Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube nicht das es daran liegt.Es ist eben nur 80+ Gold.
Da hat man mehr Abwärme.
Das meinte ich ja quasi.anstelle eines montagsmodells, könnte das netzteil aber auch einfach defekt sein.
wenn der hybrid modus korrekt eingeschaltet ist, dürfte es ansonsten in der tat bei 250 watt nicht aktiv kühlen.
Btw meine 12V Rails waren bis zu 0,3v am schwanken laut HWInfo, für ein komplett neues Netzteil gar nicht mal so toll
Das ist mir klar, passt aber nicht so ganz zum Testbericht vs meinen Erfahrungen. Das alles im Bereich der Vorgaben ist und im Rahmen der 3% seitens Seasonic ist auch klar.Das ist ein "Mittelklasse"-Netzteil, das man nicht mit der Prime-Serie vergleichen kann.
Beim Prime GX wird eine Spannungsabweichung von unter 0,5% erreicht. Für das Vertex wird ein Wert von ± 3 % angegeben.
Du musst bei Seasonic immer aufpassen, was die meinen. Die unterscheiden zwischen "voltage regulation" und "load regulation", also der Abweichung und dem Spannungsabfall.Das ist ein "Mittelklasse"-Netzteil, das man nicht mit der Prime-Serie vergleichen kann.
Beim Prime GX wird eine Spannungsabweichung von unter 0,5% erreicht. Für das Vertex wird ein Wert von ± 3 % angegeben.
Seasonic hat das bei den ersten Prime eingeführt, weil sie damit bei Overclockern, die extreme lasten ballern, die Spannugen höher halten, kann das schon nützlich sein.Ok das mit den 12,2v war mir nicht bekannt.
Die ATX 3.0 Netzteile scheinen sich allgemein etwas anders bei den Spannungen zu verhalten, die sind bislang alle nicht so extrem genau. Klar das Vertex ist halt auch nicht die absolute Oberklasse sondern eher mid bei Seasonic.
"Alle" stimmt so nicht, also meine Tests betrachten das sogar ziemlich genau. Problem, keiner will solche Tests groß supporten. Bis auf be quiet! und Corsair und erstaunlicherweise Chieftec ( was mittlerweile auch eine deutsche Firma ist ) supportet mich mit den Test kaum ein Hersteller regelmäßig. Und das Ganze ist ein Schweine-Aufwand und extrem teuer. Ich kann generell nur raten nichts zu kaufen, was nicht entsprechend getestet wurde! Das hilft dann auch den 3-4 guten Testern ein wenig, werde ja eh immer weniger. Die meisten Hersteller supporten halt lieber Unboxings wo sie die Kontrolle über die Inhalte haben.Die Tests kann man alle vergessen, denn diese bescheinigen alle, dass bspw. ein ASUS Loki 850W praktisch unhörbar ist. Vermutlich testen die einfach zu kurz.
Bei mir wurden jedenfalls drei ASUS Loki Netzteile ausgetauscht, alle hatten das selbe Problem.
Also ich verstehe dann aber wirklich nicht, wieso ich zu keiner Zeit mein PX850 höre. Selbst mit der 4090 Strix unter Volllast. Gehe ich aus der Anwendung und die Karte in den Zero Fan Modus, ist sofort wieder Ruhe. Da läuft auch kein PSU Lüfter störend nach. Und wenn er das tut in keinem Fall lauter als die Lian Li Unifans auf 400RPM.
Es gibt Prime TX mit ATX 3.0 und Titanium-Effizienz.Von Serien die darüber angesiedelt sind hört man bisher auch rein gar nichts.
Die sind nicht ATX 3.0, sie haben lediglich ein passendes 16Pin Kabel für PCI-E 5.0 Karten dabei liegen. Das betrifft die 1300 und 1600 Watt Variante.Es gibt Prime TX mit ATX 3.0 und Titanium-Effizienz.