[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist ja alles gut gelaufen, freut mich.
 
Moin, passen die Kabel von X750 auf X760 und umgekehrt?
Ich glaub es zwar nich aber wär ganz praktisch...

Danke, Micha.
 
jepp, die kabel passen leider nicht zusammen.
 
startbeitrag übernommen und erste updates eingepflegt.

mehr wird folgen.
 
Hallo an alle,
es geht im Grunde darum, dass ich ein kleines Crossfire-Gespann bauen will und so ungern mit Adaptern arbeite.
Passen die Kabel des X660 auch an das X560? Das X660 hat ja 4 PCI-E Stecker.
Danke schonmal
 
ja, die kabel von x-560 und x-660 sind gleich.
 
Guten Abend alle

Hab grad in der News gelesen das man das Platinum zwischen semipassiv und aktiv umschalten kann. Frag mich ob das mit dem X-560 auch geht. Der semipassive Betrieb ist ja sehr leise aber leider wird das NT warm und im mATX Gehäuse sitzt die Graka recht nah drüber und wird so mit aufgeheizt (mind. +5 °C). Hab schon, obwohl ich über das NT nichts negatives sagen kann, überlegt es aus termischen Gründen zu tauschen.
 
nein, diese funktion gibt es so nur bei der platin serie.

dort kannst du aber auch nur wechseln zwischen semi-passivem betrieb oder der lüfter dreht dauerhaft.
 
Schade, Lüfter dreht dauerhaft (unf befördert die Wärme aus dem NT) wäre ja genau was ich will. Muss ich mir doch noch überlegen ob ich nicht ein anderes hol.

Danke für die fixe Antwort.
 
kein problem.
 
Ich hätte mal ne Frage.
Da der Support von Seasonic ja ziemlich gut sein sollte wollte ich mal Fragen ob ich das NT auch aufgrund eines zu lauten Lüfters einschicken kann.
Ich habe das NT am SA bekommen und der Lüfter ratter doch so laut, das es definitiv hörbar ist.

Er springt auch im idle (85watt verbraucht) alle Minuten mal kurz an und geht dann wieder aus. Kann sein dases im Case zu warm ist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da ich wie gesagt nen Verbrauch von 85 watt habe, ausreichende Belüftung und alles undervolted ist was geht.

Das der Lüfter anspringt würde mich ja nicht stören aber wie gesagt...ich höre ihn eindeutig herraus.
Was sagt ihr wäre eine E-Mail zu frech oder kann ich einfach eine schreiben? Wenn net geht es zurück an Mindfactory...

Problem ist halt, dass ich meien Praxissemesterbericht noch feritgschreiben muss und ne Woche ohne PSU geht halt net...deswegen wäre es ganz cool wenn man vorab nen NT bekommen könnte wie hier schon irgendwer geschrieben hatte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das problem ja mal per mail schildern.
eine antwort darauf wirst du schnell bekommen.

ein vorab tausch ist eher selten und nicht die regel.
 
Kabelbelegung am NT X1050W

Hallo
bräuchte mal Hilfe was die Belegung der Anschlüsse direkt am NT angeht.
Ich meine die zwei Stecker für den 24pin MoBo-Anschluß (1x18 u. 1x10 pin-Stecker)
Hab möglicherweise ein Kabel beim Sleeven vertauscht. Die belegung am 24pin Stecker ist ja ausreichend zufinden.
Nur für die Anschlüsse direkt am NT ist nichts zu finden. Hab auch auf der Homepage von Seasonic nach gesehen ob es da in der FAQ was zu finden gibt. Leider nein.
Ich wäre dankbar für Bilder die mir aufzeigen welches Kabel wohin kommt.
 
ja das geht auch, dauert aber vielleicht ein klein wenig länger dann mit der antwort.
 
Moin, das gleiche habe ich eben auch vergebens gesucht, eine anbindung was wo aus dem Netzteil kommt wär klasse.
Ich such gerade die 12V schienen am Netzteil :/ muss ja mehr als eine dran sein.
Wenn du da auch was von hast Blau Bear wär nett für ein Bild oder dergleichen.

Grüßle

Ach du hast die Stecker abgemacht und brauchst Hilfe beim zusammenbau? Da könnt ich dir ja helfen, soll ich es dir aufschreiben?
 
was meinst du mit "was wo aus dem netzteil kommt"?
 
Da wo man die stecker einsteckt :)

Aber habs schon Multimeter sei dank^^

12 / - / 12
3 / - / 5
 
na dann ist ja gut :)
 
Okay wart ich mach schnell welche ;)


Hinten | Vorne

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur empfehlen auf Englisch zu schreiben. Ich hab eben mit Walter im Minutentakt geschrieben.
Vorher kamen die Antworten auch nach ein, zwei Stunden. Der Support ist wirklich schnell und kompetent.
 
Mein x 560 fiepst seit ein paar Tagen regelmäßig doch sehr störend....
Muss ich das Teil wohl nochmal einschicken.
Entweder stimmt bei mir irgendwas mit dem Stromnetz nicht oder ich habe wirklich nur Pech mit den PSUs.
 
könnte auch am zusammenspiel mit dem rest deiner hardware liegen...
 
Hat ja jetzt über ein halbes Jahr 1A funktioniert und ich habe überhaupt nichts an meiner Hardware geändert.
Würde mich dann doch sehr wundern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh