[Sammelthread] Scythe Ninja Series (alle Revisionen)

Die Bezeichnung des Mainboards bei Geizhals ist ein Fehler. Nur die mATX-Mainboards haben bei abit den Bindestrich im Namen. Ja, ich hatte das AN78GS eine Weile in Betrieb, jedoch war als Kühler ein Scythe Ninja Rev B darauf verbaut und dieser passte. Zum Ninja 2 kann ich nichts sagen. Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollten die ganz normalen 120mm Lüfter-Klammern von Scythe passen, das kann ich leider nicht mehr selbst testen (habe im Moment keinen Mini hier). Jedoch ragt der Lüfter dann deutlich über den Kühler hinaus, weshalb nicht der ganze Luftstrom des größeren Lüfters genutzt wird.
 
Hi,

Sorry, daß ich einfach hier in den Thread reinplatze, aber weiß jmd. wo ich einen Scythe Ninja Cu herbekommen kann?
Danke im Voraus!

Gruß
Kai
 
Hi, will ich auch mal :P

dscf08169xl4.jpg
 
KoolKolo: Meld Dich mal per PN - es gibt noch einen ungeöffneten Ninja CU bei mir - für Dich :)
 
Hab auch einen CU...:d ist echt schön anzusehen!:love: schade nur um die fingerabdrücke die sich da festgesetzt haben... weiß jemand mit was ich die rauspolieren kann?
gekfamhd.jpg
 
Ich hab ne Frage ich will nen Phenom II 940 Be mit nem ninja mini kühlen,welchen 80mm lüfter könntet ihr mir empfehlen da der mitgelieferte kühler mir nicht unbedingt so zusagt?

danke
 
Ich hab ne Frage ich will nen Phenom II 940 Be mit nem ninja mini kühlen,welchen 80mm lüfter könntet ihr mir empfehlen da der mitgelieferte kühler mir nicht unbedingt so zusagt?

danke

Enermax Cluster, Everest oder BN Noiseblocker Multiframe !
 
Habe den Scythe Ninja Mini in ein AeroCool M40 Gehäuse eingebaut, AMD Phenom II X2 550, onboard Grafik und 45° idle.

Ich hab den mitgelieferten 80er Lüfter, sowie einen 120er Gehäuselüfter + Netzteil installiert und bin von der Temperatur, vorallem bisher noch ohne Grafikkarte, arg enttäuscht. AS5 ist ebenfalls installiert.

Was habt Ihr so für Temperaturen mit dem Ninja Mini, sofern vorhanden?


gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temperaturen nicht gut genug sind, versuch es doch mal mit undervolting?

Ich werde den Startbeitrag bei Gelegenheit auch noch mal auf den neuesten Stand bringen, nachdem Scythe heute die Verfügbarkeit der neuen Revision mit Sockel 1156 Kompatibilität und entsprechende Retention-Kits angekündigt hat.
 
Wenn die Temperaturen nicht gut genug sind, versuch es doch mal mit undervolting?

Ich werde den Startbeitrag bei Gelegenheit auch noch mal auf den neuesten Stand bringen, nachdem Scythe heute die Verfügbarkeit der neuen Revision mit Sockel 1156 Kompatibilität und entsprechende Retention-Kits angekündigt hat.

Jo, das wäre einer der Schritte. Ich werde erstmal den standard 80er Lüfter für einen 92er eintauschen und den alten sowie einen weiteren 80er ins Heck des Gehäuses setzen. Sowie die Grafikkarte verbauen sobald ich sie habe, und mich dann an die korrekten Einstellungen im Bios machen, ist noch alles default.

Bin schon gespannt wie hoch der unter Last geht. Vergleichswerte wären halt schonma ganz nett.


gruß,
cube
 
Vergleichswerte wird dir kaum geben können, da deine CPU, dein Gehäuse und der Luftstrom in deinem Gehäuse als wichtige Faktoren bei keinem anderen in der Kombination zusammenkommen werden. Wenn du allgemein Leistungswerte des Kühlers wissen willst, dann schau dir die im ersten Beitrag verlinkten Reviews an.
 
Vergleichswerte wird dir kaum geben können, da deine CPU, dein Gehäuse und der Luftstrom in deinem Gehäuse als wichtige Faktoren bei keinem anderen in der Kombination zusammenkommen werden. Wenn du allgemein Leistungswerte des Kühlers wissen willst, dann schau dir die im ersten Beitrag verlinkten Reviews an.

Aja, schon klar. Das Ding is, dass mir die Temperatur unverhältnismässig hoch aussieht. Naja, werde den Rechner erstmal in Ruhe fertigstellen und wenn alles richtig eingerichtet ist mich nochmal melden.


gruß,
cube
 
Hallo!
Kann mir einer sagen ob der Scythe Ninja 2 auf das DFI LANparty JR P45-T2RS past? Der mini und die revision b gehen aber zu meinem habe ich jetzt noch nichts gefunden.

thx for help dolltoll


Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein LianLi V300A. Nun habe ich mir einen scythe Ninja Mini gekauft.
Alles in allem wird es sehr sehr eng. Kann man die Muttern eigentlich abschrauben?

Wenn ja, wieviel mm macht das in etwa aus?

Jetzt ist er 115mm hoch. 110mm wären wünschenswert :)
 
Habe ein LianLi V300A. Nun habe ich mir einen scythe Ninja Mini gekauft.
Alles in allem wird es sehr sehr eng. Kann man die Muttern eigentlich abschrauben?

Wenn ja, wieviel mm macht das in etwa aus?

Jetzt ist er 115mm hoch. 110mm wären wünschenswert :)

Nein das geht nicht, die sind Teil der Heatpipe.


gruß,
cube
 
Beitrag kann gelöscht werden..

P.S.: Man könnte im Eingangspost erwähnen, dass es vom Mini ne neue Revision gibt, die auch auf Sockel AM3 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update für den ersten Beitrag war schon in Arbeit. Da das Retention-Modul für Sockel AM2 und AM3 jedoch unverändert gleich geblieben ist, passt jeder AM2 Kühler auch auf AM3. Man ist also nicht darauf angewiesen, sich ein marketing-wirksam als AM3 kompatibel ausgewiesenes Modell zu kaufen. Die Neuerung für die aktuelle B-Revision beider Modelle (2 & Mini) ist die zusätzliche Kompatibilität zur Sockel 1366 und 1156.
 
Ok,
danke für die Aufklärung!

War durch die ganzen abweichenden Informationen total durcheinandergekommen :p

lG
 
Heyho miteinander

Ich habe einen Ninja 2 in alter Revision ohne 1156 Support. Will nun aber genau auf diesen Sockel umsteigen. Neuen Kühler möchte ich natürlich auch nicht kaufen.

Nun frage ich mich ,wie ich den trotzdem weiterbenutzen kann.
Retentionkits habe ich bisher keine zum Nachkaufen gefunden.

mfg
 
Das Modul war auch im ersten Beitrag bereits verlinkt, ich habe nun noch einen Hinweis auf Sockel 1156 hinzugefügt.
 
Wie befestigt man den Ninja am einfachsten und schnellsten auf einem AM3-mATX-Mainboard? Mit Halteklammern von oben, oder lieber mit dem Ding, dass man unter das Mainboard schrauben muss?
 
hi,
will die Pushpins meines Scythe ninja minis ersetzen durch was besseres. Im ersten 1. Post hab ich folgendes gefunden:
1) Scythe CPU Cooler Stabilizer 775 (SCCSI-775) @ Preisvergleich
2) Scythe CPU Cooler Stabilizer K8/AM2 (SCCSA-82) @ Preisvergleich
3) Scythe Sockel-1366 Befestigungsklemmen (SCCL4-1366) @ Preisvergleich auch für Sockel 1156!
4) Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) @ Preisvergleich

Die Nummer 1 wäre dann das richtige für mich, oder sollte ich die nummer 4 kaufen, welche universal ist, aber nirgends mehr lieferbar.

Passt denn die Nr. 1 beim Ninja mini?

Ich hoffe das ist keine all zu doofe frage :(
m0bbed
 
aber wenn ich das jetzt richtig gesehn hab, kann man den kühler dann nur von der Unterseite des Mobos mit nem Kreuz-Schraubenzieher festziehen?

Ich wollte eigentlich nicht immer das board ausbauen, wenn ich den kühler abnehme und neu drauf setz (z.b wegen CPU tausch)

oder kann man auch von oben nur diese Rändelschrauben/muttern mit der hand festziehen? eher nicht so wie ichs auf den bildern gesehn hab.

m0bbed
 
Genau, es wird von hinten fixiert. Die Alternative: Mit dem Stabilizer-Kit auf Sockel 478 umrüsten (via Original 478er Klammer aus dem Zubehör des Mini Ninja), dann kannst du die Backplate einmalig montieren und den Kühler über die Vorderseite demontieren. So funktionierte bereits das alte Retention Kit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh