Sehr guter Hifi Kopfhörer zum Spielen gesucht für den PC!

dachte europa wäre in, philips gehört glaub ich dazu ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Niederländer, es ist ja schön und gut das du drauf achtest aus welchem Land der KH kommt aber was bringt dir das wenn der Klang nicht zu dir passt.
 
wollen wir den TE beraten oder vergraulen also wartet bitte auf Antwort vom TE
 
dachte europa wäre in, philips gehört glaub ich dazu ..

Europäer sind auch ok.
Wusste gar nicht das Phillips aus Niederlande kommen.

Woher stammen die AKG?

Wie bereits erwähnt, teste ich die Phillips erstmal.
Das klappt nur leider nicht mehr heute.
 
Ich hätte ja Lust auf Japan/China Kopfhörer in dem preis Bereich die müssten dort doch auch geile Teile für wenig Geld haben?
 
Ich hätte ja Lust auf Japan/China Kopfhörer in dem preis Bereich die müssten dort doch auch geile Teile für wenig Geld haben?
Japan, da fällt mir Sony und Fostex ein, nur ob die jeweiligen Modelle gut sind, muss jeder selber für sich entscheiden.
Aus China fällt mir nur Takstar ein, welches unter anderen gute Nachbauten von Beyerdynamic produziert.
 
Natürlich können die unterschiedlich klingen, u. A. wegen Gehäuse, Isolationsstoffe usw. Der unterschiedliche Klang ist mMn kein Gegenbeweis. Will da schon eure Bilder der Treiber sehen. :P

Gleiche Treiber würde aber auch gleiche technische Daten heißen. Das ist beim 681 Evo und Fidelio X1/X2 nicht gegeben. Frequenzbereich, Impedanz und Sensibilität sind unterschiedlich.

Dazu kommt, dass Tyll Hertsens, glaubhafter KH-Enthusiast, in Kontakt mit Philips Ingenieuren stand und diese haben detailliert über die Technik vom X1 und X2 berichtet. Das dürfte wohl kaum geschehen, wenn die Treiber vom X1 (oder X2) irgendeine OEM-Massenware sind: Like a Boss: The Philips Fidelio X2 | InnerFidelity
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?

Bitte lesen!


Der Artikel bestätigt genau das was ich schon ewig predige: Ein neutraler, hochauflösender Hörer (AKG K701, Q701, K712 usw oder DT 880 Edition) ist zum Zocken am besten geeignet. Da du Wert auf sehr gute Verarbeitung, Langlebigkeit und Herstellung in Deutschlan legst, würde ich mir den DT 880 Edition kaufen.


@Schuft

Du solltest vielleicht einmal den Ball flach halten und dich in deiner Formulierung zurücknehmen. Gleiches gilt aber auch für Mandara... Beleidigungen müssen nicht sein! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?

Bitte lesen!


Der Artikel bestätigt genau das was ich schon ewig predige: Ein neutraler, hochauflösender Hörer (AKG K701, Q701, K712 usw oder DT 880 Edition) ist zum Zocken am besten geeignet. Da du Wert auf sehr gute Verarbeitung, Langlebigkeit und Herstellung in Deutschlan legst, würde ich mir den DT 880 Edition kaufen.

Hallo Madz,

ich hatte gehofft, dass du nochmal vorbeischaust und dir das hier durchliest.
Den verlinkten Bericht kannte ich flüchtig bereits, habe ihn mir jetzt aber nochmal ausführlich durchgelesen.
Sehr Spannend und gleichzeitig überrascht es mich nicht wirklich.

Wenn die vorgeschlagenen Kopfhörer jetzt nicht nur aus Deutschland kommen, sondern aus Österreich (AKG, danke an WaldemarE für die Antwort) oder aus den Niederlande (Phillips), dann ist dies für mich auch vollkommen ok.

Im Grunde stehen momentan folgende Kopfhörer zur Auswahl:

1. AKG 702 bzw. 712 pro
2. Philips x2 Fidelio
3. DT 880

Das ist doch schonmal eine schöne Zusammenfassung.
Wurde doch einiges aussortiert. Jetzt muss ich nur noch Probehören.
 
Das ist doch schonmal eine schöne Zusammenfassung.
Wobei für mich ein K701 mit dem Tragekomfort und der massiven Verarbeitung des DT 880 der beste Hörer wäre.
 
Bei deiner Auswahl würde ich das DT880 nutzen da ich den Klang kenne und begeistert war (Bei AKGs gefiel mir Klassikbereich (Bach) nicht /Fidelio kenne ich nicht).
Preislich liegen die Beyers besser (falls das für dich wichtig ist) und nebenbei sind Ersatzteile (Ohrpolster halten nicht ewig) sehr leicht zu beschaffen und auch nicht unverhältnismäßig teuer.
 
Durch den Ersatzteilservice sind die BEyer Hörer quasi ein Kauf fürs Leben. :) 20-30 Jahre Nutzungsdauer kann man bei denen als Normal bezeichnen.
 
Da würde ich noch mal den Shure SRH1440 (239€) in die Runde werfen. Wenn du einen ziemlich neutralen Hörer suchst gibt es nichts Besseres in dem Preisbereich. Aber der braucht gute Elektronik, die STX sollte passen.
Ich selber habe einen DT-880 Edition 250 Ohm, auch ein guter Hörer. Ich habe den damals genommen, weil er mit nur sehr schwach ausgeprägten Beyerpeak kommt, im Gegensatz zum DT990 Pro gibt es kein Zischen bei (weiblichen) Vocals und auch sonst klingt er zwar nicht neutral, aber recht natürlich und angenehm. Zum Thema Haltbarkeit: Ich hab hier noch einen gut 20 Jahre alten DT990 der zweiten Baureihe liegen ... funktioniert.

In der Preisklasse gibt es eben keine Standardempfehlung, da ist wirklich testhören angesagt. Aufstellung so in die Richtung:
Fidelio X1/X2 (da sieht es aber mit Ersatzteilen schlecht aus, die Polster sind verklebt und auch sonst kannst du nichts dran machen, also nicht für die Ewigkeit)
AKG Q701 (zumindest vom K701 würde ich aufgrund der Serienstreuung Abstand nehmen, scheint bei den anderen Modellen nicht so schlimm zu sein)
DT880 Edition (besser als Pro in Sachen Tragekomfort/Materialanmutung und nicht teurer, und quasi unzerstörbar)
Shure SRH1440 (mMn beste Auflösung, aber sehr ungnädig bei schlechten Datein bzw. schlechter Elektronik)
Einen guten Tragekomfort bieten die alle, kannst du stundenlang tragen ohne sie zu spüren (außer vllt die berüchtigten Knubbel des AKG ...).

Viel Spaß beim suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich noch mal den Shure SRH1440 (239€) in die Runde werfen. Wenn du einen ziemlich neutralen Hörer suchst gibt es nichts Besseres in dem Preisbereich. Aber der braucht gute Elektronik, die STX sollte passen.
Ich selber habe einen DT-880 Edition 250 Ohm, auch ein guter Hörer. Ich habe den damals genommen, weil er mit nur sehr schwach ausgeprägten Beyerpeak kommt, im Gegensatz zum DT990 Pro gibt es kein Zischen bei (weiblichen) Vocals und auch sonst klingt er zwar nicht neutral, aber recht natürlich und angenehm. Zum Thema Haltbarkeit: Ich hab hier noch einen gut 20 Jahre alten DT990 der zweiten Baureihe liegen ... funktioniert.

In der Preisklasse gibt es eben keine Standardempfehlung, da ist wirklich testhören angesagt. Aufstellung so in die Richtung:
Fidelio X1/X2 (da sieht es aber mit Ersatzteilen schlecht aus, die Polster sind verklebt und auch sonst kannst du nichts dran machen, also nicht für die Ewigkeit)
AKG Q701 (zumindest vom K701 würde ich aufgrund der Serienstreuung Abstand nehmen, scheint bei den anderen Modellen nicht so schlimm zu sein)
DT880 Edition (besser als Pro in Sachen Tragekomfort/Materialanmutung und nicht teurer, und quasi unzerstörbar)
Shure SRH1440 (mMn beste Auflösung, aber sehr ungnädig bei schlechten Datein bzw. schlechter Elektronik)

Viel Spaß beim suchen ^^
Wenn man Angst zu telefonieren hat dann ist die Ersatzteilbeschaffung bei Philips sehr schwer ^^
Nur beim X1 sind die Polster verklebt beim X2 nicht mehr, einfach beim Support anrufen und die Polster für den X2 und ja auch für den X1 bestellen alles kein Problem, ok am besten einpaar mehr ordern wer weiß wielange die bei denen im Angebot sind.
 
Ok, dann passt das. Den X1 bekommt man ja auch nur noch gebraucht.

Zur Herkunft noch ein paar Worte:
Der Firmensitz ist natürlich meist nicht das Herstellungsland.
Der X1 wurde in China gebaut, beim X2 weiß ich es nicht, ist aber vermutlich nicht anders.
AGK fertigt fast ausschließlich in China (auch die K/Q7xx).
Shure in den USA, Mexiko und China.
Beyerdynamic ist der einzige Hersteller, der die gesamte Produktion in Deutschland vornimmt (zumindest die DT-Reihe und einige andere, teurere Produkte).

Aber das Herstellungsland sagt nichts über die Fertigungsqualität aus, nicht dass hier falsche Eindrücke entstehen.
 
Polster des X1 sind zwar verklebt, doch kann man die trotzdem wechseln mit ein wenig Handarbeit. Der X2 hat gegenüber X1 einen größeren Bügel(gut für große Köpfe) und einen deutlich schlankeren Klinkenanschluss.
 
So, nach einigem hin und her überlegen, sind folgende Kopfhörer noch im Rennen und werden morgen als B-Ware bestellt, da ich sie erstmal testen möchte.

1. DT 880 Edition (600ohm Version)
2. AKG K-702 (62ohm Version, eine andere Version scheint es nicht zu geben)
3. MMX 300 (diese gibt es auch als B-Ware bei Thomann und ich möchte selbst die Unterschiede gerne mal hören. Zwar sagt ihr alle, sie sind schlechter als das Pendant die DT 770, aber dies möchte ich selbst erfahren, als B-Ware leider nur die 32ohm Version, sollte allerdings reichen)

Die Philips x2 Fidelio fallen weg, da sie mit 300€ mein Budget überschreiten und man bekommt sie nicht ganz so leicht.
Zumal wenn man 4 Kopfhörer gleichzeitig bestellen möchte, auch ein gewisses Budget an Überfluß vorhanden sein muss.

Vielleicht teste ich sie hinterher nochmal einzeln, bzw. sie sollen ja im Saturn oder Media Markt erhältlich sein.
Da werde ich nächste Woche mal schauen, ob ich es nicht zeitlich hin bekomme, ihn mir dort mal anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ware ist bestellt.
Knapp 700€, selbst als B-Ware. :eek:
 
Guck unbedingt mal im Marktplatz! Dort verkauft einer seinen Beyerdynamic T90 (neu ~500€) für 260€. Da würde ich sofort zuschlagen, ohne lange nachzudenken.

- - - Updated - - -

Hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/beyerdynamic-t90-t70-dt-880-edition-razer-sabertooth-gamepad-1024576.html
 
Guck unbedingt mal im Marktplatz! Dort verkauft einer seinen Beyerdynamic T90 (neu ~500€) für 260€. Da würde ich sofort zuschlagen, ohne lange nachzudenken.
Das sagste mir jetzt, wo ich die Bestellung abgeschlossen habe.
slap.gif


Dennoch Danke, aber das kommt jetzt ein wenig zu spät, nur ganz knapp.
Ich schaue es mir aber mal an.

Das werde ich allerdings auch nicht testen können und somit wäre es jetzt etwas zu spontan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja alles stornieren. Also ich würde da nicht lange fackeln.
 
Also nen T90 im guten zustand für 260... Das ist quasi ein nobrainer. Wundert mich dass der noch da ist.
Neupreis ist allerdings schon auf 400€~ eingependelt, manchmal 370€~ ausm ausländischen amazon ^^ Dennoch sehr verlockender Preis.
Auch die DT 770 für 70€ sind quasi ein MMX 300 ohne mikro :P

Aber wieso fallen die X2 weg? Die sind günstiger als nen MMX 300:
Philips Fidelio X2/00 Casque d'intérieur haut de gamme avec coussinets à mémoire de forme Noir: Amazon.fr: High-tech
Philips Fidelio X2/00 Cuffie, Nero: Amazon.it: Elettronica
 
Könnt ihr mal aufhören ständig den selben link zu Amazon.it zu posten? Der ist nicht lieferbar
 
Kannst ja alles stornieren. Also ich würde da nicht lange fackeln.
Habe mit Kreditkarte bezahlt, kann nicht ohne weiteres stonieren.
Ausserdem wäre das ein Blindkauf für mich, da ich diesen nie angedacht habe, keinerlei Informationen über diesen habe und ich ihn auch nicht zurücksenden kann.
 
Du kannst ihn jedoch weiterverkaufen, wenn du den nicht willst. Der Preis klingt gut.

e: und scheint wohl schon vergriffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh