Security Software Beratung ++ Antivirus /Ad-Spyware/ Firewall ++ Update 09.03.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin seit mittlerweile knapp 6 Jahre bei Avira Free und Spybot SD... und bisher keine besonderen vorkommnisse...
Muss halt jeder für sich selbst wissen und nicht jeden mist anklicken der aufpoppt.
da hilft dann auch kein antivirus mehr wenn der benutzer zu leichtsinnig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Malwarebytes Anti-Malware das werde ich auf jeden fall schon mal nehmen hatte ich schon mal und nur gute erfahrungen mit gemacht...und was meint ihr überlege ob kaspersky oder anti vir premium...!?

Bei http://www.av-comparatives.org/ kannst du dir die letzen Tests anschauen. Die Tests werden von Fachzeitschriften übernommen. Da die Erkennungsrate bei allen relativ gut ist, geht es mir persönlich bei einem Virenscanner eher um Performance und um das Handling.

Gerade wenn du zu einem kostenpflichtigen Scanner greifst (gute Entscheidung), solltest du mit dem Rundumpaket zufrieden sein. Da es von allen Scannern Trial Versionen gibt, teste sie!

@sylvester78

THX, hab den CT-Artikel wohl voreingenommen gelesen, man lernt halt nie aus!:asthanos:

Ich werde demnächst mal ein Update des Startpostings machen.

Vorschläge was unbedingt rein soll?

Vor allem sollte die Ashampoo Firewall raus, weil sie ausser huebsch auszusehen eigentlich keinen wirklichen Nutzen bringt. Adaware ist kaum besser ...

... rein sollte dafuer Threatfire - guter und (noch) kostenloser Behavioural Blocker; leider nur unter 32 Bit lauffaehig (64 Bit-Version ist aber in Vorbereitung).

Und nochmal: Eine Firewall ist mehr als nur eine Software. Hört auf, euch von den Herstellern verarschen zu lassen.

Btw: Auf Threatfire weise ich in meinem Thread unter Punkt 12 bereits hin. Eine wirklich sinnvolle Software, nur leider noch nicht für 64bit OS.

Greetz

NetworkerZ

Moin, ich war bisher immer ein große Fan von Hitmen 2.6. Letzten bin ich auf 3.0 gestoßen und war erstaunt wie schnell die Suche durchlief. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es nicht mehr kostenlos ist und es werden glaube ich nur 2 Programme benutzt, die nach Malware etc suchen. Schade, ich fand 2.6 klasse, hätte mich gefreut wenn alle Programme x64 Unterstüzung mitgebracht hätten. Aber leider wird das Programm wohl so nicht mehr weiter vertrieben.

Gibt es momentan einen kostenlosen Virenscanner, der nicht dauernd die CPU zu 15-20% auslastet wie mein Avira AntiVir? Hab eben bemerkt, dass deswegen auch COD4 öfters ruckelt - und das nervt extrem. Auch unter Windows wirds manchmal hakelig wenn ich viele Firefox Tabs aufhabe etc. Gibts alternativen die auch einigermaßen Schutz bieten? Ansonsten schalte ich den AV Guard etc aus und scanne einmal im Monat per Hand..

hm leider liegts aber an der sched.exe (gehört zum AV Sheduler, Aufgabenplanung & Updates) und wenn ich den Dienst beende, kann ich keine Updates saugen. Und irgendwie krieg ich den Dienst auch nicht beendet :d Nachher mal neustarten und schauen ob er immernoch läuft. Das Problem ist halt einfach, dass diese sched.exe (ist ja nichtmal der Guard) einen Kern alle paar sekunden voll auslastet (25% Auslastung im Taskmanager)

tach herrschaften :wink:

folgendes...ich hab nur notebook (viel unterwegs) mit umts stick!
kein festnetz zu haus,also kein router und gar nichts.
momentan hab ich spybot s&d , avg anti virus free und die
firewall von windows (vista 32 bit)drauf. meint ihr das reicht oder sollte ich mir noch was anderes zulegen?

Also, ich halte persönlich nichts von freeware Antivirprogrammen. Bei mir wurde der PC öfters trotzdem befallen und da kann ich mir das Programm gleich sparen.

Guten Abend,

Spiele mit dem Gedanken mir Kaspersky Anti-Virus oder eben Internet Security (bin ich mir selbst nicht sicher) zuzulegen. Nutze derzeit noch AntiVir und dachte mir eben vielleicht wäre es nicht sinnvoller sich mal wieder Kaspersky zu Kaufen? Was meint ihr.. macht es sinn oder reicht AntiVir bzw. AVG free vollkommen aus? Klar, ist abhängig davon auf welchen Seiten man rumsurft etc. pp aber vielleicht beantwortet mir ja dennoch einer meine Frage(n) ;)

Edit: Sorry btw für die Ausgrabung :P

Und warum spielst du mit dem Gedanken, irgendwas vorgefallen? Ich selbst nutze NOD32, schau dir das auch mal an. + Comodo Firewall bei Vista64, bei Vista 32 kannste noch Zonealarm nutzen.

Hallo ich brauche ein antivirus programm für ein Windows 2008 Rootserver, gibt es da was kostenloses für?

Moin,

Welchen Antivirus würdet ihr empfehlen auf Window 7? Ich habe zurzeit noch AVAST HOME, würde aber gerne mal ne anderes Antivirus testen mit Kosten.
Nur weiss ich grad net was ich nehmen soll,? ESET Smart Security 4 oder ESET NOD32 Antivirus oder Kaspersky Internet Security 2010? Oder welche würde ihr empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Würde Eset NOD32 mit Windows Firewall als Schutz empfehlen.

Eine 1 Jahres Lizenz von NOD32 kannst du für knapp 9€ bekommen - dafür müsstest du dir nur das c´t security Heft bestellen.

Soweit ich weiß war die Registrierung für die NOD32-Lizenz nur bis zum 28.10 möglich.

Kann mir einer vielleicht sagen warum sich bei mir AntiVir nicht mehr aktualisiert?
Wenn ich da auf Aktualisieren gehe, steht da nur "Suche nach Aktualisierungen", aber nichts passiert.

Ist bei uns auch so. Die Updateserver sind halt überlastet. Da hilft nur Premium kaufen oder auf ein anderes kostenloses Antivirenprogramm setzen.

z.B. AVG Anti-Virus
-kein Problem mit dem Update
-kein nerviges Werbefenster
-leicht zu bedienen und falls nötig auszuschalten

welche programme sollte ich mir jetzt drauf machen???
firewall
virenscanner
bla bla??

hab win7 & grade neu aufgesetzt und suche jetz das passende/die passenden tools :)

Firewall = die von Win7 integrierte reicht aus, besser einen Router mit Hardwarefirewall nutzen.

Virenschutz: Avast, Avira.... Nod32 (kostet)

Ist es normal, dass eine G DATA Total Care-Vollversion (2009) nur ein Jahr lang gültig ist?

Kommt natürlich immer auf die Lizenz an - in des Basisversion ist das idR so.

War die normale Version für ca. 35 EUR (?), toll das des nicht dabei steht. :rolleyes::fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh