Security Software Beratung ++ Antivirus /Ad-Spyware/ Firewall ++ Update 09.03.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
da mein Kaspersky Internet Security 2010 nächste Woche ausläuft wollte ich mal hier fragen welchen Virenscanner ihr empfehlen würdet?

Gruß :wink:
 
Eset Nod32.
Eine 1 Jahres Lizenz liegt in einer c´t bei (hab meine gestern beim Kiosk gekauft - 8,90€).
Hab ich nun seit einem Jahr, nun geht es ans zweite :p
In meinen Augen absolut empfehlenswert.
 
Hi Leute,
da mein Kaspersky Internet Security 2010 nächste Woche ausläuft wollte ich mal hier fragen welchen Virenscanner ihr empfehlen würdet?

Gruß :wink:

ich kann dir nur den Nachfolger KIS 11 empfehlen... lieber paar € mehr ausgeben und eine gute Suite haben ;)

Natürlich ist NOD32 ebenfalls ein gutes Programm, mir gefällt die Darstellung jedoch nicht.
 
Nod32 hat aber auch ziemlich nachgelassen.
Ich würde an deiner Stelle die Kaspersky Lizenz verlängern oder z.B auf BitDefender umschwenken.

Wikipedia fasst das ganz gut zusammen:
NOD32 schnitt bei Tests überwiegend gut ab. Beim retrospektiven proaktiven Test von AV-Comparatives im Mai 2008, der die heuristischen Fähigkeiten von Antivirenprogrammen mit alten Signaturen simulierte, erreichte er die höchste Zertifizierungsstufe Advanced+. In den Kategorien Script Malware (Erkennungsrate 3 %), Windows Viren (24 %) und sonstiger Malware (14 %) schnitt NOD32 jedoch nicht gut ab.[6]

Beim Antivirenprogramm-Vergleich von c’t in der Ausgabe 1/2008 sank der Heuristik-Erkennungswert bei NOD32 gegenüber dem Vorjahr wie bei allen Programmen von 78,5 auf 68 Prozent. In der Kategorie Performance „erwies sich NOD32 als überdurchschnittlich flott“.[7][8]

Quelle: Eset
 
Jungs, es ist 2010!!!!
Avast free schneidet in allen tests gut ab. Selbst bei meinem 16jähringen ist seit Verwendung von Avast, Ruhe im Karton!
(Plus Spybot natürlich)
 
Ist es bei der aktuellen MSE Version immernoch so (nervig), dass der Festplattenzugriff extrem hoch ist, während man durch Ordner klickt? Bzw, bremst MSE die Festplatte stark aus?
 
in wie weit sich was geänder hat kann ich dir nicht sagen, hatte es jetzt erstmals ein monat im gebrauch und konnte eigentlich keine verzögerungen im normalen betrieb feststellen. wenn die festplattenleistung deutlich gebremst werden würde, wäre mir das sicher aufgefallen. auch sonst fand ich den ressourcenverbrauch im vergleich zu anderen AV Programmen sehr gut, einzig der fullscan ist unglaublich lahm.

zu NOD32: hatte ich mehrere jahre auf 2 PCs in verwendung, kann mich nicht beschweren. sehr fix, gute bedienung und wenig falschmeldungen, gibt nicht viel drüber zu meckern. mit kaspersky macht man auch nicht viel falsch, ich persönlich musste jedoch einiges in den optionen umstellen damit ich damit zufrieden war. mit bitdefender habe ich eher schlechtere erfahrungen gemacht. das programm hat sich irgendwie öfters selbst abgeschossen und hat erst nach einem neustart wieder funktioniert, mein vater hat es auch noch immer im gebrauch und sein notebook wird dadurch doch merkbar ausgebremst.

meine NOD32 lizenz ist gerade abgelaufen und teste deshalb zur Zeit Gdata antivirus 2011, werde aber wahrscheinlich die NOD lizenz verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaeufer der aktuellen Ausgabe der "PC WELT" erhalten eine 1 Jahres-Lizenz fuer "Emsisoft Anti-Malware 5". Ist eine gelungene Mischung aus klassischem signaturbasiertem Antivirus und IDS. Absolut empfehlenswert!
 
Empfehlenswert allerdings ressourcenfressend.
Hatte es mal als Testversion auf mein Notebook (T7500@2,2GHz, 4GB RAM).
 
Guten Abend,
meine drei Lizenzen für Bitdefender Internet Secruity laufen in einer Woche ab und ich bin mir unsicher zu welcher Software ich greifen soll. Bin da absolut nicht auf dem Laufendem.
Ich suche einen Rundumschutz:
Virenscanner
Firewall
Spam

Ich bin ansich mit der Bitdefendersoftware zufrieden, allerdings habe ich ab und an ein Problem unter Win7. Gerade wenn es um die eigentliche Unterstützung in Outlook geht.

Norton kommt mir auf keinen Fall auf den Pc. Avast kenne ich von früher, sowie auch AntiVir und Kaspersky oder wie es heißt. Alles nicht so meins...

Habt ihr Tipps für mich?
 
Virenscanner = Avast 5 Free
Firewall = Windows FW
Spam = Spamihilator
 
Ich hab eigentlich ewig free av genutzt und war immer zufrienden. nun hatte ich n jahr lang ne kaspersky lizenz die nun ausläuft.

ich fand es eigentlich schon ganz nett wenn aus icq und mozilla meldungen kamen und seiten bzw kontakte blockiert wurden weil wieder spam aus russland kam.

nun dachte ich mir "war nett aber auch ressourcen fressend also back2 free-av". guck auf die seite und seh: heuristik nur noch in der kaufversion?! ist dem wirklich so?

was haltet ihr von panda? da hab ich beim grob googeln erstaunliche testergebnisse für diese saison gefunden (allerdings 10er nicht 11er jahrgang. würd aber wenn natürlich nur ne aktuelle kaufen)
 
ich meinte eben avira free av. hat denn avast ne vernünftige heuristik so dass auch nicht bekannte signaturen erkannt werden?
 
Virenscanner = Avast 5 Free
Firewall = Windows FW
Spam = Spamihilator

Daraus schließe ich, dass sie All-Inklusiv Scanner zum Bezahlen nicht lohnen?

Windows Firewall finde ich sehr unbequem. Spamihilator klingt schon wie nen Virus :d
 
Wohl kaum. ;)
Die bekannten Free AVs sind soweit alle in Ordnung, würde Avira nehmen, wegen geringer Systembelastung oder halt MSE, weil‘s von MS ist.

ham sie nicht und sind auch nicht nötig oder wie soll ich das interpretieren? ist doch wohl nicht grundlos, dass kaspersky da glaub ich gar 3 engines permanent den aktiven programm/dateizugriff überwachen lässt.
 
Daraus schließe ich, dass sie All-Inklusiv Scanner zum Bezahlen nicht lohnen?

Windows Firewall finde ich sehr unbequem. Spamihilator klingt schon wie nen Virus :d

Nö, Avast 5 Free hat alles, was kostenpflichtige Virenscanner haben, außer vllt. ein Spamfilter, den man aber auch kostenlos bekommt.
 
Was würdet ihr denn für Server nehmen? Ich spiele mit dem gedanken mir ESET NOD32 Antivirus Business Edition zuzulegen. Oder was würdet ihr nehmen? Gute wäre es wenn ich Prozente als Schüler/Azubi bekommen könnte.
 
Nö, Avast 5 Free hat alles, was kostenpflichtige Virenscanner haben, außer vllt. ein Spamfilter, den man aber auch kostenlos bekommt.

danke für die Antwort. Werde es mal testen. Hoffe es hat eine komfortable Firewall. EInfach sperren von Zugriffen bestimmer Programme aufs Netz
 
Was würdet ihr denn für Server nehmen? Ich spiele mit dem gedanken mir ESET NOD32 Antivirus Business Edition zuzulegen. Oder was würdet ihr nehmen? Gute wäre es wenn ich Prozente als Schüler/Azubi bekommen könnte.
eset nod32 ist i.O.

gehts um eine umgebung oder einzelne server?
Verwaltungstechnisch ist kaspersky auch ganz weit vorn dabei, ebenso ms forefront
 
3 Server und 6 Desktops
die kaspersky pakete sind dann relativ ungünstig...

dann wenn du management willst, dein schon angeschautes eset ist dafür nicht übel
wenn dus ohne management betreiben willst ist wohl forefront client security die kostengünstigste variante (mit management etwa so wie eset)
 
die kaspersky pakete sind dann relativ ungünstig...

dann wenn du management willst, dein schon angeschautes eset ist dafür nicht übel
wenn dus ohne management betreiben willst ist wohl forefront client security die kostengünstigste variante (mit management etwa so wie eset)

Eset gefällt mir werd wohl bei denen bleiben hast schonmal mit dem ESET Remote Administrator gearbeitet?
 
Bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, aber ich suche ein einfaches Sicherungsprogramm für Windows (Server 2008 R2) was nach Zeitplan einfach nur eine Kopie von bestimmten Ordnern anlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh