[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Seasonic X-560 ein paar Fragen

Hallo!

Besitze seit heute ein Seasonic X-560 :)

Habe ein paar fragen...

-Ist es normal das das Netzteil beim Ein- und Ausschalten "klick" macht?

-Sind meine Spannungswerte in Ordnung?

IDLE:

+12 V 12.288 V
+5 V 5.000 V
+3.3 V 3.344 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.139 V

Load:

+12 V 12.192 V
+5 V 5.000 V
+3.3 V 3.312 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.139 V

Ausgelesen mit Aida64

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch nett, besser als garnichts zu bekommen.

Und die sind sich ziemlich ähnlich, ist also kein Beinbruch, dafür aber 100W mehr.
 
beitrag #1082 :moved:

wir haben doch so einen schönen sammelthread zu der serie ;)

ja, das klicken ist normal, kein grund zur sorge.

mit software ausgelesene werte kannst du eigentlich vergessen, die sind nicht verlässlich.
wenn du was genaues willst, musst du ein multimeter nehmen.

ausserdem dürfen werte innerhalb von 5% abweichen in beide richtungen
 
soulpain: ironie. ;)
natuerlich find ichs besser das staerkere fuer den kleineren preis zu bekommnen. ;)
ist uebrigens die normale 66er verpackung. wurde einzig der 560 watt aufkleber ueber die 660 geklebt. da gefaellt mir seasonic schon auf anhib. ;)


thomcat: wusste auch erst nicht, ob das netzteil heir hingehoert. 560/660 im titel waere nicht verkehrt. (da dies wohl eh die verkaufsschlager sind z.z.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. :)

Andere hätten wahrscheinlich 450W umgelabelt oder so.
Bei Seasonic bekommt man wenigstens mehr für sein Geld, wenn mal was ist.
 
andere haetten das nicht anders machen duerfen. denn sonst wuerdest nicht das bekommen was du bezahlt hast.

die kabel sind aber wirklich ganz schoen steif. die vom enermax waren glaube schon etwas flexibler.

mal direkt seasonic anschreiben und nach kabeln fragen.
 
du hast recht, werde ich anregen!
 
beitrag #1082 :moved:

wir haben doch so einen schönen sammelthread zu der serie ;)

ja, das klicken ist normal, kein grund zur sorge.

mit software ausgelesene werte kannst du eigentlich vergessen, die sind nicht verlässlich.
wenn du was genaues willst, musst du ein multimeter nehmen.

ausserdem dürfen werte innerhalb von 5% abweichen in beide richtungen


Nicht gesehen :shake:

Danke für die Antworten. Bin bisher sehr zufrieden mit dem NT. Das einzige was wirklich ein wenig nervt sid die steifen kabeln wie oben gesagt. Liegen bei mir noch genauso im gehäuse wie aus der Packung :fresse:
 
Gewalt hilft. ;)
 
kein problem, ist ja alles behoben.

das ist irgendwie immer ein problem mit den kabeln.
die meisten sind wenig flexibel.
 
Nee, das stinkt nicht. Das ist L'odeur de l'ordinateur. :fresse:
 
der gestank ist mir auch aufgefallen. gesund kann das nicht sein. das war beim enermax nicht so.
 
was so stinkt und kopfschmerzen foerdert, das ist nie gesund. ;)
das gilt fuer alle kunststoffe.
ja fenster habich auch grad auf. finds nur eiskalt (hab sonst gern um die 25° hier ;) ).
 
@HomerJay
Das war eigentlich auch ironisch gemeint.:d
Wollte nur sagen, dass sich Seasonic aktuell sehr gut macht.

Das einzige was wirklich ein wenig nervt sid die steifen kabeln wie oben gesagt.
Das kommt entweder vom Sleeve oder von der Dicke der Leitungen. Bei Seasonic ist es eher letzteres, aber das hat auch Vorteile. Der Querschnitt bei Markennetzteilen ist höher, die halten also mehr Strom aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch einen Grund, Seasonic verklebt de sleeve enden zusätzlich.

ich weiß nicht ob man das so gut auf dem Bild erkennt, aber dadurch werden die etwas unbiegsamer, hat aber definitiv denn Vorteil das der sleeve nicht abrutscht was ich schon oft gesehen hab und das bei nagelneuen NT XD
 

Anhänge

  • PIC_1836.JPG
    PIC_1836.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 97
hab meine kabel erstmal aufm klo eingeschlossen und fenster aufgemacht. koenn die ihren gestank ueber nacht ausscheissen da. ;)
da bleibense auch bis morgen nachmittag. dann kommt das gehaeuse an. :d

kuerzen will ich die kabel aber auf jeden fall.
mainboard kabel auf knapp halbe laenge, pcie kabel auf 1/4 laenge (und NUR 6pin) und die satakabel werden auch angepasst.
und das ganze dann einzeln sleeven.

bin aber ganz zufrieden, dass ich das 660er bekommen hab, obwohl ich nur das 560er bestellt hab.;)


achja, die emailadresse (europe@seasonixirgendwas), hab da mal auf deutsch hingeschrieben. oder kann da keiner deutsch=
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mal so zwischendurch:

Das Stinkt sich schon aus oder?

@all wo schon das Netzteil länger haben^^
 
hö, ich konnte keinen eigenartigen Geruch von den Kabeln erriechen :hmm:
 
Kommt ja auch nicht von den Kabeln. Sondern von den Innereien

@homer

Müffeln deine Kabeln? Dachte das kommt vom Inneren.

Na wie auch immer hauptsache das geht weg:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die ganzen zusatzstoffe im kunststoff. wenn seasonic ein premiumhersteller ist und solch preise verlangt, haette ich nicht so viel muell um die kabel erwartet.
sollte man am besten mehrere tage gut durchlueften lassen, bis man ncihts mehr riecht.

kann man sich eigentlich leicht merken: wenns so extrem stinkt und kopfschmerzen verursacht = nix gut. ;)


ganz verfluechtigt sicht das sicherlich nicht so schnell. aber grade die ersten tage wuerd ichs nicht um mich haben wollen. (und nein, ich bin kein oeko ;) )

im innerna uch etwas, aber hauptsaechlich die kabel (obs die isolation ansich oder die sleeves sind, ka).


zeigense doch auch immer im fernsehn z.b. im zusammenhang mit 'qualitaets'kinderspielzeug aus china ;). sind die gleichen stoffe mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrBubbles

auch wenn es im spoiler ist, hotlinks sind nicht zulässig.
bitte ändern.
 
verdammt, da hat mir seasonic doch glatt was anderes geliefert als ich bestellt hatte. :fresse:

Hallo,

darf man fragen bei welchem Händler du dein NT erworben hast? Oder gehört sich das evtl. im Forum nicht?

Frage nur, weil ich mir die Tage ebenfalls ein Seasonic X-5xx kaufen will, und das natürlich ein schönes "Extra" wäre. Leider finde ich aber bei keinem Händler etwas offizielles über eine solche Upgrade Aktion.

Thanks
 
hab extra den hinweis im bild 'versteckt'. ;)

die kabel waren ueber nacht im klo eingeschlossen und stinken nicht mehr ganz so penetrant. liegen bis heut nachmittag noch draussen, sollte das groebste dann raus sein. kann ich auch nur empfehlen sowas.
 
hab extra den hinweis im bild 'versteckt'. ;)

die kabel waren ueber nacht im klo eingeschlossen und stinken nicht mehr ganz so penetrant. liegen bis heut nachmittag noch draussen, sollte das groebste dann raus sein. kann ich auch nur empfehlen sowas.


Moin!

Bei mir hat sichs auch gelegt mit ganze nacht fenster offen.

:wink:
 
Wichtig ihr solltet euch nicht darauf verlassen ein x660 zu bekommen

Es scheint Shop abhängig zu sein, ob & wie diese Aktion an denn Kunden weiter gegeben wird.
Nicht jeder Shop wird das so machen wie der von dem HW User, außerdem steht dort nicht wie lange diese Aktion läuft.

Es ist also nicht Garantiert das ihr ein X660 auch geliefert bekommt, ist nur eine nette Überraschung^^
 
ein x560 kann im idle auch weniger verbrauchen als ein x660 weil es prozentual etwas höher ausgelastet ist, von daher ist es nicht immer toll dann ein 660er zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh