[Sammelthread] Seasonic X-400 / X-460 Fanless (SS-400FL / SS-460FL)

da steckt schon einiges dahinter, sonst hätten es sicher viele im programm.

die bauteile sind entsprechend auf den passiven betrieb ausgelegt, das gehäuse ist entsprechend geöffnet und sicher noch so einiges mehr.
die hohe effizienz tut auch ihr übriges.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

mal ne kleine Frage... Man muss das NT ja mit dem Wabengitter nach oben hin verbauen (verständlich), macht es eigentlich was wenn das NT knapp unterhalb vom Deckel ist wegen der Wärmeabfuhr?

Wollte es dann wohl im Cubitek Mini-Tank verbauen, Vorteil wäre das es wohl nen leichten Windzug vom vorderen 140er Lüfter bekommt.
 
Wenn vom Luftstrom tatsächlich etwas am Netzteil ankommt, sollte das eigentlich reichen. Selbst mein olles Zen400 hat unter dem Gehäusedeckel damals keine Probleme gemacht (1 Lüfter System). Dein Rechner sieht ja eigentlich auch recht sparsam aus... bis man zur Grafikkarte kommt :fresse:
 
Soooo, hat etwas gedauert, ich musst erst die Backplate verändern....

Hab mich jetzt doch fürs aufräumen und "normalen" Einbau entschieden.

OH GOTT diese Ruhe, im Vergleich war das Seasonic 650 S12 laut! :stupid:

Ich mach noch mehr Bilder, diese erstmal vorab

cimg88356qr9.jpg

cimg8836hrz9.jpg

cimg88566ss1.jpg

cimg8859ost0.jpg

cimg88619qrt.jpg

cimg8866irk4.jpg

cimg88904one.jpg

cimg8895gto2.jpg


und wenn ich passiv sage meine ich passiv, der eine Lüfter fliegt auch noch raus...

Mit 3 TFTs 145W Idle und unter Witcher 265Watt Last :banana:
Mit einem LCD 85 Watt.

cimg88982qx3.jpg
 
Wenn vom Luftstrom tatsächlich etwas am Netzteil ankommt, sollte das eigentlich reichen. Selbst mein olles Zen400 hat unter dem Gehäusedeckel damals keine Probleme gemacht (1 Lüfter System). Dein Rechner sieht ja eigentlich auch recht sparsam aus... bis man zur Grafikkarte kommt :fresse:
Ansich ists recht sparsam. Aktuell hab ich noch ne MSI GTX560Ti drin, die auf 950MHz @ 1.05v. Damit komm ich bei BFBC2 auf einen Maximalverbrauch von 261W (peak) / ~235-250W (durchschnittlich).

Mal gucken wie das ganze mit der GTX570 aussieht, die sollte morgen kommen :)

Wobei mein PC ja auch fast nur idle unterwegs ist, nur halt mal abends für ne stunde oder zwei BFBC2 und gut is ;)

Idle liegt der aktuell bei ~38-42W.
 
Hey Chrisch dich kenn ich ja sogar ;)
@Topic Ich bekomme demnächst das X 460 für einen Test von Seasonic, wer will dass ich ihn auch hier veröffentliche meldet sich bitte hier :d
Bei 5 Ja´s gibts ihn hier :d
 
ich bin für ja... wenn du es nicht machst, lasse ich mich vielleicht überreden :d
 
Jo ich kann halt eig. nur meins was ich dann in PCGH veröffentliche kopieren da ich gerade ziemlich ausgelastet bin (Seasonic X-460 Fanless, geht dannach an Chrisch :d, Be Quiet DPP P9 750W, Lepa G700...)
 
geht mir ähnlich, bin auch gerade an ein paar dran ;)
 
@chr!s87 Ok 1 Ja mehr :)
@thom_cat Was hast du gerade so da? Habt ihr hier eig. nen NT Disskusionsthread? :d

Edit: Man bin ich blöd habs gerade in deiner Sig gesehen, dieskutieren wir da weiter :d
 
Kannst ma sehen wie alt die schon sind, da wusste man nichtmal ob Gulftown i7 oder i9 wird :lol:

Nuja, habs mal aktualisiert :d
 
Hey mir fällt gerade auf du hast die selbe Kamera wie Ich! :d
P.S: Hast PN :d
 
und jetzt mal wieder mehr zu den feinen passiven netzteilen :d
 
Hallo zusammen,

ich habe über das Gewinnspiel hier im HWLuxx ein X-460 gewonnen. Hab natürlich keine Rechnung bekommen. Weiß von euch einer was nun im Reklamationsfalls ablaufeb würde?

Lg G00fY
 
da kann ich mal bei seasonic anfragen
 
Wäre sehr nett wenn du das machen würdest. hab auf der Homepage auch schon geguckt, aber keinen deutschen Support gefunden.
 
gibt nur einen gemeinsamen für europa.
 
Hallo zusammen,

ich habe über das Gewinnspiel hier im HWLuxx ein X-460 gewonnen. Hab natürlich keine Rechnung bekommen. Weiß von euch einer was nun im Reklamationsfalls ablaufeb würde?

Lg G00fY
Ja eig. solltest du die S/N Nummer an Nils (von Seasonic) schicken und dann läuft das darüber ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe über das Gewinnspiel hier im HWLuxx ein X-460 gewonnen. Hab natürlich keine Rechnung bekommen. Weiß von euch einer was nun im Reklamationsfalls ablaufeb würde?

Lg G00fY

das läuft in der tat über die seriennummer des netzteils.
deine daten sind durch den gewinn hinterlegt und im garantiefall ist die abwicklung somit problemlos.
 
gibt es zufällig ne Möglichkeit die Stecker, die am Nt reingesteckt werden, selber wo zu kaufen?
Wollte mir passende Kabel einfach zurechtschneiden und sleeven, da mir die aktuellen Kabel auch echt nicht gefallen (zu starr) und teilweise zu lang sind.
Hab n X-460
 
du kannst einen kompletten kabelsatz bekommen. das gibt es in jedem fall zu kaufen.
 
Das ist genau das, was ich nicht möchte, weil ich davon dann sämtliche Kabel wegschmeißen würde. Dafür dann 25€? Das ist mir ein wenig zu viel ;)
 
Zur Montage: "Seasonic weist sowohl auf dem Netzteil selber als auch auf einem daran befestigten Hinweiszettel darauf hin, dass das Netzteil in aufrechter Lage betrieben werden muss. In vielen Gehäusen wird das Netzteil jedoch standardmäßig "über Kopf" im oberen Teil montiert, was aber beim X-400FL ausdrücklich nicht möglich ist, da sich sonst vermutlich die warme Luft im Netzteil stauen würde." (aus dem Hardwareluxx Review, sollte jedem Silencer einleuchten)

Wie sieht das bei seitlicher Einbaulage zb. in einem Lian Li Q25 aus? Oder geht bei einer solchen Lage ein passives NT nicht?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    27 KB · Aufrufe: 198
ich höre mal nach.
 
hm, bin am überlegen ob ich mir das X-460 oder das passive von Superflower holen soll. Das Superflower reizt mich ja schon, zumal hat es ja auch schon 80+ Platinum und ist etwas günstiger...
Macht das X-460 eigentl. iwelche Geräusche, fiepen oder so? Hab nur die Cpu moderat übertaktet, 3,6Ghz Standard und die Turbostufen von 3,7 bis 4Ghz. Spannung steht auf auto, damit der im Idle auch schön die Spannung senkt. Leistungsmäßig sollte es aber keine Probs geben, richtig?
 
meins macht keinerlei nebengeräusche. gehäuse ist offen und ich höre nichts.

das superflower ist etwas flexibler einzusetzen durch größere kühlkörper.
dafür fehlt wie üblich ocp.
die effizienz soll aber schlechter wie beim aktiven platin netzteil sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh