[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib doch mal an, mit welcher Config du diese Werte erreicht hast (wenn Lüfter am Kühler Case oder NT, dann auch wie schnell) und update mal dein Everest bitte.

Ein paar Fotos wären super, da bist du doch genau der richtige Mann für ;)

@Deepsilver

Dein 2ter Kern ist kälter als der Heatspreader?
Riecht ein bissel nach Auslesefehler.

Gib doch mal an, mit welcher Config du diese Werte erreicht hast (wenn Lüfter am Kühler Case oder NT, dann auch wie schnell) ...

config vom server:

amd x2 3800+ ee sff @ 0.95v
scythe ninja mini mit dem 80mm lüfter richtung nt blasen mit ~820rpm
abit nf-2m nview
samsung hdd-160jj @ ibl-box 20 mit 80er yateloon @ 5v davor
be quiet straightpower 400 watt @ stocklüfter
chieftec cs-601 (mit dualradi-aussschnitt :fresse:)

... und update mal dein Everest bitte.

werde ich machen, hatte nur die alte verion vom notebook gezogen. :d

Ein paar Fotos wären super, da bist du doch genau der richtige Mann für ;)

klaro, die gibts nachher wenn ich wieder zuhause bin. ;)

Dein 2ter Kern ist kälter als der Heatspreader?
Riecht ein bissel nach Auslesefehler.

das kommt mir auch etwas komisch vor, besonders weil es manchmal über 10°C abweichungen sind. ;)

Es kommt ein Scythe Ninja Cu.. glaubt ihr, dass das einiges bringt wenn der komplett aus Cu ist?

Scythe-Ninja-Copper_Zipang-2.jpg
Scythe-Ninja-Copper_Zipang-3.jpg

Scythe-Computex-03.jpg
Scythe-Ninja-Mini_Ninja-Copper-1.jpg

Denke schon das das einiges bringt. Vor allem aber mehr Gewicht, da Kupfer schwerer ist als Aluminium (glaub ich). Und weiß man schon was vom Preis her? Wird glaub ich nicht ganz billig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die hatten schon vor fast zwei Jahren nen Ninja Cu gezeigt und da hieß es, dass das Teil zwar schwer ohne Ende sei, jedoch nur 1 bis 2K besser als der normale Ninja ist. Ich rechne mal eher damit, dass hier wieder der Prototyp gezeigt wurde - so als kleine Studie wie die ganzen Heatlanegrafikkartenkühler, die man früher immer zu sehen bekam. ;)

und den tollen "Water-Ninja" gabs ja auch noch.... xD

Hallo allerseits,

warum ist es eig. nicht möglich, einfach die Push-Pins beim Kühler durch schrauben zu ersetzen (siehe Montage des Thermalright HR-05 SLI IFX o. ä.)?

So dann frag ich doch mal was zum normalen Ninja.

Ich stell grad für einen Freund nen neues Sys zusammen und wollte nen Ninja reintun.
Jetzt frag ich mich ob ich dazu das Retentionkit brauch wenn ich den auf nem P35 Mobo mounten will. Oder langt auch des normale?

mfg Pierce

Brauchen tut man es nicht. Es gehen auch die normalen Push-pins. Empfehlenswert ist deas Retention-Kit wenn dein Kumpel (z.B.) seinen Rechenknecht jede Woche auf ne Lanparty schleppt oder den Kühler öfters abbauen will.

@ blue.italia

Das geht doch, einfach M2 Schrauben von hinter dem MoBo durchführen,
isolieren nicht vergessen, und von vorne mit Feder und Mutter anziehen
durch die Löcher in denen normalerweise die Push Pins sitzen.

@ all

Beweis für Ninja Power :d
Meiner packt im 5v semi-passiv Betrieb nen E6300 @ 2.4GHz @ 1.088v
unter 60° Cores zu halten - so hitzig ist das ja aber auch wider nicht^^^

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, was denkst du denn.
2.4GHz wären ja Niveau von gestern^^

... wurde editiert *duck und weg in die Schä-mich-Ecke*

cYa

So dann frag ich doch mal was zum normalen Ninja.

Ich stell grad für einen Freund nen neues Sys zusammen und wollte nen Ninja reintun.
Jetzt frag ich mich ob ich dazu das Retentionkit brauch wenn ich den auf nem P35 Mobo mounten will. Oder langt auch des normale?

mfg Pierce

das ist Geschmackssache ich komme mit den Pushpins net klar bzw traue ich denen das Gewicht des Kühlers net zu deswegen hab ich das retentionkit aber das ist meine Meinung andere sagen dass die Puspins super sind...

Hallo allerseits,

warum ist es eig. nicht möglich, einfach die Push-Pins beim Kühler durch schrauben zu ersetzen (siehe Montage des Thermalright HR-05 SLI IFX o. ä.)?

kannst ja auch einfach das retentionkit kaufen da ist das mit Schrauben und kostet ja nicht die Welt!
und ich würde mir die Kupferversion net zu legen meiner Meinung nach wiegt der jetzt schon genug die armen Mainboards sag ich da nur:fresse:

Hallo allerseits,

wollte mal Nachfragen ob noch jemand eine Push-Pin-Halterung (vom Scythe Ninja oder Scythe Mini Ninja) hat, sie aber nicht mehr benötigt und mir vllt. schicken könnte (ohne den Push-Pins)? Würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank im Voraus.
blu.italia

Zuletzt bearbeitet:
hier mal zwei bilder vom mini @ work:

Das ist ja mal ne richtig nette Lösung! :d Gefällt mir gut, das Teil.

Ich habe hier einen Mediacenter-PC mit 3Ghz P4 Northwood der mit einem Aerosonstwas Light Radialkühler/-lüfter gekühlt wird. Durch die lange Betriebszeit macht das Teil nun über Gebühr Geräusche.

Glaubt ihr der Mini Ninja reicht für diese CPU? Übertakten ist hier kein Thema, CPU wird nur auf Standardtakt oder sogar darunter betrieben.

Bye DrNo123

Einfach gleich bestellen war aber viel spannender;)

Hätte den einen Monat warten nie ausgehalten:teufel:
Das "Risiko" hat sich aber auch absolut gelohnt.
Ich war sogar bei spcr der erste der einen hatte.

mfg Pierce

Hm, ich könnte das Ding mal semi-passiv in meinem 1x Lüfter System (D14SL@5v, siehe Sig) gegen die Werte des original Ninja antreten lassen. Das sollte eigentlich einen ganz guten Anhaltspunkt geben, wie gut der Mini ohne eigenen Lüfter und mit nur minimalem Luftstrom noch ist.

deepsilver schrieb:
deiner ist ja sozusagen aktiv, bei mir im server geht "kein windchen". :fresse:
Auf deinen Bildern ist aber noch eine aktive Konfiguration zu sehen!? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen :(

Hallo

ich kühle seit gestern einen E6750 (nicht übertaktet) auf nem GA P35 DS4 mit dem Ninja Rev B. Mein Problem sind teilweise leider sehr bedenkliche Temperaturen. Montiert ist er mit dem RetentionKit und hauchdünner WLP Aufstrich. Der Fan blässt auch unermüdlich vor sich hin.

Idle Temp liegt bei 23° Wunderbar :)
Arbeitstemperatur 30°-55°
CPU Stress Test (Prime oder Orthos): Nach ca 1 Minute bis ich abbreche bei 75° und steigt ins unermessliche. Nach 3-10s ist die Temp dann wieder bei ca 25°

Das ist doch nicht normal ? Kühler defekt weil der Einbau lief ganz gut und der Anpressdruck stimmt eigentlich auch ?

Kennt ihr eine Lösung ?

@zirp Ehm also:

1. Hast du den Kupferspacer und die Plastikunterlegscheiben verbaut?
2. Schmiert der PC denn ab, wenn die Temp durch die Decke geht, brech mal nicht bei 75° ab, der geht aus, wenn er wirklich zu warm ist?
3. Womit liest du aus?
4. Was verstehst du unter Arbeitstemperatur?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh