[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

das einzige, was ich nachts raushöre sind die 2 Lüfter der Grafikkarte, die mit 10% vor sich hindrehen.
das X-560 ist wirklich ein schönes Netzteil :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt die Asus 570 DC2 is lauter :d Das is aber echt das einzigste im rechner was ich hör, aber so schlimm ist es nicht :d

Tolles Brot,

ich habe heute mein X-560 bekommen und habe 3 PCI-e Kabel aber kein CPU Kabel dabei, kann es noch nichtmal testen.... also alles Retour.
Ich hoffe dass war dann schon mit Fehlern bei Seasonic und mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
hättest auch den support anschreiben können wegen dem kabel.

So hab das "alte" eben wieder zurückgeschickt. Danach bin ich mal in unseren örtlichen PC Laden und geschaut was die so haben.
Tatsächlich hatten sie ein X 560. Ich bin also wieder nach hause, ausgepackt und was sehe ich...... in dem Karton vom X 560 steckt doch tatsächlich ein x 660 :d. Inklusive der Kabel vom X 660......
Die Box war aber noch Originalverschweißt mit Folie also würde ich nicht sofort sagen, dass da einer ausm Laden ein X 660 reingesteckt hat.
Also Seasonic sollte echt mal seine Verpackungsabteilung kontrollieren, irgendwas scheint da nicht zu stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne das is ne aktion gewesen ... Will auch :( Wahrscheinlich hat der Händler noch n älteren Bestand :d

So hab das "alte" eben wieder zurückgeschickt. Danach bin ich mal in unseren örtlichen PC Laden und geschaut was die so haben.
Tatsächlich hatten sie ein X 560. Ich bin also wieder nach hause, ausgepackt und was sehe ich...... in dem Karton vom X 560 steckt doch tatsächlich ein x 660 :d. Inklusive der Kabel vom X 660......
Die Box war aber noch Originalverschweißt mit Folie also würde ich nicht sofort sagen, dass da einer ausm Laden ein X 660 reingesteckt hat.
Also Seasonic sollte echt mal seine Verpackungsabteilung kontrollieren, irgendwas scheint da nicht zu stimmen ;)
das ist kein Versehen, sondern Absicht ;)

so ist es, da hat keiner mist gebaut.
seasonic hat da eine aktion mit kostenlosem upgrade :)

War wohl eine Aktion um die ?Lieferengpässe? ums x-560 zu überbrücken. Weil das x-560 ist bei uns im süden bei den grossen distri ständig out of stock.

spricht für deren Qualität.

Von meinem x-560 höre ich bisher nichts. Selbst wenn ich nun während diesen Hitzetage etwas Prime+Furmark drüberlaufen lasse. Und im silent @nachts höre ich klar die 5,4k Samsung Platten - gut sind auch 7 Stück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ah ok wusste ich ja nicht, aber nach der Kabel-Aktion wäre das echt der Knüller gewesen;).
Zum X 660 kann ich nur sagen das es einfach super ist. Man hört es einfach nicht,obwohl bei mir der Lüfter läuft bei 50 Watt im IDLE. Ich denke mal, bei mir sind die Temp im Gehäuse ein bissl zu hoch. Solange man es aber nicht hört ist es mir egal ob er läuft oder nicht.

Hab heute mein X-460 Fanless bekommen :) (und gleich eingebaut ins Lian Li A05NB)

Also, ich muss sagen, klasse Verarbeitung, sehr robuster Lack. Hat ein wenig nach Elektrofabrik gerochen, aber das ist ja normal bei Netzteilen. ^^

Was mir gar nicht gefiel: Die Kabel! Sowas steifes kenn ich ja nur...ja, von anderen Netzteilen. So steif wie die Kabel von nem alten Sharkoon und meinem bisher benutzten Thermaltake Toughpower. Da hatte ich grade bei dem Preis biegsamere Kabel erwartet. Die steifen Teile an die jeweiligen Anschlüsse zu bekommen war ein Krampf, der durch die Enge des A05 nur noch schwieriger wurde. Das war echt unangenehm...

Ansonsten wird sich das Nt jetzt bewähren müssen, der Lüfter kann schonmal nicht ausfallen, fiepen tuts nicht und demnächst schnapp ich mir mal n Verbrauchsmesser für die Steckdose.

Denke mal, zum richtigen Kabelmanagement werde ich mir die Kabel selbst zusammenstellen müssen...

Ich bin seit Samstag glücklicher Besitzer eines X-660 und eigentlich sehr zufrieden.
Eines geht allerdings gar nicht: Ich habe die gleichen Probleme, wie schon ab Seite 36 beschrieben. Ich bekomme die Pins einfach nicht raus.
Ich versuche mich gerade am PCI-E-Kabel. Keine Chance.

Hat sich eigentlich etwas mit den Molex-Steckern (0050361668 und 0050361671) getan?

meinst du wo er gekauft hat?

bei mindfactory sind die chancen wohl gut, da hat man es oft gehört.

