[Sammelthread] Seasonic Platinum Series ( 400FL / 460FL / 520FL / 660 / 760 / 860 / 1000 )

ich glaub, das gehört in den Wieviel Watt braucht euer Pc im Idle-Modus oder? :wink:

Ich hab hier meine Hw nur aufgelistet, weil ich ja vergleichen soll, wieviel ich mitm P-460FL noch einsparen kann.

Edith: achso :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mich mal interessieren, ob das 520er mein SF Golden Silent bei 5-20% Last schlagen kann. Der Bereich ist ja leider bei 80+ nicht mit drin...

@ Phoebus80

danke für die werte.
es schlägt also das lc-power im idle, nicht übel.
soweit mir bekannt, ist dieses sogar leicht effizienter in dem bereich als das e9 400.

@ Buffo

welches sf hast du denn?

bitte, ein P-320FL wäre mir lieber gewesen :) Wie erwartet hat der Wirkungsgrad sich im Vergleich zum Triathlor 385W um ca. 14% verbessert im Idle von 23,4 auf 20,4. Unter Last (100w) holt man prozentual nicht soviel raus (7%) das liegt aber auch daran dass das Triathlor 385W laut Review schon fast ein 80+ Silber ist, das nur im niedrig Lastbereich schwächelt.
Allerdings ist das ein sehr teures Energiesparen :)

Zuletzt bearbeitet:
also bei 5-10% last dürfte das sf wohl effizienter sein.
habe gerade mal meine alte messung rausgekramt.

da hatte ich noch einen verbrauch von 55 bzw. 58 watt im idle (sf golden king 550 bzw x-460).

bei 20% sind sie dann nahezu gleich oder leichter vorteil seasonic.

ich muss noch nen Weilchen auf mein Nt warten.

du weißt doch, vorfreude und so ;)

Weihnachten is aber scho vorbei? :d
Mal schauen, ob ich es noch diese Woche bekomm oder erst nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für den link!

ist es richtig, dass "nur" 5 jahre garantie drauf sind? neulich gab es eine meldung, wo ss nun zu 7j garantie gewechselt hat.
hab ja bereits das ss x-series 660w und bin damit zufrieden. allerdings reizen mich die flachen kabel in meinem offenen aufbau.

Jo die sind sehr praktisch ... vor allem auch die PCIe/ATX12V Kabel ... sonst brauch ich nur einen SATA Strang ... mit ca. 30-40€ Miese musste halt rechnen.

ok würde bestellen. es scheint ausser bei caseking nirgends im deutschen sprachraum bestellbar zu sein und ist auch nicht offiziell bei den bekannten preissuchmaschinen gelistet.

wie issn das nun mit garantie bei der neuen serie. 7j oder 5j?

dass man sich auf die angaben bei shops oder suchmaschinen nicht verlassen kann, sollte aber allgemein bekannt sein :)
wenn es eine offizielle meldung bezüglich garantie von seasonic gibt, dann wird die auch stimmen.

meinst du, sie liefern mir da normale x-650 aus? :d
habs jetzt bestellt.

Caseking sollte mal die Produkt Fotos updaten ... nach dem netten Review vom SS-850KM3 auf Hardwareluxx.de finde ich mein 650er gefühlt noch besser. ;)

Im Grunde waren die starren Kabel DER Kritikpunkt bei den X-Series ... musste das Sleeve von einem Sata Strang entfernen um die Kabel vernünftig verlegen zu können.

Wenn jetzt das P-460FL endlich mal kommt (Liefertermin ist heute schon wieder verschoben worden) ist bei mir erst mal Ruhe an der Netzteil Front.

Zuletzt bearbeitet:
WWW Review: HARDOCP - Seasonic Platinum-660 660W Power Supply - Seasonic Platinum-660 660W Power Supply Review

e42ssp660intern.jpg

(Es wurde zwar nur bei 100/120v getestet, aber die Effizienz bei 10% Last lag noch über 82%)

Nt ist da. Im normal modus höre ich leider den lüfter säuseln. Er ist did lauteste komponente. Somit wieder in den gewohnten hybrid modus!
Die neuen kabel sind jedoch ein traum! Hab nun alles sauber verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die kabel haben echt was :)

tjoah, mein Seasonic muss noch nen Monat warten. Hab mir ne Asus Gpu gegönnt :d

Die dc2 ist sicherlich sehr leise. Laut test von ht4u eine der besten kühler aufm markt.
Nur so kurz vor einführung 2nd gen 28nm gpus jetzt noch eine neue karte?

Was interessant ist: das km3 650 hat auf der 12v leitung genau dieselbe leistung wie mein x-660 :)

es sind auch nur änderungen im detail vorgenommen worden.

Die dc2 ist sicherlich sehr leise. Laut test von ht4u eine der besten kühler aufm markt.
Nur so kurz vor einführung 2nd gen 28nm gpus jetzt noch eine neue karte?

Was interessant ist: das km3 650 hat auf der 12v leitung genau dieselbe leistung wie mein x-660 :)

ich bin überrascht, das die DCII so leise ist, ich nehme sie bis 50% ausm Gehäuse nicht war. Dabei hatte ich bis jetzt maximal 70° Gputemp. Ich bereu den Umstieg auf die DCII nicht im Geringsten. Zumal se noch bis 1150Mhz boostet :)
Nun wieder BtT. Muss mal schauen, ob ich mir dann im März gleich das 520FL hol. Hab ich dann noch nen Lüfter weniger im System :)

Wenn jetzt das P-460FL endlich mal kommt (Liefertermin ist heute schon wieder verschoben worden) ist bei mir erst mal Ruhe an der Netzteil Front.

bestell halt bei PC-Cooling, die haben es auf Lager. Wenn du dich beeilst ist es morgen schon da. Die sind recht flott!

bestell halt bei PC-Cooling, die haben es auf Lager. Wenn du dich beeilst ist es morgen schon da. Die sind recht flott!

Hardwareversand hat halt mein Geld schon seit über einem Monat - haben mir zuerst einen Rückläufer gesendet - und bei der zweiten Lieferung gleich noch mal. :wall:

Nachdem ich dann entsprechend bewertet habe auf geizhals.at gab es einen Gutschein über 15€ - das muss wohl zur Ehrenrettung gesagt werden.

Außerdem müsst ich dann bei PC-Cooling ca. 15€ drauf legen ... ich warte ... einstweilen werkelt hier ein Nesteq 400W 80+ Bronze Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh