Selfmade-cube >>>>UPDATe 28.1<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Nos
jop...hehe...so...5 beiträge noch zum alk und den "innovationen" :fresse: und dann aber wieder hopp :btt: ;)
die 1000 posts bekommen wir auch ohne OT zusammen, is ja n komplizierter MOD hier...

ich kann ja dann morgen im OT bereich n Thread von meiner party aufmachen...hehe...mit Pics..leichen..leeren flaschen..und Määädchen :xmas:

Vorallem MÄÄÄÄÄÄÄÄDSCHE pics posten :fresse:
aber wenigstens gute und viele bilder machen und hier in diesen thread nen link machen um uns aufmerksam zu machen auf deinen thread :d
aber hast ja recht

:btt:

also einfach nochmal nachfrag; willst du das komplette cube im gold look machen oder nur bestimmte seiten.
da die front ja aus alu besteht würd ich die halt einfach goldfarben lackieren.

iiiihh...lackieren...damit kannste mich jagen..nee...wenn dann richtiges Gold..also Blattgold...alles was ausen is wird vergoldet...also das Ganze HOLZ, das plexi natürlich net :fresse:

klar das plexi zu vergolden wäre ein wenig "sinnlos" :d
aber lackieren gott das sieht gut aus :fresse: wenn man nicht wie ich zum kratzer weg zaubern an nem schwarzen chieftec glanzdunkelschwarz kauft :heul:

lackieren schaut schon sehr goil aus, mach ich auch im innenbereich...aber Goldlack schaut schäbig aus, will echtes Gold :fresse:
apropo "sinnlos" ....was hat modden für einen Sinn?

OT:
Party war scheisse...gibt auch keien Pics...:wall:

OT: wieso war party scheiße? to much alk für zuwenig leute?

welche farbe nimmst denn für den innenraum?

back 2 ot:
langweiler scheint recht zu haben an partys wo man sich erinnert sind net der brüller :(

ach...die Party an sich war schon goil :d ich hatte/habe nur schlechte laune...private dinge
so..party-thema is nu tot!!!

Den Innenraum wollte ich weis und Schwarz Kariert lackieren, vielleicht als Klavierlack, schaut gut aus, macht aber ne Heidenarbeit und braucht ein paar Tage....

jop...also is eigentlich vom prinzip recht einfach, hört sich leichter an als es is und es dauert halt sehr lange und man verbraucht ne menge farbe..
also..grundierung aufs Holz auftragen-->normal...anschleifen, polieren...dann erste dünne schickt farbe rauf, gaaanz fein anschleifen..polieren, das so 10-20x machen...beim 3. mal sollte die farbe schon 100% decken...und dann die gleich prozedur mit dem Klarlack machen...
der Lack glänzt sehr stark, ist sehr fest auch gegen schläge) und schaut einfach edel aus :d

EDIT
@Pfu²
genau :d

Zuletzt bearbeitet:
@pfu²
es geht einfacher???? wie?

@langeweiler
naja..ich hab ne UV-CC drin, schaut (hoffentlich) gut aus, wenn die weißen Felder leuchten und die Schwarzen net...vielleicht lackier ich es nur in einer Farbe...mal schauen...

also ich find das zwar ne gute idee aber ein wenig zu aufwändig.
ok bei mir regiert die faulheit also einmal grundieren. farbe auftragen klarlack druff und peng ende :d

zu aufwenidig...hehe...noeee...zu aufwendig gehts schon fast garnet mehr...:fresse: mal schauen, vielleicht mach ich ne "SE" Version...also n bisl abgespreckt...nur 8 Farbschichten oder so..dauert dann trotzdem ..mhh..3 tage :d
war mir klar..du faulet stück :asthanos:

:lol: :d
joajoa..Pics kommen dann...

alo mh...ich habe ja ne menge Holz (nein net Geld gemeint :fresse: )..ein paar Seiten zuvor is ja n Pic gepostet..
das wird alles lackiert...ich denke ich werdee 2-4 Farbdosen pro Farbe verballern..kp wieviel eine kostet...kommt drauf an, wenn sie zu teuer sind, bekommt das Holz nur eine Farbe..aber es kommt nochn "special" dann rauf..UV-Fabre, die man unter normalem licht net sehen kann :d....hehe
und jop..langeweiler..genau das dauert so lange..das trocknen, net das lackieren oder polieren, obwohl das auch ne weile dauert, aber bevor man anschleufen und polieren kann, muss die Farbe durchtrocknen, also ich weiß im mom net wie lange die Farbe zum durchtrocknen braucht, meistens waren es 8 stunden...wenn ich ne andere farbe mit 24stunden nehme, dann lackiere ich schon meine 2 Wochen :fresse: :eek:

jop...aber ich glaube die anderen modder haben auch net viel weniger Zeit ins Case investiert....aber wenig wirds auf keinen fall...obwohl ich bis jetzt sagen muss, das es weniger zeit gekostet hat, als ich dachte..aber dafür mehr Geld :heul:

jetzt wo ich grad nochmal genauer das bild mit den spirituosen bewunder fällt mir auf einmal die blaue fanta auf. dat zeug schmeckt so zwar gewöhnungsbedürftig aber mit wodka meinte veltins könnte es wohl munden. has dat zufällig ausprobiert?:banana:

zum mod noma: ich glaub das wird noch nen richtiger blickfang wenn du alles so durchsetzen kannst wies geplant ist:rolleyes:

lol...gut erkannt langeweiler..jaja...der Lethal is verplant :fresse:

nein, man kann ganz normalen Lack nehmenm, es gibt glaub ich speziellen lack...aber dann kann ich gleich in Dollerscheinen Baden, das kommt mich günstiger...:d
vergolden...is net so teuer
LINK ZUM BLATTGOLD

EDIT:
@rigo
öh..kp ob ich das probert habe...glaub ja..geschmack...mh..scheisse..meinten auch alle da :d

joa..hoffentlich, ich gebe mir alle mühe, das es n Blicjfang wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit so blattgold kann man auch ne art used-style erzeugen einfach immer auflegen und dann wieder so wegrubbeln nen teil neu ansetzen und wieder rubbeln. wär vielleicht auch nochn netter tipp allerdings muss man used-style mögen.:rolleyes:

Used-stile is net schlecht..aber es soll edel rüberkommen...
habe vor einigen seiten dazu schonmal was geschrieben...aber...
es wird n leichtet kariertes Muster zu sehen sein, also warmer hintergrund und glatt und die andere fläche kalter hintergrund und rau, dann sieht man eine leichte karierte Struktur und Farbgebung des Goldes..aber halt nur sehr wenig, das is aber auch gut so :d
wird halt ganz normal angebracht, diese Karé-dingens hab ich gewählt, weil man vielleicht eine kleine naht zwischen den einzelnen platten sehen wird und durch das Karé wird das auge ein wenig abgelenkt ;)

ahso...ich wollte ja das window mit einer art Bilderrahmen befestigen, das hat sich erledigt, hab mir mal die Preise für einigermasen schöne Bilderrahmen-leisen angeschaut...krank sag ich nur :wall:
also kommt in die innenseite des holz (ins Case-innere gewannte seite) ne Nut, in die ich das holz lege und irgendwie befestige...Gravouren kommen auch erstmal net rein...vielleicht später...

lol
ihr seid doch alle verplant *sich auch mit einschließ*
ach nee ich bin schon kaputt nich verplant :fresse:

@langweiler
hoffentlich heilt das auge wieder :d

das case wird auf jeden nen blickfang vllt. nur wegen dem "gold" aber en blickfang :lol:
wenn der innenraum dank uv schön "strahlt" is des a weiterer blickfang. und die front sowieso schon allein wegen dem HWL-FC und der "tür" davor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh