Ich habe mich schon vor einigen Wochen einmal gemeldet hier, dass mein X-560 seltsame Geräusche macht. Daraufhin habe ich es am 05.04.2011 zur RMA eingeschickt. Dabei wurde mir seitens des Händlers (Planet4one) mitgeteilt, dass ich etwa 2-3 Wochen warten müsste. Fand ich zunächst einmal ganz ok, würde genau in den Ferien wieder kommen. Nachdem es in diesen 2-3 Wochen nicht kam, habe ich mehrmals beim Händler angerufen, letztmals am Dienstag, dem 10.05.2011. Dabei sagte der Mitarbeiter, dass es DEFINITIV diese Woche bei ihnen ankäme. Jetzt habe ich heute die Antwort auf eine E-Mail vom Samstag erhalten, in der es heißt, dass eine "sofortige Reparatur nach Rücksprache mit dem Hersteller nicht möglich" war. Ich müsse leider mit weiteren ca.14 Tagen rechnen.
Da ich den Pc mittlerweile dringendst benötige (habe an meiner Seminararbeit zu schreiben und dafür benötige ich Programme, die für mein Netbook nicht zu schaffen sind) kann ich solange nicht mehr warten.
Also meine Frage: Ist diese extrem lange Bearbeitungsdauer realistisch?
Das Problem am Netzteil lag meiner Ansicht nach eindeutig am Lüfter, da das Netzteil im passiven Betrieb völlig lautlos war. Und wenn selbst ein Laie wie ich das Problem zumindest grob erkennen kann, kann es doch für die Profis keine Schwierigkeit darstellen, das zu beheben.
Sollte ich mir am besten ein neues Netzteil kaufen oder was ratet ihr?
Falls es hier nicht hergehört, tut es mir leid.
Vielen Dank schon mal
ein extrem genervter und frustrierter circawhisper