[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Nerven tut mich das jetzt mal so richtig, nicht mal ein Jahr ist das Netzteil alt, schon hats nen Lagerschaden. Seit ich die SSD eingebaut habe.

Und meistens im Idle, also wen ich jetzt BF3 spiele und dann auf den Desktop gehe, hört mans wieder eine Weile.

Wenn er mal so dahin rennt, merkt man es auch, aber nur manchmal.

Da kaufst dir mal extra um 120€ ein teures Netzteil weil man ruhe will, und dann passiert einem so was, na nimm ich doch das nächste mal ein Enermax und l............, Be-Quiet sind zwar gut, aber da scheiden sich auch die Meinungen, und bei Enermax, ja hat meine 8800GTS 640mb gekillt, mit 4pin Molex - 6pin Adapter angeschlossen, alles gepasst und dann wars Kärtchen tot.

Aber eines werde ich mal versuchen, was mir eben einfiel, die SSD vom Strom trennen, über DOS starten, und mal ein paar Minuten laufen lassen. Ein bisschen stress und dann nochmal idle...

Immerhin kann man dann die SSD als Problemfaktor ausschließen, nicht das ich ein neues NT bekomme und dann wieder das selbe Problem habe...

@Traxex;

Ich sehe du hast eine SSD eingebaut und hast auch eine X-560, hat das NT vor dem Einbau der SSD auch schon so ein Problem gehabt, oder erst seit dem?

Und wie äußert sich dieses fiepen?

Robo-Man;

Das kann ich bestätigen, der brachte mich auch auf den Tipp, die SSD mal an einen eigenen Strang zu stecken, machte den anschein, das es funktioniert hätte, jedoch nach 3 Tagen, quietsch, 5 sek ruhe, quietsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab ein X-750

wie sieht es bei Seasonic mit der Garantieabwicklung / RMA aus?
Gekauft habe ich es März 2010, also vermutlich keine Gewährleistung vom Shop mehr.

Ich vermute, dass mein NT defekt ist: PC geht nicht an, und wenn ich den Stomschalter am NT umstelle kommt (seit eben) so ein Spannungsknistern.
 
kannst direkt über seasonic abwickeln, das ist kein problem.

fehlerbeschreibung an die adresse: europe@seasonic.com
 
@The-Master Bei Seasonic & aber auch anderen Hochwerttigen Herstellern wie Cougar, ENermax, Be QUiet
würde ich nur während der ersten sechs Monate an denn Shop wenden danach direkt an der Hersteller, geht schneller, unkomplizierter usw.
 
Ich Depp hab meine Zeichnugn der Pinbelegung ausversehn gelöscht.
Kann mir jemand sagen, auf welchen Pins die Doppeladern liegen?
Müssten 4 Stück sein: Einmal schwarz, einmal rot, einmal gelb und einmal Orange (Seasonic X560 - falls das ne Rolle spielt).
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt den niemand nen x560 und könnt mal nachgucken? ich bin echt am verweifeln, auf den Bildern im Netz erkennt man überhaupt nix =/
Wird für die Müh auchn 5er springen lassen :fresse:
 
hab das 460er, mache heute abend mal ein bild.
 
Du geldgeiler Sack. :d
 
Am besten Bilder vom Motherboard Kabel, Ende sowie Anfang, wo man genau sieht, wo die Doppeladern sind und welche Farbe die Kabel ham :o
 
18P und 10P Netzteilseitig, 24P Motherboardseitig:

18P-9 AWG18 ORANGE +3V3 auf 24P - 2
18P-16 AWG22 ORANGE +3V3s auf 24P - 2

10P-4 AWG22 YELLOW +12Vs auf 24P - 10
10P-6 AWG18 YELLOW +12V auf 24P - 10

18P-4 AWG18 BLACK GND auf 24P - 3
18P-6 AWG22 BLACK GNDs auf 24P - 3

18P-2 AWG18 RED +5V auf 24P - 6
18P-12 AWG22 RED +5Vs auf 24P - 6
 
Vielen vielen Dank, du hast mein Leben (oder Netzteil) gerettet :fresse:
 
ich brauche mal hilfe. versuche gerade das seasonic x 760 mit dem mobo zu verbinden.
den 24 poligen stecker ans mainboard ist klar . aber was ist mit dem ende für das netzteil da sind 2 stecker dran einmal 18 polig und einmal 8 polig. müssen beide ans netzteil angeschlossen werden.
 
ich brauche mal hilfe. versuche gerade das seasonic x 760 mit dem mobo zu verbinden.
den 24 poligen stecker ans mainboard ist klar . aber was ist mit dem ende für das netzteil da sind 2 stecker dran einmal 18 polig und einmal 8 polig. müssen beide ans netzteil angeschlossen werden.

japp, müssen beide ans Netzteil!
Sollte aber im Normalfall beschriftet sein, welcher Stecker am Netzteil wohin kommt!
 
ja, du musst beide kabel auf der netzteilseite auch einstecken.
 
ok hat geklappt. war nur komisch da sich das kabel sehrschlecht in beide stecker pressen lies, da sehr knapp bemessen von der länge. aber noch schlimmer war es das mobo kabel an jedem festzubekommen. bis zur hälfte ging es ein, mehr war nicht drin.mußte ich doch tatsächlich das mobo ausbauen um mit aller gewalt von links nach rechts rackeln zu können damit der stecker einrastet. die stecker der billignetzteile gingen sofort raus. man konnte aber auch nichterkennen woran das lag.
 
Hallo,
welchen Unterschied gibt es zwischen dem Kabelsatz vom Seasonic X-850 und dem X-1050? PIN-Belegung am 24-Mobo-Kabel o. Graka-Kabel anders?
mfg
 
@ TobiasAlt

Das sind zwei verschiedene Sätze!
 
den genauen unterschied kenne ich nicht, aber im startpost verlinkt findest du die beiden kabelsätze zum nachbestellen.
 
HI,
ich wollte ma meinen Senf über Die seasonic x serie abgeben...

Also ich habe ein x760


Vorteile:
+Unhörbar (bis zu bestimmter last)
+Sehr effizient
+Sehr Stabile Spannungen
+Optisch Sehr schön
+Voll modular
+Lange Kabel
+Gute Stecker

Nachteile:
-Unter Last (ab ca.300 Watt) Relativ Laut
-Sehr Teuer
-Kabel sehr schlecht zu Sleeven

Meiner meinung Nach ein sehr gutes Netzteil

MfG Katermieze
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich wollte ma meinen Senf über Die seasonic x serie abgeben...

-Sehr Teuer
gutes hat nun mal seinen Preis

...
-Kabel sehr schlecht zu Sleeven
kann ich nicht behaupten.
alle NTs die ich bisher von Seasonic hatte (X-660,X-1050 und nun ein 1000 Platinum) ging das sleeven gut von der Hand
das einzigste was nicht grad leicht abging war der "fette" Schrumpfschlauch. da geb ich dir recht
 
Weiß jemand ob die 7 Jahre Garantie nur für neue X-Serie Netzteile gelten oder auch für die älteren Modelle.
 
ah, da war doch was :d
 
Hallo,
hat einer ein X-660 in Betrieb und kann etwas über eventuelle Betriebsgeräusche sagen?

Gruß herm
 
Ja und Nein :d

Nein genauer ausgedrückt: Keine. Lüfter unhörbar, auch unter Stundenlanger Vollast (siehe sig. mein System ist auch eher ne mittlere Belastung) und ich kann kein fiepen oder andere Elektronikgeräusche feststellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh