Seagate Barracuda 7200.10 , 250GB , 16MB (ST3250410AS) ist die zuempfehlen !

Leute:

unbenannt2g6.jpg


Hab die Platte jetzt am Intel Controller et voila!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leise sind die ES-teile nicht!
sind für 24/7/365-betrieb ausgelegt...

@wortex:
die AK-firmware ist die berüchtigte langsame firmware, soweit ich weiss!
dennoch sollten beide platten normal laufen.
 
Hab mir die Platte für mein neues System auch als Systemplatte geholt, ich glaube nicht das die Zugriffszeiten sich spürbar negativ bemerkbar machen - die Lesegeschwindigkeit beim Windowsstart aber wird sich bestimmt postiv bemerkbar machen :bigok:
 
Ich hab 1*7200.10 mit 500 GB; 2*WD; 1*Samsung.
Ich muss sagen das die Seagate echt die beste ist...von meinem 2 Terrabyte verbund:)
 
leise sind die ES-teile nicht!
wie kommst du zu dieser annahme, kann ich absolut nicht bestätigen, hab schließlich 4 ES platten im rechner.
sind leiser als samsung-platten z.b. sp2504c, t166/HD252KJ und haben nicht die bekannten probleme mit vibrationen/schwingungen, sind leiser und laufruhiger als die normale seagate 7200.10 serie.
 
ich hab auch eine HD252KJ und das ist eine der leisesten Platten, die ich je gehört habe....eine unserer 410AS hat nun auch angefangen, zu fiepen und wird ausgetauscht.....

Ich hab in den letzten Tagen extrem viel über HDDs gelesen. Mein Fazit: in JEDER Produktion scheint es zT. sehr starke Serienstreuungen zu geben.
Zeigt mir eine Platte, zu der man nichts negatives in Bezug auf Lautstärke und Haltbarkeit findet (von denen, die häufig(er) bewertet wurden, natürlich, sonst macht's ja keinen Sinn ;)).

Am besten scheinen mir noch die Western Digital .....AAKS wegzukommen, wenn man sie entkoppelt.

Ich werde mir die Tage eine solche AAKS, eine weiter 410AS und eine T166 bestellen. Auch, wenn ich Wertminderungen bekomme, wenn ich die Teile aufmache, teste und wieder zurückschicke....kann doch echt nicht sein, dass man da immer nur die Katze im Sack kaufen kann....
 
@ frozen plasma

wäre schön, wenn Du vielleicht noch´n kleinen Erfahrungsbericht zu der AAKS schreiben könntest, diese steht bei mir neben der Seagate ganz oben auf der Wunschliste. Besonders der Punkt Geräuschentwicklung interessiert mich sehr.

Gruß

Saber
 
klar - wenn ich sie endlich mal bekomme :)
(bei HoH.de gibt es sie zZt. nicht - und ich wollte alles zusammen bestellen...)
 
Hi,

Ich habe gestern 2 ST3250410AS 3.AAC bekommen. Zuerst war alles ok, hab eine Platte Partitioniert und dann kam eine Fehlermeldung das der vorgang nicht durchgeführt werden konnte. In dem moment hat sie auch etwas lautere geräusche von sich gegeben. Hab dann den Rechner neu gestartet und die betrefende Partition erneut erstellt. Ging soweit dann auch, hab dann mal probehalber ein paar große Dateien kopiert, plötzlich wieder eine Fehlermeldung und die Partition war verschwunden. Bei der anderen platte ist es nicht viel besser, erst alles gut. Hd-Tach laufen lassen alles top. Erste Platte mit HD-Tach
getestet kurz vor schluß bricht der test einfach ab. Große Dateien auf die 2te Platte kopiert, hat irgendwie lange gedauert. Hab dann mal mit SpeedFan den Onlinetest gemacht. Erste Platte waren ein paar werte nicht so gut. Aber Fitness 92% und Performance 95%. Bei der 2ten Platte Fitness 0% Performance 98%. Die 2te Festplatte hatte ich vor dem Partitionieren mal mit Speedfan getestet und da war das Ergebnis noch 100% bei beiden und alle Werte Sehr gut, jetzt nicht mehr.

Ich hab das DFi LP UT P35-T2R gibt es da irgendwelche auffälligkeiten mit der Zusammensetzung . Oder mit der Plattenrevision?

Meine 200Gb Samsungplatten laufen noch wie am ersten Tag.
Thx. schonmal im voraus.
 
Hi,

So habe die Platten jetzt mit den Seatools getestet. Es wird jeweils nur der kurze Selbsttest bestanden. Alles andere nicht. Soll ich etwa 2 kaputte Platten bekommen haben?

Jetzt ist mein Vertrauen zu den "Siegeht" oder Siegehtnicht" wieder dahin. Was mach ich jetzt damit?
 
wie kommst du zu dieser annahme, kann ich absolut nicht bestätigen, hab schließlich 4 ES platten im rechner.

habe eine 500GB ES im rechner meiner frau!
laut meine ich, wenn drauf zugegriffen wird. die hdd selber ist leise, aber wenn man liest/schreibt, hört man sie deutlich. und der CS-601 ist komplett mit magicfleece gedämmt...
 
Hi,

So habe die Platten jetzt mit den Seatools getestet. Es wird jeweils nur der kurze Selbsttest bestanden. Alles andere nicht. Soll ich etwa 2 kaputte Platten bekommen haben?

Jetzt ist mein Vertrauen zu den "Siegeht" oder Siegehtnicht" wieder dahin. Was mach ich jetzt damit?

Der erweiterte Test wird also nicht bestanden? Wenn dies so ist, dann sind die Platten defekt... evtl. kannst du sie ja noch mal an einem anderen Rechner anstecken und da Seatools laufen lassen.
 
hallo

ich habe ein asus p5w dh deluxe und habe mir heute zwei von diesen platten zugelegt und möchte RAID 0 machen. wer kann mir dabei bitte helfen? habe noch nie was mit raid zu tun gehabt. wer ist so freundlich und hilf mir da?

mfg
 
hab grad meine 2 neuen seagate 250 gb platten hier neben mir liegen...haben beide firmware aac...is das noch die schnelle firmware?
 
Nein, ist leider die lahme...
 
welche is die schnelle?kann man die vll irgendwie flashen?
Hinzugefügter Post:
hab ein problem...hab jetzt 2 dieser platten im raid 0 laufen

erreiche folgende wetre mit hdtach

Average Read 123 MB/s
Burst Speed 367 MB/s
cpu auslastung 3%
zugriffszeit 15,2 sek

ich denke das is io...nun aber mein problem wollte vorhin meine programme installieren...bei manchen hats ziemlich lange gedauert bis was passiert is u bei anderen hat das setup einfach nicht weiter gemacht,außerdem aknn ich meine NW karte nicht mehr installieren
kann das an den platten liegen?
P.S. hab den Intel Storage manager installiert könnte es eventuell auch daran liegen?
oder muss ich im bios noch was umstellen?(Die platten laufen im sata II modus im raid 0)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal mit seatools die selbsttests versucht,aber die brechen beide ab...der einfache kurztest läuft durch...komisch
...
hab jetzt die jumper wieder reingemacht,installationen gehen nun einiogermaßen,aber hab immer noch fehler im seagate test

hd tach liefert deutlich niedrigere werte und der graph brincht immer wieder ein

short test
hddjs1.jpg


long test
hdddlongdk1.jpg


ich glaub eine platte is kaputt :mad:
 
hier sind meine Benches:

8mb:

32mb:

habe noch eine 2. wollte eigentlich einen RAID0 Verbund draus machen.
Doch so viele Leute haben mir davon abgeraten.
 
Habe auch diese Platte bei Alternate gekauft, doch leider hatte sie dieses hochfrequente Pfeifen also gleich zurück geschickt.

Aber nix war mit Umtausch:

Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.

Testergebnis: In unserer Technikabteilung konnte kein Fehler/Defekt festgestellt werden.

Es wurde eine Rücklieferung der reklamierten Ware eingeleitet. Lieferschein-Nr.:3911xxxxx.

Was nun, sind die Techniker bei denen alle taub auf den Ohren das Pfeifen war kaumn erträglich :mad:???!!!

Auch in vielen andren Foren wird darüber berichtet und es wird geschrieben das die geräusche noch im Toleranzbereich liegen und deshalb nicht umgetauscht werden.

das kann`s ja wohl echt nicht sein:kotz:
 
kann man denn bei sowas nicht das rückgaberecht nutzen?
einfach innerhalb der 2 wochenfrist zurück geben.

du hast leider eins der montagmodelle erhalten. nach meinen rechenchen eher seltener fall. bin mit der 1. meiner beiden platte sehr zufrieden. nur zugriefsgeräusche und die sehr gedämpft. die 2. ist noch ovp.
 
Könnte ich schon hatte sie am 18ten bekommen, nur müste sie spätestens Samstag bei mir eintreffen.

Hmmm....... aber nicht das die das mitbekommen, wenn ich jetzt aufeinmal wegen "nicht gefallen" zurückschicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem fernabsatzgesetz hat man 2 wochen um die wahre OHNE angabe der gründe zurück zu geben. kommt nur drauf an ab wann sie gezählt werden.
 
so, habe mir nun Heute auch 2 HDDs von denen gekauft. Laufen jetzt im RAID0 und bin bisher zufrieden. Sind leiser als meine 320Gb 7200.10 die ich vorher drin hatte obwohl das nur eine war^^
 
Habe auch zwei von den Seagate. Bin voll zufrieden. Kein Pfeiffen!!! Man hört Sie überhaupt nicht.
 
Kann ich auch nur bestätigen, habe auch zwei 410AS am Laufen. Sowohl die 80er als auch die 320er 7200.10 ist lauter als beide 410AS zusammen :)
 
Hätte ich doch nur gleich mein geld zurück verlangt und wäre vorort zum Händler gefahren:wall: .

Jetzt wirds wohl arg knap mit ner Rückgabe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh