[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

das frage ich mich auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich mich darüber nicht freuen würde aber wo kriegt man heutzutage schon noch was geschenkt ohne das es dabei irgendeinen Haken gibt.
Immerhin sind es 25€.

Aber gut da es ja scheinbar keine Refurbished Ware oder sonstiges ist kann und darf man sich wohl nur darüber glücklich schätzen. ^^
 
nein, das ist ein fabrikneues netzteil... warum wieso, genaues weiß man nicht.
 
also das mti dem x660 hat UEBERHAPT nichts mit gutem willen zu tun. die nachfrage nach dem x560 ist aber so gross, dass sie mit der produktion nicht hinterherkommen.
da geben sie dafuer das vollstaendige x660 paket (auf der 660er box ist nur ein 560 aufkleber drauf) raus. die produktionskosten vom 560er udn 660er sind etwa gleich hoch/niedrig. und bevor sie keine entzteile verkaufen, da sie nicht so schnell herstellen koennen, 'schenken' sie lieber ein grosses. auf die art verdienen die mehr geld als wenn sie gar keins verkaufen. das sieht man doch immerwieder..

und skeptisch braucht man da nicht sein. es ist das ganz normale 660er paket.
 
Der Lüfter meines X-650 rattert unter Last und ich bekomme jetzt im Austausch ein X-660 für die Dauer der Reparatur. Sind die Kabel kombinierbar oder muss ich den ganzen Kram neu verlegen?
 
seasonic-x-650-semi-passiv-7-384868.jpg


37457346.jpg


hab ich spontan bei google gefunden. wenns die gleichen anschluesse sind (hab grad nciht nachgezaehlt), dann solltes auch passen. waer fuer mich unverstaendlich, wenn seasonic bei gleichen steckern ne andere pinbelegung haette.


edit: das neuere modell hat 18, das alte 16 kontakte an einem der mainboardstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
660 drin, 650 weg. Guter Service von den Jungs! Lob auch an Sander Computer in Burscheid
 
und passen die kabel?
 
naja, immerhin etwas.
 
das 660er sieht mit der verteifung der leufterseite auch deutlich besser aus, find ich.
hab unter last/beim spielen noch nicht beobachtet, idle dreht sich der luefter bei meinem system aber nicht.
 
Hi Leute!

Ich hab jetzt seit etwa 1 Woche mein X 650er drin und bin wirklich begeistert.

Dadurch, dass das Kabelmanagement vollmodular ist, hat man ja auch sehr viele Optionen ...
Ich würde mir jetzt ganz gerne eigene Kabel für das NT basteln, damit die Kabellänge und die Anzahl der Anschlüsse an den Kabeln genau meinen Anforderungen entspricht. Am liebsten würde ich die Kabel wirklich komplett neu machen, d.h. die originalen unangetastet lassen. Die SATA/Molex/VGA/ATX Anschlüsse auf der NT-fernen Seite für die Geräte zu kaufen ist ja kein Problem.
Am NT selbst passen die normalen VGA Stromstecker auch, die kabel lassen sich ja beliebig einstecken. Nur mit dem ATX Strang fürs Mainboard bekomme ich Probleme. Wo bekomme ich da den NT-Seitigen Anschluss her? Bei Aquatuning/Caseking hab ich jetzt nichts gesehen was passen würde.

Hat das schonmal einer so gemacht? Bestimmt, oder? ;)
Gibts dazu nen Worklog oder dergleichen? :d
 
wenn du ein paar seiten zureuckgehst, wirst du sehen, dass ich das gleiche vorhab. mit den gleichen problemen. ;)

hatte seasonic auch schon angeschrieben. ne antwort bekommen man da natuerich nicht. ist halt nicht enermax..
 
Hm. Gibts denn Firmen die sowas Herstellen können? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Nachtrag: Im WaKü Forum wurde mir da grad von JoJoTheMaster geholfen. Offensichtlich sind das auch original Molex Stecker, also kann man sich an den Specs dafür orientieren:

Molex Connector Part Number - 0050361668

Molex Connector Part Number - 0050361671

Nurnoch ne Quelle dafür auftreiben, aber da dürften Reichelt/Conrad/usw. hilfreich sein! Yay!
 
Wenn Du sie gefunden hast, bitte melden!

(Zur Not könnte man die original Stecker entpinnen.....
Aber nicht vergessen die Adern zu beschriften!)
 
werd meine stecker wohl verwenden. seasonic interessiert das ja nicht sondernlich da etwas anzubieten..
 
Sollte doch auch kein Problem sein. Die Kabel werden dabei ja nicht beschädigt.
 
hatte ich eigentlich vor bei nem zweiten kabelsatz. so muesste ich nur die haelfte stecken/crimpen.
 
Hm. Conrad hat nen "Beschaffungsservice".

Ich probier das mit diesen beiden Steckern einfach mal aus. Soooo teuer kanns nicht werden ;)
 
Ich hätte die Stecker in Natur (weiß) noch da. In schwarz leider nicht.
 
Wenn ich sie in Schwarz nicht bekomme, dann könnte ich durchaus noch interessiert sein ...

Mal sehen, man kann bei Conrad auch die maximale Preisvorstellung angeben, hab da mal 5€ angegeben. Ich bin auf die Reaktion gespannt.

Vielleicht müsste man da mal ne kleine Sammelbestellung draus machen. Diese Stecker gibts ja sonst leider nur im gewerblichen Bereich, als "Normalmensch" kommt man da nicht ran - zumindest nicht ohne Beziehungen ;)
 
Ich hab die weißen Stecker an den Original/Backup-Kabelstrang gemacht und die Stecker vom normalen Netzteil für meine selbst gebauten Kabelstränge genommen.
Die schwarzen hab ich auch nicht auftreiben können. Bin gespannt ob du Erfolg hast.

PS. noch lustiger ist das beim Corsair AX850 wo die sogar noch Seiten-verkehrte Stecker für die Zubehör-Kabel genommen haben. Da geht die Haltenase auf die andere Seite.
 
waer seasonic nur etwas undenfreundlicher, wuerden sie einfach den verkauf anbieten..fuer 20 euro z.b. fuer den kompletten kabelsatz. wuerden sogar noch einiges dran verdienen..
denn so bezahlt man fuer die stecker, kabel und alles sogar noch mehr.
 
Ich habe noch einen X-650 Kabelsatz komplett hier rumfliegen. Braucht den etwa jemand?
 
ich will das von deinem neuen 660er.;)
 
Ne, ich hab es schon ohne Kabel versucht, aber der Rechner geht dann einfach nicht an.
 
hat überhaupt jemand der hier anwesenden damen und herren je kabel von seasonic kostenlos erhalten oder bestellen können? ich weiss nur dass ein user das hier einmal verbreitet hat und ehrlich gesagt glaube ich ihm nicht, denn ausser herumgerede hat er mir nicht erklären können /wollen wie er das geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay

du hast keine antwort von Seasonic erhalten, merkwürdig Oo

@all betreff Kabelsatz

könnt ihr da mal eine anfrage ausformulieren, werde mich um ein Statement bemühen wenn das okay ist für alle beteiligten :)
 
danke schonmal von mir poiu´s für deine mühe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh