[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend habe ich den CU bei Alternate bestellt, Lefertermin war unklar, gerade kam eine Mail: Kühler ist am Mitwoch bei mir.:banana:

Dann gibts Bilder.:xmas:
 
So, ich werde mich nun ein wenig um Thread kümmern. Das erste kleine Update ist schon drin.
 
Hab mir den Mini auch geholt, zusammen mit einem Delta Lüfter ( 7,200umd/min )
Und mein 6400+ ist im idle bei 28°C und unter vollast mit Prime bei 37°C - 41°C je nachdem ob die Heizung aufgedreht ist weil mir selbst arschkalt ist.

Das Gehäuse ist zu, und zusätzlich sind 6 140mm Lüfter im Gehäuse angebracht 2 hinten 3 vorne 1 an der Gehäusewand.

Werd mal nen Bildchen machen die Tage, da ich nen bissle Basteln musste, da der Delta 40mm dick ist und die Halterungen viel zu klein sind mussten Kabelbinder helfen. :d

Was die befestigung betrifft, hab ich auch ein wenig schiss, ihr kennt ja die AM2 befestigung... ganz am anfang dacht ich mir weil ich mit voller Kraft runter drücken musste, ne das kanns nich sein, gleich bricht dir alles auseinander. hab dann die halterungen 1 Loch vor gestellt aber dann wars zu locker... naja nach langem hin und her hab ichs doch hinbekommt, und der Kühler ist eig zu feste drauf, die paste quetschte sich aus den Seiten. Aba von der Kühlleistung 1a.. was natürlich wegen dem Lüfter zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was laut ist, ist die Luft die in den Mini gepresst wird.

Ne aba stört mich net, hab eh immer nen headset aufm Kopf und hör Mucke, oder laber im Teamspeak, einzige was nervt sind die Kumpels im TS die stendig meckern ich solle meinen Staubsauger aus machen... :shot:

ne, iss nen angenehmes lautes geräusch, mag zwar unglaubwürdig klingen, aber naja empfinde es nicht als störend.

Abmessung 80 mm
Einbautiefe 38 mm
Spannung 12 Volt
Drehzahl ca. 7.200 U/min
Leistungsaufnahme ca. 36 Watt
Förderleistung ca. 323 m³/h
Geräuschentwicklung ca. 64 dBa
Lager doppeltes Kugellager
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konstruktion hab ich nichtmal 15 min ausgehalten. :eek:

Scythe_Ninja_Mini_1.jpg


Scythe_Ninja_Mini_2.jpg


Die beiden 92er haben mit 1200rpm gedreht, mit deinen 7200 vom Delta wäre ich echt taub.
 
Hallo.
Ich brauche eure Hilfe auch mal! Und zwar steht auf der ersten Seite, dass der Abstand des "Fußes" bis zu der ersten Lamelle des Scythe Ninja MINI 41mm beträgt. Kann mir jemand den Abstand des Fußes bis zu der ersten Lamelle bei dem "normalen" Ninaj rev. b nennen?

Thx!
 
Sind ebenfalls 41mm, habs gerade nachgemessen. Gruss emissary42
 
Ah, perfekt! Danke dir. Der Ninja wiegt gute 860g. Ich weiß nicht ob der so sicher hält mit diesen Plastik Pins. Soll ich mir noch das Retention Kit bestellen und den Ninja lieber verschrauben?

Thx
 
Es soll wohl auch ohne Kit ganz gut halten, wenn du den Rechner nicht transportierst. Aber ich persönlich würde das Kit dazu kaufen, für Sockel 775.
 
Der Kühler wiegt übrigens nur 640g, ohne Lüfter.
 
Ich würde bei allen Kühler'n mit Push-Pin's das Rentention Kit mit dazubestellen. :)
 
@deepsilver

Naja, deine haben bestimmt ne einfache Lager Konstruktion.

Meinen hörste nichtmal drehen, das was so laut ist bei meinem Delta, ist die Luft die der Produziert und auf den Mini Presst, und das hab ich mit meinem Gehäuse wunderbar im griff, mein Gehäuse ist 18 - 25°c warm, festplatte ist genau gegenüber und wird mit gekühlt und ist bei 25 - 28°c
die Rams werden auch super mit gekühlt und sind nichtmal handwarm.
Die Grafikkarte ist ebenfals 5°C kühler geworden mit dem Delta.

Kann mich nicht beklagen.
Ist nen schön verarbeiteter Lüfter von Delta, Lüftersteuerung hab ich auch auf 3500 hört man den ganz leise summen.
Naja hat aucht knapp 35€ gekostet der eine Lüfter.
Und laut Hersteller hat er doppelte Lebenszeit als manch andere die nur 50.000 oder 75.000 halten, der Delta macht 110.000 bei 50% des Speed sogar 160.000 Stunden Lifetime.
Durch den eigebauten Luftstrom, kühlt sich der Lüftermotor selbst. Deswegen auch 4cm dick.

hab hier noch ein Bild, musste ja Kabelbinder benutzen, um die Haltestangen um ca 0,5cm verlängern. Aufgrund der dicke des Lüfters.

http://img227.imageshack.us/img227/9709/khleruf7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob es sich lohnt vom zalman 9700LED auf den Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B umzusteigen, was sagt ihr dazu?
 
ich weiß nicht ob es sich lohnt vom zalman 9700LED auf den Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B umzusteigen, was sagt ihr dazu?

Für dich wäre der ZEROtherm Nirvana NV120 sehr gut. Der hat guten OC Potenzial und ist leiser, als der von Zalman. Kostet 37,89€
inkl.MwSt.

Hab den auch in meinem 2t Rechner, Kühlt supi und auch verdammt gut verarbeitet. Die Bodenplatte vorallem ist fast norm glatt. Würd dir den aufjedenfall Empfehlen, damit bekommste gute Kühlergebnisse zu Sehen, im vergleich zu dem Zalman.

Der Mugen hat seine stärken eher im Passiv betrieb, als mit Aktiv Lüfter.
Aufgrund der größe des Lüfters, blieb mir aber nichts anderes übrig, aber ich glaub kaum das du dir nen Delta drauf machst, obwohl die Kühlleistung sich um 30% gestiegen hat dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ comrade: Trozdem ist ein Delta-Lüfter nicht's für einen Ninja, denn der ist für langsamdrehende Lüfter ausgelegt. ;)

@ bawde: Wenn dein System leiser werden soll würde ich schon den Ninja kaufen, denn der skaliert einfach besser mit langsamdrehenden Lüftern.

Irgendwie an 2 Leute fast das selbe geschrieben, nur etwas umformmuliert. :fresse:
 
Weiß nich ob das hier in dem Thread gefragt wurde, aber ist es möglich beim Mini Ninja die Schrauben oben an den Heatpipes abzumachen?
Wenn es geht wieviel cm (mm?) machen die Schrauben in der Höhe aus?

Wäre nett wenn das mal jemand nachgucken könnte ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere ging das, aber ich will meine nicht entfernen. ;)
 
@ comrade: Trozdem ist ein Delta-Lüfter nicht's für einen Ninja, denn der ist für langsamdrehende Lüfter ausgelegt. ;)

@ bawde: Wenn dein System leiser werden soll würde ich schon den Ninja kaufen, denn der skaliert einfach besser mit langsamdrehenden Lüftern.

Irgendwie an 2 Leute fast das selbe geschrieben, nur etwas umformmuliert. :fresse:


Das mag ja alles stimmen, nur wie erklärst du dir dann den knapp 15°C unterschied zwischen Passiv/standartkühler betrieb und dem Delta bei meiner CPU?

Zudem ist das Gehäuseinnere viel Kühler, meine Komponenten sind ebenfals Kühler als mit dem Standart Kühler.

und 2. Wenn du richtig aufgepasst hättest, hab ich eine Eleketonische Lüftersteuerung, der Lüfter geht für 2min auf 7.200 um/min und schafft frischluft ins Gehäuse. Danach hört er auf und trimmt sich auf 3.500um/min und ist fast garnichtmehr zu hören - sowas nenn man Quallitäts Lagerungung, nicht so teile die auf Schleifpapier rotieren.

Der Mugen ist eigentlich nen Gehäuse Kühler, dadurch das er so Blockmäßig gebaut ist, spaltet sich die Luft in alle richtungen.

Genommen hab ich ihn wegen seinen 110.000 Stunden Lifetime, und das ist fast 55% mehr als bei allen anderen Lüftern!

Kauf dir echtmal nen Delta für 1-2 Min auf volle pulle drehen, und dann ist die ganze stickige dreckige Saunaluft ausm Gehäuse.

Deine Komponenten werden dir danken :d

Ich werd wenn ich die Zeit hab die Tage nen Review machen, zwischen langsamen Lüftern, und schnellen die viel fördermengen haben.

Damit das Gerücht was du hier aufstellst aus der Welt geschaffen wird.

Ich bau mir doch kein halbes Hochhaus in den PC damit die CPU sich teilweise wohlfühlt... wenn dann will ich das alles migekühlt wird. Und vorallem mit Aktiv Kühlung noch besser wird und erst recht wenn nen Delta draufgeknallt wird. Und das hab ich auch. Kein Lüfter die momentan auf platz 1 - 3 sind schaffens meine CPU so bzw mein gesamtes System so Kühl zu halten, und das nur mit blöder Luft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh