearbeitet. :)

Und ich würde mich sehr freuen wenn ihr den DANKE-Button drücken würdet. :d

so meine 2 Musi's sind heute gekommen.

Einen hab ich schon auf einer Karte drauf. Will ja erstmal bisschen testen.

Das negative:

- Der Kühler lässt sich auf der Karte sehr leicht hin und her bewegen, egal wie fest die Schrauben sind

- Die Stromanschlüsse sind echt schwer zu errreichen. Keine Ahnung wie ich die jetzt wieder abbekommen soll ohne Probleme.

Das Gute:

Die Temps.... ein Traum unter Last 50°GPU, 70-75° Spawas... fein fein

Genau, und wieviel Platz brauchen die Dinger, hast du beide dran? Wäre dann noch Platz zwischen den Karten für ne weiter PCI-Karte (mal vom Luftstrom abgesehen?

komm heute nicht mehr dazu, weil meine Freundin da ist. Ich hoffe morgen mehr sagen zu können und auch ein paar Bilder machen zu können.

warte schon über 14 tagen auf den Lüfter.. hoffe Anfang der kommt er entlich

so hier die ersten Bilder... (vorsicht, Handypics)

@Kandalf: Ja eine PCI Karte passt drunter, hab ich schon probiert, will ja auch meine X-Fi drin lassen

Baue nun den 2 Musi auf die 2. Karte

Das die Kühler sich hin und herbewegen lässt scheint kein Einfluss auf die Kühlung zu haben, die passt.

Weiterer positiver Eindruck: Die Lautstärke. Runtergeregelt super leise und trotzdem kühl genug (ca. 65° bei Last)

Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts mit 2 Karten:

Temps sind mit Crossfire doch einiges höher.... unter last bei Karte 1 bis zu 75° (was immernoch besser als mit Stock Kühler ist und dabei angenehm leise)

ich hab die x-fi unter der 2. Karte, weil der Steckplatz zwischen den Karten bei mir kein PCI Slot ist.

Aber ich kann dich beruhigen, wäre das ein normaler PCI-Slot, würde die X-Fi rein passen, ohne den Musashi zu berühren

Cool, des ist echt net schlecht, dann ist es immerhin denkbar, ich brauch halt einen Platz dazwischen, drunter kommt Soundkarte Teil 1, dazwischen Teil 2 wenn ich mich entscheide noch umzurüsten, mal überlegen ob des noch Sinn macht bei den alten Dingern...

ich hab die x-fi unter der 2. Karte, weil der Steckplatz zwischen den Karten bei mir kein PCI Slot ist.

Aber ich kann dich beruhigen, wäre das ein normaler PCI-Slot, würde die X-Fi rein passen, ohne den Musashi zu berühren

Könntest Du vielleicht mal die genaue Länge der Karte mit dem Mushi drauf messen ?
Also von Slotblende bis Ende Mushi. Wär cool. Thx

Ich hätte au noch ne Frage, bei welcher Lüftereinstellung wird die obere Karte 75° warm, und wie warm wird sie mit dem Standardkühler?

Und könntest du nochmal ein paar HD Bilder machen, oder gibt des Handy net mehr her?

Könntest Du vielleicht mal die genaue Länge der Karte mit dem Mushi drauf messen ?
Also von Slotblende bis Ende Mushi. Wär cool. Thx

Heute abend oder morgen ^^ geschätzt werden es vielleicht 2-3cm sein

@Kandalf:

grob geschätzt die Regler halb voll gedreht.

Mit dem Standartkühler... tjo... bei Automatischer Steuerung ja gern mal an die knapp 90° wenn ich mich richtig erinnere.

Bessere Bilder sind derzeit nicht drin leider.

die schrauben haben nen zu geringen durchmesser, daher dreht sich der musashi, kann man schrauben wie man will.
17.jpg

das PEG-kabel zu lösen, ist auch quasi unmöglich, einziger weg: den haken am stecker abtrennen.
22.jpg

Hey, coole Bilder.. oh mann, diesen Stecker bekommt ja wohl echt net mehr ab... wieso hab ich nur 2 Grafikkarten, das werde ich net mehr machen, hätt ich nur eine, wäre des Musashi schon im Haus...

Hey, coole Bilder.. oh mann, diesen Stecker bekommt ja wohl echt net mehr ab... wieso hab ich nur 2 Grafikkarten, das werde ich net mehr machen, hätt ich nur eine, wäre des Musashi schon im Haus...

also das klingt für mich unlogisch :hmm:
gerade für SLI/CF ist der musashi doch gedacht und wenn man nur eine GraKa hat, gibts preiswertere & stärkere & leisere kühler ;)

so, hab meinen musashi heute auch eingebaut, temps sind eigentlich gleich zum thermalright 03-plus (geforce 8800gtx).
der musashi ist vielleicht 0,5-1cm länger als die karte, passt also 1a :)

glaube aber, bei mir braucht er knapp 3 slots (also 2 belegt wie mit std kühler und minimal mehr (halber cm?), kA ob ich da noch ne karte reinhauen kann, muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen :) )

leise ist er, die lüftersteuerung ist ok, bei mir hängt er aber an ner zalman steuerung (die eingebaute auf max stellen, dann kann man ihn regeln).

also das klingt für mich unlogisch :hmm:
gerade für SLI/CF ist der musashi doch gedacht und wenn man nur eine GraKa hat, gibts preiswertere & stärkere & leisere kühler ;)

Stimmt, hab mich etwas dumm ausgedrückt, ich meinte ich weiß net, ob ich 60€ in Grafikkartenkühlung investieren soll, denn so läuft alles au gut, ist dann nur etwas leiser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh