[Sammelthread] Seasonic Platinum Series ( 400FL / 460FL / 520FL / 660 / 760 / 860 / 1000 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll man dazu groß sagen?

kommt vor, ist ärgerlich, aber kann bei jedem hersteller passieren.
mein 860er läuft übrigens immer noch und ein paar minuten mehr hat es schon auf dem buckel :)
 
Mich würde sehr interessieren, wie die beiliegenden Kabel aussehen werden - sprich ob sie auch wie beim 1000ender schwarz gesleevt sind...
 
Na ich hoffe die sind auch flach wie beim 520FL ... ich würde mir gerne das 660 ordern ... so 20-30€ günstiger dürfte das auch sein.
 
ich schau mal was sich in erfahrung bringen lässt.
 
mf soll sogar 2 Stück von den 660igern schon auf Lager haben.

Ich wart aber dann eher auf die 520iger. Sollten dann so um die 120-130€ rum kosten, idealerweise noch günstiger sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate hat angeblich das P-520FL auf Lager. Muss sich aber ordentlich im Preis vergriffen haben. 172€ :stupid:
 
hab den Test schon gelesen. Aber das 660iger ist mir too much. Maximal das 520iger. Aber auch net für 140€. Hätte gedacht, es würde maximal um die 120€ kosten. Wohl noch bis nächstes Jahr warten ;)
 
dann schau mal wo das 400er und 460er liegen...
 
Das Fanless ist gelistet und verfügbar? :banana:

Also für mich ist alles unter 150€ für das 520 Fanless ok, schließlich kriegt man viel geboten und hat Netzteil vermutlich mehrere Jahre.
Ein paar Tage warte ich allerdings trotzdem noch welcher Preis sich einpendelt.
 
ja, es ist gelistet und wohl auch verfügbar.
allerdings erst 2 anbieter...
 
So, die Preisvergleichslinks sind nun alle nachgetragen. 125 bis 130 Euro sind langfristig (in einigen Quartalen) sicher realistisch, zumindest als Online Dumping Preis.
 
wenn ich 150€ "Weihnachtsgeld bekommen hätt, dann hätt ich mir wohl eins bestellt. So aber wart ich noch nen paar Monate.
 
Hab auch ein Auge auf die neuen geworfen, bin nur noch unschlüssig, ob es das 460er oder 520er werden soll. Die neue Revision der X Serie mit dem 650W ist auch verlockend, da sie nun auch 7 Jahre Garantie erhalten und wohl auch die neuen flachen Kabel haben werden. P/L ist da schon verlockend. Das 650W ist auch schon verfügbar. Aber ok hier gehts ja um die Platinum und mir sind über 550W auch zuviel, da ich sie einfach nicht brauch und bei Idel die kleinen schnell eine etwas bessere Effizienz erreichen.

Die UVP des neuen P-460 liegt bei 129,- €, die des P-520 bei 149,- €! Ob es die 60W wert sind ca. 20,- € mehr zu investieren?

Die beiden kleinen sollen wahrscheinlich ende diesen Monats verfügbar werden. Kann sein, dass man dann aber auch noch mal bis Ende Januar oder sogar länger warten muss, bis eine bessere Verfügbarkeit in den Shops gegeben ist und sich der Preis einpendelt. Ich finde es jedoch ne feine Sache, dass das P-460 nun praktisch zu dem Preis des X-460 angeboten und zu haben sein wird. Platinum endlich bezahlbar! Und 7 Jahre Garantie mit einem Sofortaustausch gegen Neuware (also nicht repariert - dafür auch schnellerer Austausch) nenn ich mal kundenfreundlich. Das 520er hätte ein wenig mehr Luft nach oben, wobei das X460er ja auch schon in den Tests bewies, dass es leicht über 500W Belastung ohne Probleme mitmachen kann.
Bei den neuen Kabeln stört mich nur, dass sogar der letzte Sata-Stecker am Ende des Kabelstrangs 90° gewinkelt ist. Die Gewinkelten Stecker passen bei meinem Silentstar HDD Dual nicht, die sind dann zu kurz bzw. das Kabel im weg. OK, ist auch ein spezieller Fall, in vielen Fällen wird es die Anwender vermutlich auch freuen. So schnell wird man dann wohl kein anderes NT mehr brauchen. ;)
 
Geht ja wirklich super schleppend mit der Verfügbarkeit des 520W... dabei würde ich doch gerne den letzten (dauerklackernden) 120mm Lüfter aus meinem Gehäuse rauswerfen :)
Außerdem sind die X-400 und X-460 so langsam wieder lieferbar, evtl sind das schon die neuen Platinum Versionen?
 
wäre denkbar, ja... die sollen quasi ersetzt werden.
 
Hab mein P-660 diese Woche eingebaut, ich find die Kabel sind recht kurz.
Der Lüfter von meinem alten Netzteil war kaum noch auszuhalten... jetzt ist endlich Ruhe. :)
 
Elektronische Störgeräusche werden sich wohl nie hundertprozentig verhindern lassen.
Aber wenn es tatsächlich merklich wäre würde ich das Netzteil einfach zurückgeben.

Jedenfalls scheint die Verfügbarkeit langsam zu steigen.
Nur der Preis will noch nicht so recht runter... immer dieses Gewarte ;)
 
Sehr schöner Test von SPCR - für die ausführlichen Geräusch Messungen liebe ich die Site!
Das 520FL hat also immer noch die gleichen Fiep Probleme, wie ich diese auch an meinen X460er wahrnehme. (Thread, Seite 3)
Die Effizienz ist im tiefen Lastbereich ist auch nur um ca. 1.5% besser geworden, im Vergleich zu dem Vorgängermodell X400.

Seasonic ist nun definitiv No-Go für mich.
 
Grundsätzlich natürlich nicht so toll, aber die Frage ist halt wer es besser macht.
Selbst wenn das Seasonic nicht perfekt ist, gibts einfach kaum Konkurrenz bei lüfterlosen Netzteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh