[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

Der Ninja @ Kupfer wird bestimmt der Hammer werden... Ich denke auch mal dass er besser sein wird als die anderen zur zeit auf dem markt befindlichen Kühler. Ich befürchte nur das er ziemlich teuer sein wird, um die 50€ oder weiß jemand anderes da genaueres? Interessant dürfte auch sein, wann er rauskommen wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Met@l

In beiden Fällen liegst du nicht ganz richtig, aber nah dran. Aber es gibt ja bald ausführliche Ergebnisse.
 
Im leisen Bereichen wird er gut sein, alles über 800 U/min geht an den IFX-14 ^^
(Vermutung)
 
Ich Denke auch mal das er für den Passiven einsatz extrem gut sein wird... Da ich in meinem system ja eh nur einen 250mm Lüfter @ 380upm habe, denke ich mal das er eine sehr gut wahl sein wird. Bis jetzt habe ich den normalen. Wenn die Kupferversion nicht alzu teuer sein wird, werde ich ihn mir warscheinlich holen. Was ich auch sehr schön finde, ist das neue Heatpipe konzept.

Bei den aktuellen CPU und Grafikkühlern sollte man doch meinen, das eine Wasserkühlung kaum noch sinn macht, oder seht ihr das anders?
 
Das Gewicht macht mir ein wenig Sorgen, aber wenn die Leistung stimmt... bau ich mir halt ein Desktop-Gehäuse :bigok:
 
Befestigt wird der Kühler ja nun über das Universal Retentionkit beim Sockel 775 und das hält bombig. ;)
 
Bin AM2-User ;)

Meine Sorge galt aber neben der Nasenhalterung auf AM2 auch den Boards, wir haben schon ein paar Boards die durch die Hebelwirkung des Gewichtes eines Infinity mit Mikrorissen defekt zurückgekommen sind...
 
Dann wurde das Gehäuse wohl ziemlich unsanft transportiert. ;)
 
Kühlleistungsseitig kann der Ninja Cu keine neuen Maßstäbe setzen und erreicht nun das Niveau des Scythe Infinity. Etwas besser ist zudem die Passiv-Kühlleistung, auch wenn der Ninja Cu im Gegensatz zum IFX-14 unsere extrem hitzige Testplattform nicht dauerhaft meistern kann.

Na ja, bei der WVL der CPU auch kein Wunder ^^


Aber man darf gespannt sein ;)
 
Was mich bei den ergebnissen extrem stört, ist die extrem schwammige aussage zum Geruschpegel... Das Problem ist hier nicht nur das jeder Mensch ein geräusch unterschiedlich laut empfindet, dies auch Tagesabhängig variieren kann... lieber wre mir da entweder ein geräuschpegel, und/oder eine Drehzahl des Lüfters gewesen... So kann man die Ergebnisse meiner Meinung nach nur sehr schwer einschätzen...
 
Frage: Wie macht sich der mitgelieferte Lüfter vom Ninja Mini?


Es geht mir hauptsächlich um den Geräuschpegel.

Hatte eigentlich vor, den Lüfter wegzulassen und einen E6600 auf 2,0Ghz mit 2 80er Noctua Gehäuselüftern in einem Silverstone SST-LC17S Gehäuse zu kühlen.

Der geplante HTPC soll möglichst leiste sein.
 
Dann wurde das Gehäuse wohl ziemlich unsanft transportiert. ;)
Das kann und möchte ich meinen Kunden nicht vorwerfen ;)

Essential schrieb:
Frage: Wie macht sich der mitgelieferte Lüfter vom Ninja Mini?
Den Lüfter vom Mini habe ich eben mal probegehört (hatte ich vorher nie angefasst) und ich finde ihn unterhalb von 6v ganz "ok". Dann schaufelt er nur nicht mehr sonderlich viel Luft. Im Review bei SPCR (LINK) wurde auch recht ausführlich auf den Lüfter eingegangen. Kurzfassung: das Optimum zwischen Laufstärke und Kühlleistung liegt irgendwo zwischen 5 und 7v je nach CPU/Konfiguration.
 
Den Ninja mini würde ich eher mit einem 92er betreiben. Ich habe bei meinem Ninja mini einen recht bescheidenen Lüfter bekommen, jedoch tauscht Scythe klackernde oder schleifende Modelle aus. ;)
 
Der test auf silenthardware gefllt mir wesentlich besser. Im Fanless betrieb scheint er ja nahezu unschlagbar zu sein, also genau das richtige für mich... Ist halt nur noch abzuwarten für wie viel man ihn sein eigen nennen darf...
 
Nicht unter 50 EUR, vermute ich. 60-65 EUR sind realistisch, angesichts des Cu-Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber viel zu viel denke ich... Kupfer ist zwar teurer, aber an dem Kupfer Preis wird es kaum liegen... schließlich ist der unterschiedliche Materialpreis nicht höher als 5-10€. Um den gut verkaufen zu können, müsste er schon weniger als 50€ kosten... Für die höchstens 5°c unterschied werden bestimmt nicht viele bereit sein das doppelte zu zahlen...
 
@Lumpy: Schau mal 5 Beiträge über dir :haha:
 
müsste er schon weniger als 50€ kosten

Der Ninja ist auch schon zwei Jahre auf dem Markt und ist nun bei 32 EUR. Zur Markteinführung hat er über 45 EUR gekostet, wenn ich mich nicht komplett täusche, zumal er anfangs ohne Lüfter auf dem Markt kam.
60 sind da schon realistisch.

Zum Erscheinen:
Ninja CU is going on sales in Germany only for Christmas, due to some delays, that could not be avoided. So stay tuned, it is a Anniversary Version =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt er, stark limitiert!
 
Warum sollte er einen Kühler verkaufen, welcher der Beste passiv ist und zudem in GER auf 600 Stk limitiert sein wird (INKLUSIVE review-samples). :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh