[Sammelthread] Sekiro: Shadows Die Twice

Ist tatsächlich bisher so, dass aggressives Vorgehen und Parieren der Angriffsmuster der bessere Weg ist. Andauernd ausweichen und defensiv spielen ist total riskant.
 
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Ist tatsächlich bisher so, dass aggressives Vorgehen und Parieren der Angriffsmuster der bessere Weg ist. Andauernd ausweichen und defensiv spielen ist total riskant.

Die ganze aufgebaute Verteidigung geht halt sofort wieder flöten. Das nützt halt gar nix.

Mich durch die Level zu puzzeln ist großes Kino, die Mini Bosse machen Spaß. Aber wenn alle Bosse so eine Wand sind wie der Schmetterling bin ich mir nicht sicher ob ich es bis zum Ende aushalte...

Und wer hatte eigentlich die grandiose Idee verschiedene umblockbare Angriffe mit dem gleich Zeichen anzuzeigen. Da soll einer wissen wann man den Konter ansetzen kann. Hmpf
Was mit auch noch aufgefallen ist: ist die KI der Gegner bei allen grandios minimal? Habe das Gefühl da wurde Rechenleistung für die Grafik eingespart. Eieiei die sind schon echt schwer mit anzusehen
 
Je geschwächter der Gegner ist, desto weniger nimmt die aufgebaute Haltung ab. Ergo ist es normal, dass ein Boss diese zu Beginn wieder aufbauen kann. Aber schon nach ein wenig Schaden, halber Lebensbalken schon, da kann man die Leiste schon gut pushen. Wichtig ist das Zusammenspiel zwischen eigenem Angriff und Parieren.

Aber ich kann dich absolut verstehen, mir geht es teilweise auch so. Aber ich werde dieses Biest schaffen.

Butterfly ist aber im Endeffekt gar keine Wand. Nix zu dem Boss den ich vor Kurzem besiegt habe.
 
LOL. Und der andere Boss lag nach 3 versuchen im Gras. Na ja. Mal weitersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die alte Oma, 3 Tage lang bearbeitet und nicht geschafft. Bis ich gemerkt habe, dass ich im Hard Mode bin. Umgestellt und nach dem zweiten Versuch war sie down. :fresse:
 
Ach so? Nicht, dass ich das unbewusst auch gemacht habe :fresse: Wo wäre das gewesen? Gerne in einem Spoiler :)
 
Die Glocke nach der Höhle mit dem Kopflosen.
 
ahhhh, mal gucken ob ich die aufgesammelt hab. Oder bekommt man die erst
wenn man auch gegen den Kopflosen gekämpft hat?
 
Du kannst über den Kopflosen den Hang hochspringen und ihn ignorieren.
Die Glocke ist kein Item. Die kannst du aktivieren und bekommst ein Item, was das Ganze wieder rückgängig macht.
 
na dann ist das schon mal nicht der Grund dafür, dass ich sterbe :fresse:

Vielleicht werde ich ja auch langsam besser, alle Mini-Bosse und der erste richtige Boss waren machbar und nicht frustend.

Mal abgesehen von

Der Schlangen-Passage. Das hat mir nicht gefallen, ich bin ein paar mal runtergefallen und dann hing die dumme Schlange immer in ihrer aktuellen Aktion fest in der Ferne. Einmal nachdem ich ins Auge gepieckst hatte, und da spackte die komplett ab, weil ich nicht weiter gelaufen war, sondern wieder vom Anfang kam... nicht so doll

Generell kann ich trial and error Lauf Passagen nicht ausstehen
 
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Siehste das Hardmode Ding hab ich gar nicht erst erreicht weil mich der typ davor schon in Scheiben geschnitten hat :fresse:
 
na dann ist das schon mal nicht der Grund dafür, dass ich sterbe :fresse:

Vielleicht werde ich ja auch langsam besser, alle Mini-Bosse und der erste richtige Boss waren machbar und nicht frustend.

Mal abgesehen von

Der Schlangen-Passage. Das hat mir nicht gefallen, ich bin ein paar mal runtergefallen und dann hing die dumme Schlange immer in ihrer aktuellen Aktion fest in der Ferne. Einmal nachdem ich ins Auge gepieckst hatte, und da spackte die komplett ab, weil ich nicht weiter gelaufen war, sondern wieder vom Anfang kam... nicht so doll

Generell kann ich trial and error Lauf Passagen nicht ausstehen

First try xD man muss sich doch einfach die Bewegungen merken
 
ach, ich bin da halt ein paar mal vom Rand abgerutscht und runter gefallen :fresse: Was die KI dann macht ist, ähm, etwas fragwürdig
 
Finds ja immer wieder faszinierend, dass in den Spielen jeder seine individuellen Boss Schwierigkeiten hat. Lady Butterfly hatte ich im ersten Versuch down (zugegebenermaßen der einzige Boss, den ich im ersten Versuch besiegt hab, es wird einem halt vorm Kampf auch gesagt, was man machen soll. =)). Am meisten verdroschen wurde ich bis jetzt vom Typen im Startbrunnen und Juzuo der Trinker im Anwesen.... Der Stier hat mich auch erst geschockt, da dachte ich kurz das Spiel ist für mich vorbei, als ich die Wahl zwischen dem Stier und Juzou hatte, aber beim Stier hatte ich dann doch relativ schnell raus was zu tun ist...

Edit: Ich habe mich btw auch anfags sehr schwer getan obwohl ich auch Dark Souls und Bloodborne gespielt habe und dachte auch, dass ich nicht viel richtig mache und dass es teilweise unfair ist bzw. man nicht viel machen kann. Aber irgendwann hat es Klick gemacht und es läuft seitdem einfach. Es kämpft sich halt doch komplett anders als die Vorgängerspiele, man muss aggressiv rein und Druck auf die Gegner ausüben, parieren und HP reduzieren, bis sich die Haltung der Bosse nicht mehr so schnell regenerieren kann. Und bei allen Bossen wo ich zuerst dachte WTF hat man doch mit jedem Versuch mehr gelernt und es lief immer besser. Na gut außer bei dem Typ im Brunnen. :d Ich finde es mittlerweile grandios und es reiht sich perfekt in Dark Souls und Bloodborne ein...
 
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Der Typ im Brunnen war lustig, den konnte man anscheinend auch ansprechen. Habs aber zu spät bemerkt und den direkt angegriffen weil man die HItpoints direkt sehen konnte.
Das was allerdings danach kommt lol ich glaub da fehlt mir noch irgendwas, gegen den Heini hab ich gar keine Chance.
 
Enger Raum + From‘s Kamera... großer Spaß. ;-)
die Axt wirkt Wunder bei dem Kerl.

Also ich weiß jetzt schon, Bloodborne bleibt unangefochten. Ich liebe die Level, das Erkunden, ausknobeln wie man durch kommt. Fast schon ein Schleich Puzzler. Großartig.
Davon gerne mehr. Mit den Bossen kann ich nicht wirklich was anfangen. Das stört mich eher als dass es mich motivieren wurde. Bei DS3 / BB fühlte ich mich wie der größte Held wenn ich endlich einen geschafft hatte. Hier ist es mehr so ein: na endlich kann ich weiter spielen.
 
Stell ich mich vllt blöd an aber wie zur Hölle heb ich das Gold auf (PS4)?
Seh zwar das es auf dem Boden liegt aber da bleibt es auch :fresse2:
 
Mit deiner Saugkraft.

PS: Wenn das schon ein Problem ist, würd ich eventuell was anderes spielen.
 
Danke - aber nix für ungut. Ich hab alle DS und BB gespielt, ohne Probleme.
Aber danke für die Empfehlung.
 
War auch nicht gänzlich ernst gemeint, hast du dir die Tastenbelegung schon angesehen?

Ist keine Kritik an sich, nur ein Hinweis.
 
Das sollte Der Viereck Knopp sein wenns das selbe Layout ist wie auf nem Xbox Controller. Gedrückt halten und der Staubsauger läuft an.
 
Erklärt wird es zu Beginn auch.
 
Mag sein aber wenn man das einmal zu schnell wegdrückt isses auch weg. Ist ja net so wie in andren Games wo das "press xy to abc" an allen Ecken und Kanten nonstop aufleuchtet :P
 
Ich glaube derweil nicht, dass ich das Spiel bis zum Ende durchstehe. Habe es jetzt aus Zeitmangel 2 Tage nicht gespielt und habe auch keine grosse Lust... ich glaube ich werde erstmal pausieren und es irgendwann später noch mal versuchen :/
 
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