[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

Mein X-750 fiept sehr stark, und für so einen ******* bezahlt man 130 Euro...........

Ist das ein Grund für eine RMA?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man das fiepen auch hört wenn man nicht direkt mit dem ohr an dem gerät hängt kann man das auf jeden fall versuchen, warum nicht.
 
hört man ohne weiteres, auch durch mein gedämmtes Gehäuse, krieg die Krise!
 
wenn du es im entz bestellt hast und es noch innerhalb der 14 tage ist kannst du es ja einfach zurückgeben.
 
Hat vorhin gerade einen Abgang gemacht, ist sage und schreibe 40 Minuten gelaufen:stupid::stupid::fresse::fresse:

Jojo, und sowas wird als "bestes" Netzteil angepriesen?:xmas:

Naja ich habe letzthin verdammt Pech.

Handy zum 3ten mal in der RMA, Ladegerät meines Ersatzhandys defekt während anderes in RMA ist :-)shot:) Lüfter der HD 4850 defekt, Mushkin Ram 3 mal DOA, jetzt das Netzteil?!
 
fazit: sollte das seasonic x komisch pfeifen geht es eh innerhalb der nächsten stunde hopps. besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ;)
 
Hab mich vertippt.


Hmhm bin mir schwer am überlegen, ein anderes zu holen.

Ein Enermax ECO 80+( EES500AWT, 500W) soll ja nicht ohne sein mit dem Lüfter, extrem leise.


Was mein ihr?

Anderes holen oder nochmal dem Seasonic eine Chance geben? Wenn's dann wieder pfeift...:fire::fresse2:
 
87+ Serie von Enermax. In allen Belangen die Referenz. Ansonsten nochmal eines der X-Serie bestellen und hoffen :).
 
Gabs das Bild hier schonmal?

 
Hab jetzt doch ein 1:1 tausch riskiert, da es doch genial ist, wenn der Lüfter erst bei 20% Last aufdreht. Bin nämlich verwöhnt von meinem Elan Vital 400W, IMO etwas vom Besten, das es je gab ;).


Jetzt läuft's wunderbar, kein Pfeifen, keine Abstürze, keine Probleme.
 
@Tommy: Cooool... ich glaube das muss ich haben :hail:

Nur habe ich irgendwie Schwierigkeiten mir vorzustellen wie ein 460W Netzteil passiv laufen kann.
Naja, Seasonic wird schon wissen was sie tun...
 
Hat vielleicht jemand gerade mal ein Foto vom 24 Pol-Kabel (Seasonic X-Series X-750) "Mainboard-Seitig" ich glaube ich habe beim Sleeven einen Dreher drin.

 
Gabs das Bild hier schonmal?


Das sieht mir aber nicht nach einem Passiv-NT aus. Das ist mehr ein normales wo der Lüfter vergessen wurde. Bei 460 Watt müssten doch knapp 50 Watt passiv abgeführt werden. Wo ist der massive Kühlkörper der das leistet?
Das Datenblatt will ich sehen.
 
Steht doch dick drauf:X-Series FANLESS
Außerdem ist die Positionierung vorgegeben, mit dem offenen Gitter nach oben, so dass die Hitze aufsteigen kann.
Ich denke schon dass das klappt. Die größeren X-Modelle haben auch nicht sonderlich große Kühlkörper und laufen bis zu einer bestimmten Auslastung passiv.
 
Die laufen passiv weil die Systemlüfter arbeiten. Ein echtes PassivNT muss auch ohne Luftbewegung auskommen. Ich verwende das aktuelle Fortron (immerhin bronze) in dem Passivrechner aus meiner Signatur. Das halbe NT ist ein einziger Kühlkörper. Bei 250 Watt Leistungsaufnahme wird es aber schon recht warm. Ich bin gespannt wie Seasonic sich das bei 460 Watt vorstellt. Bitte erwerben sie einen Lüfter separat um die Umgebungstemperatur bei 20° zu halten. Silentmaxx ist vor 10 Jahren mal richtig mit sowas auf die Fresse gefallen. Fünf Jahre Garantie können ganz schön teuer werden.

€: Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich hoffe natürlich auf ein super NT. Bei der Abbildung beschleichen mich nur Zweifel ob das so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aktfoto wäre schon schön
Unter
www.silentpcreview.com
kannst du reinschauen - nichts besonderes, sieht nach einem stardard-Aufbau aus.
Warten wir mal ab, wie die passiven Seasonix innen aufgebaut und gekühlt werden, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere positive Überraschung :)
Zauberei gibt's nicht, irgendwie müssen die >40W an
die Luft abgegeben werden, ohne einen großen
KK wird's schwierig.
Stingray
 
Hallo Leute,

ich wende mich jetzt auch mal an Euch, weil mein "altes" Netzteil auf Grund von Fiepen kaum mehr zu ertragen ist.

Die ein oder andere Frage habe ich aber noch...deshalb geht es gleich mal los.

Ich beabsichtige mir ein X-650 zuholen.
1. ICh will das NT wieder sleeven. Die alten gesleevten Kabel kann ich doch auch einfach auf die neuen Anschlussstecker vom Nt (passend) umstecken oder? So muss ich nicht nochmal sleeven, geht das?

2. Habe hier gelesen, dass die Teile gern zum Fiepen neigen, ist das immernoch so??

Danke schon mal!!
 
Zu 1. Sollte problemlos gehen

Zu 2. Wenn man nach dem Thread geht, sollte SeaSonic das fiepen in den griff bekommen haben mit den neueren Revisionen, da man eig. nichts mehr zum Thema hier hört
 
Mich würde mal interessieren wie warm die X-Netzteile werden wenn sie im Passivbetrieb laufen. Falls jemand da genauere Werte hat würde ich darum bitten dies zu posten.
 
Mich würde da eher das Datenblatt interessieren bis wieviel °C Umgebungstemperatur der Betrieb zulässig ist.

€dit:
Seasonic a d'ailleurs voulu indiquer clairement une position d'installation, problème ce dernier est bien valable quand l'alimentation est positionnée dans le bas du boîtier, mais pas quand elle est installée « à l'ancienne », en haut. Il faudra donc faire attention lorsque l'on installera une X-Series Fanless dans sa configuration. Notre plus grand regret concernant les nouvelles Seasonic vient du temps qu'il faudra attendre pour mettre la main dessus. Le fabricant nous a indiqué qu'elles ne seront pas disponibles avant le mois d'aout. Les X-Series Fanless ne seront pas données, avec un ticket d'entrée de 160 dollars pour le modèle le moins puissant.
Un peu plus d'informations sur les alims Fanless de Seasonic : disponibilité et prix

Die 160 Dollar habe ich wohl verstanden. Die Sache mit der Einbauposition könnte aber vielleicht noch einmal jemand in unserer Landessprache zusammenfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil darf wohl nicht umgedreht verbaut werden. Gehäuse mit untenliegendem Netzteil gehen also nur, wenn eine Öffnung im Boden vorhanden ist.
Das sollte mit aktuellen Gehäusen kein Problem sein
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Das könnte auch bedeuten das eine Montage nur nach ATX Standard zulässig ist; was letztlich bedeutet das ein Lüfter in der Nähe sein muss um es zu belüften.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh