[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Ja und Nein :d

Nein genauer ausgedrückt: Keine. Lüfter unhörbar, auch unter Stundenlanger Vollast (siehe sig. mein System ist auch eher ne mittlere Belastung) und ich kann kein fiepen oder andere Elektronikgeräusche feststellen.

Ja danke das hört sich gut an dann hab ich wohl das richtige ausgesucht für meinen Kumpel.Denke auch mit der mittleren Belastung wird das so hinhauen bei Ihm so 350W +-.Läuft dann im effizientesten Bereich nur mit den 7Jahren Garantie hab ich noch nicht gesehen wird noch mit 5 beworben.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mini update:

das x-560 ist end of life.
garantie auf 7 jahre geändert.
 
Habe mir eben mal das X-660 Platinum geschossen - das X-560 geht weg - obwohl das schon perfekt war.

Wechsel nur wegen der Flachkabel ... und über die 60% Last werde ich auch kaum hinaus kommen - hoffe daher dass es überwiegend passiv läuft.

Länger als das X-560 habe ich bisher nur das Corsair HX-620 gehabt ... und das war ja im Grunde auch ein Seasonic. ;)
 
bei meinem Verbrauch dürfte das X-660 auch nur passiv laufen. Aber dennoch beobacht ich erstmal die Preisentwicklung vom 520iger FL und vom 460iger. Das wär noch meine nächste alternative.

Aktuell ist ja das 660iger fast "günstiger" als das 520
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ... eines der kleinen wird dann auch mein X-400 Gold ablösen ... vermutlich wird es das 460 Platinum ... oder auch das 520. Upgrade-Mania :fresse:
 
bei mir wird auch eins der passiven platin zum einsatz kommen :)
 
Hi Leute,

Ich habe mir soeben das X-560 gekauft. Weil ich ein recht kleines Gehäuse (Node 304) habe, möchte ich mir gerne einen auf das Gehäuse angepassten Kabelsatz basteln. Einerseits will ich sehr flexible Kabel und andererseits welche die exakt die richtige Länge haben, sodass ich kein Kabelsalat im Gehäuse habe. Da das Seasonic ja vollmodular ist dürfte das ja kein Problem sein oder?

Was bräuchte ich alles um mir einen Custom Kabelsatz selber zu bauen? Zum einen wohl die Connectoren um die Kabel an das Netzteil anzuschliessen und zum anderen welche für die Komponenten. Dann noch die Kabel an sich und Material um diese zu sleeven? Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfG
 
schau mal im startpost, da findest du einen link wo du einen kompletten kabelsatz für das netzteil bekommen kannst.
den könntest du dann nach belieben anpassen.
 
Danke, da bin ich auch gerade eben draufgestossen. Da die Kabel ja eher kürzer werden sollen, kann ich die ja dann einfach kürzen. Würde dann jede einzelne Leitung sleeven. Führt das auch dazu, dass das ganze flexibler wird und ich einfacher "ums Eck" komme.Vor allem das Mainboardkabel ist doch oft sehr starr...

Wenn es ums sleeven geht, soll man nicht an dieser Seite vorbeikommen: MDPC-X | Computerveredelung ohne Kompromisse!
Haben die tatsächlich das beste Material?`

mfG
 
Ja, die Sachen sind Top
 
Jo bestens - vor allem da ich mein X-560 Donnerstag hergeben darf - gut dass ich noch das 650W Aurum habe. :fresse:

Habe eben das 660W Platinum bei VibuOnline mit Paypal Zahlung geordert - bei der ganzen MF Gruppe war genau ein Exemplar lagernd.

Nach meiner Bestellung keines mehr - das war auch Ratz-Fatz im Preisvergleich geupdated

Das 520FL war gestern Abend/Nacht auch kurz lagernd bei Mix Computer für ~143€ - ist schon wieder out of stock - kommen wohl nur in homöopathischen Dosen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, ein aurum :fresse:

ja, kommen wohl nur langsam rein.
hoffen wir mal, dass die lieferbarkeit schnell besser wird.
 
Ich finde die nicht so übel - habe ja schon das kleine davon ohne CM in Betrieb gehabt - netterweise hat VibuOnline das 660W Platinum schon für mich eingepackt.:banana:
 
effizienz ist auch toll, aber der lüfter... habe gerade ein antec platinum drin, die machen das auch nicht besser...

schnell sind sie :)
 
Deine Schadenfreude ist Balsam für meine geschundene Seele. :lol:

@thom_cat

Der Lüfter läuft sehr gut ruhig bei meinem X-560 und die Regelung ist gelungen - da gibt es beim Aurum schon etwas Nachholbedarf.

Wünschte das Kugellager meiner Thermalright Lüfter wäre genau so frei von Nebengeräuschen.
 
hatten wir doch schonmal mit den Corsair Platinum Speichern. Da meinte auch einer, die für knapp über 100€ zu bekommen. Wir haben dem alle geraten, die nich zu nehmen, er blieb stur und hat natürlich die "falschen" bekommen.

aber du bekommst ja hoffentlich das 660W Platinum, dann sollte alles passen. Aber ärgerlich ist sowas natürlich immer.

Ich wart noch bis mindestens Februar, dann hol ich mir entweder das 520Fl oder eben das 460iger.
 
hatte mal gesehen zu haben, das es irgendwo komplett set der Kabel zu erwerben gab, die schon fertig gesleevt waren. Irre ich mich? Finde nix mehr. X-560
 
es gibt nur die originalen sätze komplett zu kaufen, siehe dazu startpost.

dann gibt es gesleevte kabel für die ax serie von corsair, da weiß ich aber nicht ob die passen. vermute aber nein.
 
Moin:), ne es waren Modulare Kabel, die fertig gesleevt zu kaufen gab. Das blöde ist, ich finde nix. In der suche stand nichts von x-560. Erst aber der 650er oder so. Aber die sind ja eigentlich die gleichen.
 
hm, da wäre ich mir nicht so sicher, dass es die gleichen sind.
es gab kabel für die x50 serie und kabel für die x60 serie, sind auch nicht kompatibel zueinander.
 
ok, gut zu wissen. Als ich meins gesleevt hatte und dabei durcheinander kam, bin ich nach der Anleitung der x-650 gegangen und NT läuft immer noch.
 
Hallo,

mein X-660 macht seit ein paar Wochen sporadisch Geräusche wie ne Bande Mäuse (Richtig lautes piepen) :d. Kein Scherz, ich hab auf dem Dachboden schon Fallen ausgelegt bis ich auf die Idee gekommen bin mal am Rechner zu hören:fresse:. Ist das ein Fall für die RMA?
 
du kannst den support ja einfach mal kontaktieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh