[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

Nein den Spacer plus Plastikscheiben habe ich weggelassen
Ausgelesen wird mit CoreTemp 0.95
Arbeitstemperatur: große Windows Andwendungen (z. Bsp Photoshop) und 3D Spiele
Wobei ich auch gerade merke das der Blend Test und der Grammar Occurs Test von Orthos meine CPU kaum aufwärmen und das bei einer 100% Auslastung
wobei der Test mit Small FTTs meinen CPU zum "glühen" bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is aber seeehr komisch. Ich mein eigentlich wird die CPU ja relativ ähnlich belastet.
Aber wenn der PC so läuft ... würd ich mir keine Sorgen machen. Kannst den Kühler ja mal ab nehmen und gucken ob der überall Kontakt hat. ( geht ja schnell mit R-Kit.
 
Fass den Kühler bzw. die Heatpipes mal mit der Hand an, ob der tatsächlich so heiß wird.
Mit wieviel Umdrehungen läuft der Lüfter?
Und welche Paste benutzt du?
 
so: Nachdem der Rechner einige Zeit gelaufen ist hatte ich keine Probleme mehr mit der Temperatur allle Stress Teste haben nur ca 40° erreicht. Frohen Mutes dachte ich juhu hat sich alles von selber geregelt. Nach einem Neustart besteht wieder das selbe Problem wie zuvor.... Sehr seltsam....

Standart Scythe WLP
Lüfter ca 1100-1200 RPM + 1 Gehäuselüfter
Nein der Kühler wird nicht heiß wenn das Problem vorhanden ist und ich ihn anfasse, aber ich habe im Bios einen Temp Alarm für 60° eingestellt und der Rechner piept wie verrückt d.h. CoreTemp scheint wohl keinen Bug zu haben
 
Benutzt du CoreTemp 0.95.4? Nicht alle Proggis kommen mit den neuen CPUs (1333er) klar. Everest bspw. nur in neueren Betas. Sonst stimmen die Temp-Werte einfach nicht. Das Neueste CoreTemp sollte aber für deine CPU richtige Werte liefern.

Mein Ninja wollte auch nicht (Temps stürmten unter Last ganz nach oben), Scythe fand angeblich keinen Fehler, tauschte aber auf Kulanz und siehe da, der Neue lieferte sofort die erwarteten Leistungen.


Bye DrNo123
 
So Problem gelöst nachdem ich das MB ausgebaut habe und Plastikscheiben und Spacer eingebaut habe. Eine Ecke der Kühlerplatte lag etwas schräg auf nem Kondensator das war wohl das Problem.

Danke für eure Tipps

Nun sind bei sommerlichen 25° Zimmertemperatur :( eine Volllast von 47° Standart :))
 
img0265ao1.jpg


weil der mini so geil ist noch ein bild von meinen server. :d
 
Moin Leute, hab mir gestern den Ninja Rev B gegönnt und natürlich sofrt verbaut. Er kühlt nun meinen x2 4800+ S939 mit einem Gehäuselüfter im Heck, dem NT-Lüfter und nem Lüfter vorm Plattenkäfig. Nach ner Runde Bioshok merkte ich dann dass die CPU nun aber doch ihre 70 Grad erreicht. Er sitzt eigentlich bombig fest. Eine andere WLP habe ich auch schon ausprobiert. Würde dieses Universal Retention Kit bei mir etwas helfen? Help!
 
mmh ich denke eher net dass das dir was helfen würde weil sich da ja die Befestigungsmethode net verändert oder? weil das hilft ja hauptsächlich bei den 775er cpus da man die so festschrauben kann aber solche probs gibts ja bei 939 net dachte ich zumindest
 
ok, danke. das war auch mein gedanke. Dann werd ich mir wohl noch eine art lüftungstunnel zum gehäuselüfter bauen müssen. auf noch nen extra lüfter hab ich nämlich garkeine lust.
 
Da der große Bruder (mal wieder :rolleyes:) nicht passen wollte, hat es sich auf meinem BE-2350 nun auch ein Mini ohne Lüfter bequem gemacht.
 
Wollte mir auch den Scythe Ninja Rev.B holen und bin nicht so der Fan so einen schweren Kühler nur mit Klammern fest zumachen!
Hilft mir da das Retention-Set?
Würde den Kühler lieber festschrauben als festklemmen!
Mfg Darkne$$
 
Wollte mir auch den Scythe Ninja Rev.B holen und bin nicht so der Fan so einen schweren Kühler nur mit Klammern fest zumachen!
Hilft mir da das Retention-Set?
Würde den Kühler lieber festschrauben als festklemmen!
Mfg Darkne$$

Auch Schrauben brechen ... :teufel:


Was hasten du für'n Sockel? Ist mir grad nicht klar.
 
wenn de nen 775er hast nimmst de am besten das Retention-kit damit kannst de den dann festschrauben oder du tauschst die Pins der Intelhalterung gegen Schrauben aus... natürlich mit Unterlegscheiben! ist billiger und soll auch funktionieren! (ich habs net riskiert, aber soll halten und die temps könnten besser sein mit der zweiten Variante, da man mit dem Retention-Kit vielleicht eine kleine Kupferplatte, die da mit dabei ist, zwischen Kühler und cpu legen muss! das ist damit der nötige Anpressdruck zustande kommt! brauchen aber nur manche)

wenn de keinen 775er hast kannst das Kit dir sparen weil für die andern Sockel ändert sich nichts!
außer dass du dann die entsprechende Halterung 2mal hast... zumindest ist das mein Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!
Habe mir heute den Scythe Ninja Rev.B bestellt aber ohne Retention-Set!
Alle sagen ja für Sockel 939 brauch ich das nicht also wiso 6 € mehr ausgeben.
Mfg Darkne$$
 
Nachdem der Mugen/Infinity einen neuen Lüfter bekommen hat, zieht nun der Ninja nach. Scythe plant dabei unterschiedliche Lüfter, die sich hinsichtlich der max U/min unterscheiden sollen. Weitere Infos kommen nächste Woche per Pressemitteilung.
 
Hier mal eine interessante Neuigkeit aus der Ninja-Familie...

k-dsc05018gth.jpg
 
Hier mal eine interessante Neuigkeit aus der Ninja-Familie...

WOOOOOOOOOOOOT. Geil, die Optik. Auch wenn ich befürchte, dass die Leistung kaum besser ist, als beim Original. Interessant, dass das HP-Layout vom Mini Ninja übernommen ist, die Höhe ist aber wie bei richtigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhe ist wie beim richtigen Ninja. Aber mit deiner Vermutung über die Leistung liegst du ziemlich daneben - ich hab alle Tests bereits durch. ;)
 
Aber mit deiner Vermutung über die Leistung liegst du ziemlich daneben - ich hab alle Tests bereits durch. ;)

Was schafft er denn?? :d

Mach's bitte nicht so spannent. :fresse:

Kurze Frage: Gibt es eine möglichkeit irgendwie die Halteklammer'n für die 92mm Lüfter vom Mini herzubekommen?? :)
 
schätze das Review wird wieder bei SHW online gehn oder ? wann wirds vorraussichtlich sein ?
 
Wie entferne ich den Sythe Mini Ninja [Sockel AM2]

Mein Mainboard ist kaputt und ich muss den Mini wieder runter machen, damit ich es zur Reparatur schicken kann. Aber die Klammern bewegen sich ja kein bisschen. Außerdem drückt man, wenn man die Klammern runter drück ja automatisch nach hinten, obwohl sie nach vorne müssen...

Sehr gute Konstruktion, wie bekommt man das ab?
 
Mein Mainboard ist kaputt und ich muss den Mini wieder runter machen, damit ich es zur Reparatur schicken kann. Aber die Klammern bewegen sich ja kein bisschen (Sockel AM2). Außerdem drückt man, wenn man die Klammern runter drück ja automatisch nach hinten, obwohl sie nach vorne müssen...

Sehr gute Konstruktion, wie bekommt man das ab?
 
Mein Mainboard ist kaputt und ich muss den Mini wieder runter machen, damit ich es zur Reparatur schicken kann. Aber die Klammern bewegen sich ja kein bisschen. Außerdem drückt man, wenn man die Klammern runter drück ja automatisch nach hinten, obwohl sie nach vorne müssen...

Sehr gute Konstruktion, wie bekommt man das ab?

Drück das Teil einfach mit einem Finger nach unten und zieh es (z.B. mit einer Spitzzange) vom Sockel weg, das geht bei mir wunderbar. :)

BTW: Ein Post hätte gereicht. ;)
 
Drück das Teil einfach mit einem Finger nach unten und zieh es (z.B. mit einer Spitzzange) vom Sockel weg, das geht bei mir wunderbar. :)

BTW: Ein Post hätte gereicht. ;)

Das war ein Post ;) Nur hatte ich vorher einen Thread eröffnet weil ich dachte hier drin wer der mini nicht mir dabei.

Dann hat ein Admin den post aber auch noch hier rein verschoben.

Ich hab es jetzt auch hinbekommen: Vier Hände helfen. Einer drückt das Mainboard bisschen hoch, der andere zieht an der Klammer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh