Hab auch ein Auge auf die neuen geworfen, bin nur noch unschlüssig, ob es das 460er oder 520er werden soll. Die neue Revision der X Serie mit dem 650W ist auch verlockend, da sie nun auch 7 Jahre Garantie erhalten und wohl auch die neuen flachen Kabel haben werden. P/L ist da schon verlockend. Das 650W ist auch schon verfügbar. Aber ok hier gehts ja um die Platinum und mir sind über 550W auch zuviel, da ich sie einfach nicht brauch und bei Idel die kleinen schnell eine etwas bessere Effizienz erreichen.
Die UVP des neuen P-460 liegt bei 129,- €, die des P-520 bei 149,- €! Ob es die 60W wert sind ca. 20,- € mehr zu investieren?
Die beiden kleinen sollen wahrscheinlich ende diesen Monats verfügbar werden. Kann sein, dass man dann aber auch noch mal bis Ende Januar oder sogar länger warten muss, bis eine bessere Verfügbarkeit in den Shops gegeben ist und sich der Preis einpendelt. Ich finde es jedoch ne feine Sache, dass das P-460 nun praktisch zu dem Preis des X-460 angeboten und zu haben sein wird. Platinum endlich bezahlbar! Und 7 Jahre Garantie mit einem Sofortaustausch gegen Neuware (also nicht repariert - dafür auch schnellerer Austausch) nenn ich mal kundenfreundlich. Das 520er hätte ein wenig mehr Luft nach oben, wobei das X460er ja auch schon in den Tests bewies, dass es leicht über 500W Belastung ohne Probleme mitmachen kann.
Bei den neuen Kabeln stört mich nur, dass sogar der letzte Sata-Stecker am Ende des Kabelstrangs 90° gewinkelt ist. Die Gewinkelten Stecker passen bei meinem Silentstar HDD Dual nicht, die sind dann zu kurz bzw. das Kabel im weg. OK, ist auch ein spezieller Fall, in vielen Fällen wird es die Anwender vermutlich auch freuen. So schnell wird man dann wohl kein anderes NT mehr brauchen.