Kriegt man eigentlich irgendwo die Seasonic-Stecker?
Ich wollte mein X-460 sleeven und gleichzeitig würd ich dafür dann andere Kabel nehmen, weil diese sich imho nich so toll verlegen lassen.
Dafür n ganzen Kabelsatz zu kaufen ist auch relativ happig. Zudem kann ich dann auch sicherlich nur 6 Kabel beim 8 PIN Grakaanschluss benutzen, da mehr eh nicht an die Anschlüsse passen.

Hab seit Mai ein X-560 verbaut, Kiste steht unterm Tisch, und kann sagen, da hört man nichts. Es hat da unten, wen ich ein Spiel spiele schonmal gute 35C°, und sonst im Sommer immer im Bereich von 28-30C°.

hab ja selbst eine Zimmertemp von 26C°, in heißen Zeiten 28C°.

Hörten tut man da nichts, selbst @ load, da ist jede GTX 260 @ stock lauter, selbst ein xigmatek-xlf-f1253 @ 800U/min ist lauter. :)

Reicht das X-650 für ein Radeon HD 5870 CrossFire und X6 1090T @ 3,6Ghz?

Das sollte passen :-)

Ich hab nun auch ein X-760! :)

War schon länger dran mein Corsair HX-750 zu tauschen, weil es mir dank Wakü mit mind. 1k RPM einfach zu laut ist. Hab mir dann damals ein Semi-Passives AX-750 bestellt, was leider (genau so wie das Austauschgerät) gefiept hat. Das neue Seasonic funktioniert mit gleichem Setup hingegen einwandfrei. Im Idle läuft der Lüfter gar nicht (Officebetrieb ~100W). Die langsamste Stufe von dem NT ist aber auch noch nicht zu hören.

Jetzt bräuchte ich nur ein zweites ATX Kabel zum sleeven... Der Hauptteil ist zwar nicht zu sehen und das Ende geht bei mir in eine gesleevte ATX Verlängerung, aber der Anschluss am NT sieht echt bescheiden aus. Weiß jemand zufällig ob an sowas ran zu kommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
also den kompletten kabelsatz gibt es als paket zu kaufen, wird dir aber sicher zu viel sein, oder?

Hmm hab beim ersten Googeln gar nix gefunden gehabt... Beim zweiten Anlauf hats dann aber geklappt: *klick* Wenn das wirklich alle Kabel sind, die auch so dabei sind wär das sogar ziemlich günstig. Auch wenn ich eigentlich wirklich nur das ATX Kabel bräuchte. Die anderen Kabel sind ja alle doppelt vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, das ist der satz den ich meinte.

Ich hab nun auch ein X-760! :)

War schon länger dran mein Corsair HX-750 zu tauschen, weil es mir dank Wakü mit mind. 1k RPM einfach zu laut ist. Hab mir dann damals ein Semi-Passives AX-750 bestellt, was leider (genau so wie das Austauschgerät) gefiept hat. Das neue Seasonic funktioniert mit gleichem Setup hingegen einwandfrei. Im Idle läuft der Lüfter gar nicht (Officebetrieb ~100W). Die langsamste Stufe von dem NT ist aber auch noch nicht zu hören.

Jetzt bräuchte ich nur ein zweites ATX Kabel zum sleeven... Der Hauptteil ist zwar nicht zu sehen und das Ende geht bei mir in eine gesleevte ATX Verlängerung, aber der Anschluss am NT sieht echt bescheiden aus. Weiß jemand zufällig ob an sowas ran zu kommen ist?

Dort kriegst du zumindestens nen kompletten Kabelsatz für dein X-760:

Seasonic Kabelsatz fr Retail X-400FL/460FL/560/660/760/850, 24,99 € - Schneider Consulting Elektronik GmbH - Server Komponenten Chenbro TST 3ware Zippy Seasonic

Edit: Ah Mist zu spät *g*

fürs x-750 habe ich das gefunden:

Die Verkabelungsoptionen und Kabellängen des Seasonic X-750 gestalten sich wie folgt:

• 8x 4-Pin Molex (PATA) Stromanschlüsse (35cm bis 92cm lang, modular)
• 8x S-ATA Connectoren (35cm bis 92cm lang, modular)
• 2x Floppy Y-Adapter (16cm lang, modular)
• 4x PCI-Express 6/8-pin Stromanschluß (58cm lang, modular)
• 2x 4+4 pin ATX12V/EPS12V (in 4+4 auftrennbar, 58cm lang, modular)
• 1x 4 pin ATX12V/EPS12V (58cm lang, modular)
• 1x 24 Pin Mainboard-Stromanschluß (20+4 auftrennbar, 58cm lang, modular)

und fürs x-760 diese:

ATX connector (580mm) 20+4 pin
8 pin EPS12V (640mm) 1
4+4 pin EPS12V/ATX12V connector (650mm) 1
6+2 pin PCIe (600mm) 4
5.25" Drive (550mm+155mm+155mm) 6
5.25" Drive (355mm+155mm) 2
5.25" - dual 3.5" adaptor (150mm) 2
SATA (540mm+150mm+150mm) 6
SATA (350mm+150mm) 2

ja, hatte erst nur das 750er auf die schnelle gefunden. deswegen ist das auch noch mit dabei ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh