[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

ram und das board geht nicht - läuft in anderer config hervorragend und der ram ist für das board zertifiziert. ram und MEIN board - joa, möglich, aber dafür mussich erstmal genau den schuldigen herausfinden :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es am Board liegt weil es wählerisch ist was Netzteile angeht würde ich das Board zurück geben auch wenn es mit einem anderen Netzteil läuft .

mfg Mega

Is ne Geldfrage wenn möglich bestell Dir doch einfach das gleiche Board nochmal übers Internet, wenn das Prob. weiterhin besteht dann hast´e den Schuldigen ermittelt und wann alles geklärt ist, schickste das Board wieder zurück und holst Dir Dein Geld wieder.

Sodele,

nur eine kleine Info, wie es mit meinem x650 weiterging:
Das neue x750 ist nun da und gibt keine Nebengeräusche von sich :hail: Es schien also doch ein Montagsmodell des x650 gewesen zu sein...

Gruß Guyde

Na dann viel Spass und ich denke Du wirst mir beipflichten wenn ich anehme das sich der 2te Versuch fett gelohnt hat .

mfg

Mega

Das Seasonic X650 sollte doch für ein i7 980x und einer 480GTX etc. reichen, oder?
Also auch mit OC.

Hey... die neue X-Serie mal außer Acht gelassen. Wenn ich mir später das X-650 (Was ja vollkommen ausreicht, wenn man kein SLI will!!) holen würde, müsste ich da nur noch mit Montagsmodellen bzw. Ausschussware mit Mängeln rechnen?!?
Beim X-750 schreibt PCGH in der Bewertung: "Leise im 2D-Betrieb" Und im 3D dann laut oder wie???

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich neu bei dem x-560?

@b@man

Was heißt denn nur noch? Ich kenne wesentlich mehr Netzteile die Fiepen können, und die werden problemlos vom Händler oder Hersteller getauscht. Wenn dir das Risiko beim Neukauf mit Widerruf und Ersatzlieferungsrecht zu hoch ist, dann kauf ein pretested gebraucht...
Es kann dir kein Mensch sagen, wie viele Chargen mit dem Fehler auf den Markt gekommen sind.
Dazu sollten die meisten NTs unter Volllast aufdrehen, dafür ist der aktive Lüfter ja da. Deshalb ist es unter 2D Betrieb also garantiert leise und unter Last je nach Höhe der Last, aktive PFC eben.

Alternativ bietet sich immer ein Enermax Modu 87+ an, das sollte mit dem Seasonic Lautstärkemäßig gleichauf liegen.

aktive PFC ungleich PWM, ein hinweis am rande ;)
unter last ist das derzeit leiseste lüfter-netzteil das 87+ von enermax.

Jemand Ahnung an wen ich mich bei Seasonic wenden muss um einen zweiten Satz Kabel zu bekommen ?

Das haben wohl einige schon durchgezogen hier - daher würde ich über Input freuen.

Das X-F560 wird mein Schatzzzzzz & dabei grade ein neues Modu87+ 500W ausgepackt.:fresse:

Bisserle wenig Kabel hat das - nur 2x PCIe 6+2. :fresse: Also weniger Kabel im Lieferumfang als das Netzteil Anschlüsse hat. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@b@man

Was heißt denn nur noch? Ich kenne wesentlich mehr Netzteile die Fiepen können, und die werden problemlos vom Händler oder Hersteller getauscht.

Die Frage hätte auch rethorisch gestellt werden können... ob nur das X-650 davon betroffen ist und das X-750 nicht. Ich schiele da auf User "guydelombard"!!;)

Spulenfiepen ist eine Sache... das kennt man bei Graka's auch. Aber kein Grund für einen Umtausch!!;)

User "guydelombard" sprach vielmehr von einem Knarzen, dass das NT macht, wenn der PC überhaupt nicht in Betrieb ist.
Mit der Anschaffung des X-750 ist er zufrieden... vllt auch mehr eine Anspielung von mir darauf, ob das X-750 womöglich besser ist!! Naja, was der Meister nicht weiß, macht ihn nicht heiß!!:d;)

Also ich habe ein X-650 und bei dem ist eindeutig alles restlos so wie es sein soll .
Ich denke einfach das es bei jeder spitzen Hardware die kurz nach dem release schon in grossen Stückzahlen verkauft wird ein paar Kunden geben wird die Probleme haben .
Bis dann der Fertigungsprozess optimiert wurde und der prozentuale Anteil an fehlerhaften Endprodukten soweit zurückgegangen ist das er keiner Erwähnung mehr bedarf . Sollten die Fehler aber weiterhin Auftreten weil sie durch einen Mangel bei der Konstruktion auftreten wie es bei verschiedenen Baureihen von Be-Quiet z.B. der Fall war . Oder der Hersteller in dieser Phase Zicken beim Umtausch der betroffenen Kunden machen dann kann man wohl erst von einem wirklichen Problem reden .
Ich würde auch eine Grafikkarte zurückschicken wenn das Spulenfiepen einen gewissen Toleranzwert übersteigen würde bzw auch im lastfreien Betrieb störend in erscheinung treten würde .
Zum Glück bin ich von besagtem gefiepse bis jetzt noch nie betroffen gewesen und hoffe das es auch in Zukunft so bleibt .

mfg

Mega

Klar, Pech kann man überall haben. Nur bestimmte Serien bekommen auch einen bestimmten Ruf. So war es z.B. beim Prolimatech Megahalems... die Qualität wurde immer gelobt, dann schwor man auf das Mega Shadow-Modell mit höherer Verarbeitungsqualiät und Nickel-Finish, was den Kühler letztlich teurer machte. Denn kurz nach dessen Erscheinen tauchten vorallem bei Conrad.de auf einmal zahlreiche "krumme Gurken" auf, die unweigerlich reklamiert wurden. Zwar sank der Megahalems diesbezüglich drastisch im Preis, aber die Prämisse ergab keinen gemeinsamen Nenner!!
Qualität muss nicht teuer sein, wird heutzutage aber gern unterbunden!!;)

Es ist ja kein Problem das Qualität ihren Preis hat .
Wenn die Herstellung von einem Mega sagen wir mal 30 Euro kostet und der dann für 50 Euro verkauft wird .
Mir geht es eher auf den Sack wenn dann die Billigteile die in der Herstellung keine 10 Euro kosten für 40 Verkauft werden und aus diesem Grund behauptet wird das ein Megahalem zu teuer ist .
Die genannten Beträge und auch der Megahalem sind hier rein hypotetisch und dienen als Beispiel .

mfg

Mega

Fakt ist Fakt... so wurde bewiesen, dass auch namhafte Hersteller richtige Gurken herstellen können. Entlasse Personal und du wirst das ernten, was du gesät hast!!:stupid:

Gibts schon was neues zur Nachfolger Serie?

Kann jemand bitte mal messen, wie weit das Lüftergitter herausragt?

Zuletzt bearbeitet:
hmm soll ich mir das X750 holen oder doch auf den Nachfolger warten? Ich weiss es nicht. :d

ps. Danke dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Case hast Du denn?? Bei so einer Frage würde ich auf Bodenmontage tippen. Bei meinem K62 befinden sich Gummistege, die ca. 2mm zum Boden Abstand haben und somit einen korrekten Einbau dieses NT garantieren.

Edit: TJ07... war soeben bei Fielmann!!:d;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich da wieder alleine mit Meiner Meinung stehe , gefällt mir die erste Serie besser . Aber ganz abgesehen davon ist es glaube ich egal , hauptsache es Funktioniert .
Alledings könnte ich auf ein Gehäuse das irgendwelche Stege oder was auch immer vor dem Lüfter hat , und der 120er beim X-650 liegt ja an einer Stelle an der immer ein Lüfter ist , auch gut verzichten .
Intressant wäre mal zu wissen warum das Gitter bei den ersten Modellen leicht ausgestellt war .
Vielleicht bringt das ja irgendwelche Vorteile für das Ströhmungsverhalten .
Aber trotzdem egal Hauptsache jeder hat das was ihm gefällt und das 660er würde ich auch nicht verschmähen wollen .

mfg

Betrachten wir das ausgestellte Gitter mal als Frisur. Glaubst Du, dass Leute mit Fönfrisur ein besseres Strömungsverhalten haben als Leute mit Glatze?!?:d

Mein X-650 ist auch angekommen. Die Verpackung ist echt Edel und die Tasche für die Kabel. Wenn doch nur die innerein genauso gut wären. Nach nicht mal 2 Tagen ist das Netzteil schon kapput.

Bevor ich es gekauft habe, hatte ich noch gelesen das es nen 48h Austausch Service gibt (hätte es wahrscheinlich sonst nicht gekauft), nur leider hatte ich den Thread nicht zu Ende gelesen. Wie es ausschaut ist nicht mehr Maxpoint für Seasonic verantwortlich und es gibt wohl auch keinen Austauschservice.

Noch schlimmer finde ich es aber das es keine deutsche Seite von Seasonic gibt wo man direkt ne RMA beantragen kann, bzw. falls es die gibt find ich die nicht ^^

Naja, ich hoffe ich bekomme mein Geld vom Händler wieder und werde mich dann für eine andere Marke entscheiden.

Komponenten waren:

Zotac gtx480 Amp!
i5 760
Asus P7P55D-E Pro
4GB OCZ ECO 1600
1x Festplatte 1x DVD Brenner
Antec P193 ( 6 Gehäuse Lüfter)

Wird wohl nun ein MODU 87+ :(
Oder könnt ihr mir ein günstigeres empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt kaputt : Bumm und aus oder einfach morgens nicht mehr an ?

Was heißt kaputt : Bumm und aus oder einfach morgens nicht mehr an ?

Der Rechner ist im Spielbetrieb einfach ausgegangen und wollte nicht mehr Starten. Es hat weder geknallt oder nach verbrannter Technik gerochen.
Mein erster gedanke war ja das dass Mainboard Tot ist, aber es war das Netzteil.

gerade bei so teuren netzteilen ist das natürlich ärgerlich... aber bei einer massenproduktion kann man defekte leider nicht ausschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh