[Sammelthread] Seasonic X-Series [660-760-850-1050-1250 Watt]

So, mein X750 ist heute verreckt! Geht gar nix mehr! Erst hats noch kurz geknackt, dann wars vorbei! Habe mir jetzt mal das 660 bestellt. Nun die Frage, die Steckerbelegungen sind hoffentlich die selben? Habe gerade alles neu gesleevt und wollts auch wieder nutzen!
Kann mir das jemand bestätigen, das die belegungen gleich sind?

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bestellst Dir ein neues wenn Dir Seasonic vorab ein neues sendet und Du zudem das Kabelmanagement des alten behalten darfst ? :d
 
Woher bekommt man vorab ein Neues ?

//edit:
So neues X-560 wurde heute verschickt und sollte Morgen ankommen.
Ich bin Mal gespannt ob der Lüfter beim neuen nicht mehr klackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das neue ist gekommen und ist noch lauter als das Alte ?
Ist wohl nen Witz !? Selbst ohne aktiven Lüfter macht es irgendwelche undefinierbaren Geräusche.
Gibt es denn kein ordentliches Netzteil wenn man schon soviel Geld ausgibt ?
 
Hey Leute, :wink:

ich wollte ja immernoch kurz meine Erfahrungen zum Seasonic posten. Hab jetzt seit ca. 6 Wochen das X-560 drin. Hier kurz was dazu:

Pro:
- sehr leise
- schlichte und edle Optik
- gute Haptik
- sehr gute Effizienz (Rechner im idle und unter Prime95 gemessen)
- Verpackung und Zubehör ist top


Kontra:
- Die Kabel sind zu steif und wirken etwas billig
- Stecker lassen sich sehr schwer wieder aus dem NT und vom MB lösen
- leises "Fiepen" ist warzunehmen

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und würde mit dieses NT wieder kaufen.
 
Doch, ist möglich. Wenn du dein Netzteil unten einbauen kannst, aber dann stehts halt aufm Kopf das Logo. :p
genau das ist ja mein Problem.
Ich frag mich, was Seasonic sich dabei gedacht hat :hmm:

mein Netzteil ist zwar schon eine ganze Weile wieder bei mir, aber ich konnte es nicht richtig testen, da ich die Grafikkarte direkt am nächsten Tag (Freitag!) wieder losschicken musste. Zwar haben die Lüfter nicht mehr geklackert, aber dafür hat die Grafikkarte ordentliche Bildfehler in Spielen verursacht :fresse:
aber das gehört nicht hier hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn für ein Problem?
laut deiner Sig hast du ein Lian Li PC-60FNWX Gehäuse
da wird das Netzteil unten eingebaut und bei den aktuellen Lian Lis kannst du das Netzteil in beide Richtungen festschrauben, mit Lüfter gen Innenraum oder mit Lüfter nach unten
 
Weis nicht ob es hier schon erwähnt wurde, also die Neuen X 660 haben andere Stecker als die X750 Serie. Falls jemand beim Wechsel seine Kabel behalten will, geht es bei der Kombi nicht!

Martin
 
habe ich mich denn so schlecht ausgedrückt?
wie muss man eigentlich das X-560 (vielleicht auch andere, aber ich habe nur mit dem X-560 Erfahrung :)) verbauen, damit der Aufkleber mit dem Logo an der Seite (nicht der Aufkleber mit den Daten!) richtigrum im Gehäuse sitzt?
verständlicherweise auch so, dass das Logo aus dem Seitenfenster gucken kann und nicht Richtung Mainboard, um alle Missverständnisse schon im voraus zu beseitigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das 3. X-560 welches endlich leise ist :d
Seasonic Kundensupport ist allerdings erste Sahne. Sehr freundliche und entgegenkommende Mitarbeiter :bigok:
 
Glückwunsch. :bigok:
(geht doch) ;)
 
Es sind doch auch kleinere angekündigt, nech? Für mich lohnt sich ein Update/Upgrade aber definitiv nich^^
 
die X-Serie wird dann Geräte von 400 bis 1250W umfassen.

Die Platinum gibt es vorerst nur mit 860W & 1000W
 
Was ich weiß sind die PCIe 2x doppelt (Masse für 8pin) da bei der x-650 Version 2x8 bzw.6-pin Anschlüsse vorhanden sind.

Beim 24poligen gehen 27 auf 23 pins -> also 4 doppelt. Bin grad selbst dabei mein x-560 zu crimpen&sleeven... ^^ Da ich eine Hd 6950 mit 2x6pin anschlüssen habe hatte ich bisher keine Probleme mit doppelten Kabel... :)
 
hmm schade... kein bock irgendwie zu crimpen etc :x und silverstone will ich nicht kaufen, weil das echt hornalt ist :X
 
eine Möglichkeit wäre auch eine Verlängerung zu nehmen!

Außerdem bedeuten 2 kabel in einen Kontakt nicht automatisch das Sleeven unmöglich wird... ;) Nur etwas (sehr viel) schwerer... Zerbrech mir eh grad den Kopf wie ich das löse... *g*
 
LOL!

So, da mein M12 500 pünktlich nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat, durfte ich heute mein X560 in Empfang nehmen.

Nur: bei dem nagelneuen, eingeschweißten X560 war KEIN Netzkabel (Kaltgeräteanschlusskabel) dabei... :confused:

Fängt Seasonic jetzt auch schon an wie die Druckerhersteller, die kein Anschlusskabel beilegen? :motz:
Laut Lieferumfang müsste es dabei sein - ist es aber nicht. Sonst noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
Nope. War alles da. Schreib' dem Support doch mal 'ne nette (!) Email. ;)
 
Das Netzkabel brauch ich ja gar nicht (genug da) - es fehlte nur eben in der Packung.

Wenn Seasonic da 'ne ganze Charge ohne Netzkabel im Umlauf hat, dann dürfte die Retoure- und Reklamationsquote gewaltig hoch gehen.
Von der Frustquote mal ganz zu schweigen, wenn man einen Rechner zusammenbaut und dann feststellt, dass das Netzkabel fehlt :d

Aber Danke für die E-Mail-Adresse!
Werde mal fragen ob die schon mehrere Beschwerden bekommen haben :fresse:
 
Fuer mich ist ein gutes NT wichtiger als ein fehlendes Kaltgeraetekabel. ;)
 
Ja, stimmt. Aber es sollte zum Lieferumfang gehören, weil essentiell. ;)
 
Seasonic X-560 klapperte

Hallo!
Nachdem ich mir ein mit eurer Hilfe (vielen Dank dafür nochmal) zusammengestelltes System gekauft habe und am Samstag montiert habe, habe ich gestern (Sonntag) mal den 3DMark11 drüber laufen lassen. Dabei fing jedoch das Netzteil bzw. das Gehäuse am Netzteil zum klackern oder klappern an. War wirklich schlimm. Heute habe ich ihn noch mal drüber laufen lassen, kein klackern, kein klappern, alles schön leise. Score auch ein bisschen höher.

Mein Pc:
Fractal Design Define R3
Asus P8P67 Rev. 3
Intel i5 2500k (nicht übertaktet)
Scythe Mugen 2 Rev. B
MSI Radeon HD 6950 2GB (nicht geflasht)
GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB
Crucial RealSSD C300
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG Electronics BH10LS30
Enermax T.B.Silence 120 x3 (sonst keine Gehäuselüfter)
Seasonic X-560

Ja wie gesagt, heute keinerlei Probleme gehabt, aber ich möchte mich dennoch ein wenig absichern. Das einzige was ich gemacht habe war, ein bisschen an das Netzteil geklopft und mehr Platz dahinter geschafft. Könnte es daran gelegen haben? Wenn ja, super :) Wenn nicht, was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße
circawhisper
 
beitrag #1020 :moved:

du kannst beobachten ob es nochmal auftaucht... wenn nicht, einfach spass an dem teil haben... wenn ja, vielleicht ein fall für rma.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh