[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Ich habe nun mein in die Jahre gekommenes Corsair HX520 gegen ein Seasonic X560 getauscht und dachte anfangs ich traue meinen Augen nicht.

HX520 verbrauchte am W7 Desktop bei meinen System mit paar HDDs und Satkarte inkl. GTX 570 und einen 2600k 120 Watt beim X560 sind es nun 100 Watt. In starcraft 2 sind es gar 70 Watt weniger. (290 zu 360)

Messgerät ist in beiden Fällen das selbe und ausser der PSU wurde auch keine andere Hardware getauscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist in der tat schon sehr viel.

so eine enorme differenz konnte ich zwischen 80+ und 80+ gold nicht feststellen.
aber so bist du natürlich sehr zufrieden :)
 
na dann passt das ja :d
 
Gleicher Kabelsatz?

Hallo,
ich wollte mein, im Aufbau befindliches Wakü-System, aufrüsten.
Es soll eine zweite Graka rein. (MSI N580GTX Lightning)
Derzeites System:
i7-2600k;ASUS MaximusIVExtreme;1xSSD;1xHDD;Aquaero5;Blu-ray;Laing DDC 1T-Plus und ein Seasonic X-660W
Ich weis das das NT für eine zweite Graka nicht ausreicht. Daher will ich mir das X-860W von Seanonic holen.
Da ich meine Kabel sleeve drängt sich bei mir die Frage.
Kann ich die Anschlußkabel vom X-660W auch für das X-850W verwenden? Oder muß/darf ich neu sleeven?
Oder hab ich es richtig gesehen, musste mir mal nen neuen Kabelsatz fürs 660W kaufen, das beide Sätze gleich zuverwenden sind?
Mfg und besten Dank im voraus für eure Antworten.
 
die kabel der älteren 650/750 passen aber nicht.
 
ist es eigentlich normal, das wenn das NT vom strom ist und man mit einem Pieper an die Molex stecker ran geht und diese bei berührung von rot und schwarz sowie der gelbe alle einen kurzen haben?
 
hallo,

nur mal eine kurze frage:

ich habe seit gestern das seasonic x-560. da gibt es ja 2 sogenannte "M/B" steckerplätze auf der rückseite, muss ich nur den unteren anschließen oder beide?

MfG
Ravenholm
 
@thom_cat
was meinst du mit älteren.
Meins stammt aus dem Jahre 2011.

Ich denke er meint das X-650 (Vorgaenger vom X-660) und das X-750 (Vorgaenger vom X-760).

genau so sieht es aus.


hallo,

nur mal eine kurze frage:

ich habe seit gestern das seasonic x-560. da gibt es ja 2 sogenannte "M/B" steckerplätze auf der rückseite, muss ich nur den unteren anschließen oder beide?

MfG
Ravenholm

es müssen beide angesteckt werden.
 
Leute, ich habe nen kabeldreher am MainboardKabel :wall:. Geht um x-560.
Kann mir einer paar Fotos machen bzw sagen, welcher Kabel wo rein kommt?
 
Hi,
nur mal ne theoretische Frage: Würde das X650W für nen übertakteten 2500k und 2x 570GTX etc reichen?
Im Internet les ich beides. Manche sagen min. 750W andere sagen das seasonic ist so gut da reichen auch 650W.
Was sagt ihr dazu?
 
solange du nicht permanent synthetische belastungen testen willst, dürfte das passen.
 
falls du mich meinst, ich würde mit meinem NT kein SLI verbund machen, da würde ich gleich zum 7xx er Version greifen. Ich mag es luft zu haben ;).
 
nein, meinte den user der gefragt hat.
 
Ich habe mein NT letztens komplett überarbeitet, könnt ihr hier sehen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/djnoob-s-grosser-umbau-854788.html

cimg0924i9j4k.jpg
cimg0925pzkyy.jpg
[/IMG]
 
beim 560 musste aber aufpassen mit den PCIe Steckern :d Das hat nur 2 6/8Pin ansonsten musste halt mit Adaptern arbeiten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh