[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ueber mehrere wochen hinweg an mehrere adressen in englisch und deutsch. keine anwort. muss ja nichtmal umsonst sein. n zwanziger waer mir das wohl wert. sollte die paar cent produktionskosten decken..
 
Juhu... Mein X-660 ist gerade den Heldentot gestorben.
Zack, Bildschirm aus Rechner tot.

Seit dem kein Lebenszeichen mehr.
Alles abgeklemmt, versucht zu überbrücken und nix passiert.

Gerade einmal 4 Monate alt.

Hat jemand schon einmal den Service in Anspruch genommen? Hab bis jetzt nur die US Seite und deren RMA gefunden :(
 
Sorry wenn ich blind auf einem Auge bin :d
Aufm Netbook ist es leider nicht all zu entspannt nach solchen Infos zu suchen.

Kleine Frage noch, ist das eine deutsch sprachige Email Addy oder wie der Name vermuten lässt, eine englisch sprachige?
 
bei der europe kannst du in beiden sprachen schreiben, englisch soll aber schneller gehen.
denke das gleiche trifft auch auf die andere zu
 
Supi, besten Dank.

Hab im ersten Schritt den Händler angeschrieben, da ich wohl kaum ein paar Wochen ohne Rechner bleiben möchte :d Mit etwas Glück gibt es ja einen Zug um Zug Tausch
 
wäre ideal... welcher händler?
 
du verschickst das NT auch ohne Kabel & weiteres Zubehör siehe auch die postings von .cb

aber da dein NT so jung ist könnte der Austausch über denn Händler schneller gehen.
 
Ist ein kleiner Händler in Düsseldorf, daher habe ich leider nicht die Hoffnung das es lagernd ist.
Bis jetzt war der Service bzw. der Kontakt absolut einewandfrei und empfehlenswert!
Computerhaus

Ich hätte ja auch nichts gegen ein Corsair AX750 oder die 560w Variante.

Es wird aber wohl darauf hinaus laufen, dass die Hardware nur beim Distri lagernd ist und ich in den kommenden Tagen ohne PC da stehe.
 
computerhaus..bei dem namen hat der sich aber nicht soo viel muehe gemacht. ;)


hatte heute (mal wieder) seasonic wegen den kabeln angeschrieben. diesmal wenigstens ne antwort erhalten.

'Hi xxx,
I am checking with our service center in Germany and will come back to you soon.
Regards,
xxx'

bin mal gespannt, ob und was da noch kommt.
 
HomerJay: Wow gratuliere, Du hast es tatsächlich geschafft eine Antwort zu bekommen. Nicht schlecht xD
 
Nils von MDPC-X kann uns hier auch nicht weiter helfen. Solche Dinger werden wohl nur in Großaufträgen produziert und dafür ist hier kein Markt, logisch.
Er zweifelt auch daran, dass die original Molex wirklich kompatibel sind, da es um Kleinigkeiten geht, ob's passt oder nicht.
 
Er zweifelt auch daran, dass die original Molex wirklich kompatibel sind, da es um Kleinigkeiten geht, ob's passt oder nicht.
Ich kann bestätigen das die Molex Mini-Fit-Jr bei Seasonic X650 genauso passen wie beim Corsair AX 850.
Nur die Laufwerkskabel beim Corsair haben wie schon gesagt andere Stecker.
 
Gott ist groß zu mir, prüft mich aber sehr gewissenhaft!

Netzteil funktioniert doch nocht. Sobald ich den 8POL Stecker ans Mainboard klemme, gibt es keinen Mucks mehr von sich. Ziehe ich den Stecker ab, laufen zumindest alle anderen Komponenten.

Also ist es im Idealfall nur das Board.
Aber ob nun 150€ für das NT oder 150€ für ein MB ist im Grunde ja egal.
 
...ohne jetzt irgendjemandem irgendetwas unterstellen zu wollen.....
Du bist Dir sicher Du hast den richtigen 8 Pinner?

Ist aber auch nicht auszuschließen daß das Kabel nur falsch "verpinnt" ist.
Hast Du ein anderes NT wo Du den 8 pol auf dem mobo checken könntest?
 
Da die Kombination aus MB und NT knapp 4 Monate problemlos lief und von jetzt auf gleich im Betrieb den Geist aufgegeben hat, behaupte ich mal das dort alles richtig angeklemmt war ;)

Aber da ich der Meinung war, dass es das NT schuld ist, habe ich mir testweise ein billig 30€ Ding gekauft um zumindest mal die Kiste starten zu können.
Das Problem war das gleiche. NT läuft an wenn der Stecker nicht auf dem MB sitzt, NT macht nix wenn er drauf ist.

Den Support vom Computerhaus kann ich nur loben!
Er hat mir vom Distri per Expresslieferung direkt Austauschhardware zugesendet mit Lieferung vor 12.00h!

Bei MF, Drive C. oder K&M zahlt man für einen nicht ansatzweise so umfangreichen Support min. 5€ für den Goldservice etc.
 
OK hatte es nicht so in Erinnerung daß es von jetzt auf gleich kaputtging...

Macht echt Spaß mit solchen Händlern zu arbeiten.
Obwohl ich (mangels lokaler Alternativen hier auf'm flachen Land) zu 95% im Netz einkaufe; aber dann eben zu einem Preis der das Risiko ausgleicht.


Hauptsache ist: Du hast dein Problem gefunden und gelöst ohne allzuviel Stress!
 
Naja, der Stress kam ja erst gestern Nachmittag!

Die ebenfalls defekte CPU zu Atelco gebracht mit der Bitte sich darum zu kümmern. Da ich im Vorfeld schon eine neue CPU gekauft habe, war es mir egal ob es einen Direktaustausch erhalte oder ein paar Tage warten muss.

Als erstes wird mir gesagt, dass es man sowas ja noch nie gehört habe. Eine CPU einfach so kaputt gehen... tzz
Dann hat man mich darauf hingewiesen, dass man CPUs nicht mehr austauscht, da es ja möglich sei, den IHS einer kleineren CPU gegen die meines i7 zu tauschen. Somit bringe ich denen eine 100€ CPU und hätte dafür gerne eine 250€ teure.

Mein Blick und die fast tödlichen Blitze die aus meinen Augen kamen, brachten den Mitarbeiter aber dazu, zurück zu rudern und er schob noch ein "damit meinen wir natürlich nicht Sie" hinterher.

Ende vom Lied, 2-4 Wochen ist die CPU nun unterwegs bis ich bei einem festgestellten Schaden eine neue erhalte. Eine Gutschrift um mir etwas anderes zu kaufen lehnte man ab, da ich ja damals 309€ gezahlt habe und die CPU nun weniger kostet.
 
Azubi der deutsche Service Händler ist Sander Computer in Bornheim, also keine halbe Stunde von Köln weg. Ruf da am Montag an und klär die Abholung.

| sander-europe.eu |
 
Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen X-750 / X-760 oder X-650 / X-660 usw.? Kann mir nicht vorstellen das man ein anderes Modell herausbringt wegen 10 Watt? Wurde da irgendetwas anderes noch verändert (Fehlerbeseitigung etc.) ?

Wie ist das denn mit der Garantie bei Seasonic, läuft diese evtl. auch über die Seriennummer oder ist eine Rechnung (wie bspw. beim Händler)zwingend notwendig?

Danke und Gruß
 
die frage der unterschiede wurde schon mehrfach beantwortet.
ich werde das später mal suchen und den themenersteller bitten, es in den startpost zu übernehmen.
 
hier mal eine, wie ich finde, gute nachricht zum thema ersatzkabel:
hab sogar - wie es mir vom seasonic mitarbeiter versprochen wurde - eine antwort bekommen. ich hoffe mal es ist ok, wenn ich ihn hier zitiere.

Hi xxx,

For current time, shorter cables are not available but possibly in September time period.

For extra cable set for the X-660, please look here:
Seasonic Kabelsatz fr Retail X-400FL/460FL/560/660/760/850, 24,99 € - Schneider-Consulting-Elektronik - Server Komponenten Chenbro TST 3ware Zippy Seasonic

thank you,
xxx

im zulauf steht im shop..hoffe mal das dauert nicht monate. aber immerhin gibts wohl ne moeglichkeit einen kabelsatz zu ordern. kurzes set kommt wohl auch ende des sommers. da mir die kurzem kabel aber eh zu lang sein werden, werd ich denke mal demnaechst das normalse set bestellen.
 
und die im post davor für die neuen...
 
so vermute ich jedenfalls
 
find ich schnonmal gut, dass es die moeglichkeit gibt die zu bestellen. kann man beruhig mit dem basteln anfangen. den preis finde ich auch ok (auch wenn die produktionskosten nur einige cents sind).

waer n gute tipp fuer den ersten post.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh