Selfmade-cube >>>>UPDATe 28.1<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...kann man ja 2.deutig sehen...hahahahah
so..grad glaube über 4 stunden mit n Mädchen gequtscht..mal sehgen ob was draus wird :d

naja..fast :d
mein rekord liegt immernoch bei 9 stunden tellen...mit einem Mädchen natürlich...:d

so..gleich kommt wieder ein neues kleines Update, hab jetzt doch Material für meinen AB gefunden (timo du kennst es :haha:)

und..man glaubt es nicht..aber ich habe endlich Webspace....20mb für 0€ und schnell is es auchnoch....yeahh :d

so, mein ab is zu 75% fertig, das einizge was ich noch machen muss ist:
deckel und boden schneiden und ankleben, anschlüsse anbringen und eine art aquajet bauen, da der AB in den deckel kommt mit einer blende ähnlich der Einbaublende für die Aquatube.

Das war er noch heute morgen...und auch ein bisl größer...
3417rohr-gro_.JPG

so sah das teil von oben aus, hab ein 80er Lüftergitter draufgelegt, damit man die relationen sehen kann!
3417ab-80er.JPG

so schaute er roh aus...oben und unten geschliffen, kanten geschliffen und ein bisl mit schmirgelpapier gearbeitet...
3417ab-roh-seite.JPG

so schaut er jetzt aus, das Pic is irgendwie komisch geworden...ich hab etwas rotes in die mitte gelegt um deutloch zu machen, wie milchig er ist.
3417AB-ff.JPG

der AB is 5.8cm Hoch, hat einen durchmesser von 7.9cm (genau wie die Aquatube :coolblue: und eine wandstärke von 3mm

so..was haltet ihr davon?

danke danke....:d ...werd gleich weiterbauen...
aber leider fehlen mir 3 sachen, eine dicke PLexi-plazte für den boden, gewinkelte anschlüsse und glaube auch n Gewindeschneider *grmpf*
ne dünne plexiplatte hab ich zum glück da...aber keinen kleber...und mit Heißkleber mach ich das net nochmal :fresse: obwolh die **** immernoch hält und sogar ne klassendahrt überlebt hat...hehe

Original geschrieben von Nos
...und mit Heißkleber mach ich das net nochmal :fresse: obwolh die **** immernoch hält und sogar ne klassendahrt überlebt hat...hehe

Was das **** wohl heißt :fresse: aber (um zum Thema zurück zugelangen) dieses Pic wo du geschrieben hast das das so komisch aussieht find ich gut.
Diese matte sieht richtig geil aus nicht so durchsichtig

Von Heißkleber kann ich Dir nur abraten!
Hab mal vor Ewigkeiten genau so nen AB gebaut und den mit Heißkleber abgedichtet.
Nur der Frostschutz den ich damals drin hatte, hat mit der Zeit den Heißkleber angegriffen -> brüchig und undicht. :(

Das Nonplusultra für Plexi (ist doch Plexi, oder?) ist immernoch "Acrifix 192"!
Mit dem Kleber hab ich meinen kompletten "Invisible Cube" geklebt.
Das Zeug verschweißt die geklebte Fläche regelrecht.
Meine beiden Test-Plexiflächen sind beim Bruchtest nicht an der Klebenaht gebrochen, sondern eines der Plexistücke hat's in sich zerrissen! :fresse:
Cooling-Solutions hatte das glaub ich mal im Shop...ich hab meine Tube bei eBay ergattert. ;)

Ansonsten mach weiter so, schaut gut aus! (auch wenn mir das Case ne Nummer zu groß wäre ;) )

hmm, ich finds geil!

VIEL PLATZ! ich finde solangsam sogar mein CS-601 "klein" :haha:

das Case ist kleiner als man denkt, ok es is recht breit :d ...aber besser als mein altes Casetek1018 ...und der Cube wiegt so 5kg :d

@dual
BONG, Diaz und ich haben mal zum spaß ne bong gebaut und damals heißkleber benutzt...:fresse:
THX fürs Lob!!

@oneprodigy
yeahh...THX das du bei mir postests :d
mh..danke..den kleber werd ich mir dann auch kaufen, hört sich gut an...nehme ich :d aber is teuer...9€ ne Tube@ebay
jop is plexi...

@ossiram
danke *rotwerd* :d
aber wenn alles drin is, werdet ihr sehen wie klein es doch is...

SO...ABER NUN EIN KLEINES UPDATE:::HAB DEN AB FERTIGGESTELLT,HAB DOCHNOCH DAS RICHTIGE PLEXI GEFUNDEN UND DAMIT DEN BODEN GEMACHT (AUCH MILCHIG) UND DEN DECKEL,ÄHNLICH DER AQUATUBEBLNDE!

die einzelteile, hier kann man leider schwer erkennen, das der boden auch milchig ist, aber passt alles, der boden wird net unten rangeklebt, sondern wird reingelegt und dann festgeklebt, fand ich elegantern, denn dann sieht man keine häßliche kante mehr
3417AB-ff2-all.JPG

das is er, auf dem oberen PLexi is noch die Schutzfolie drauf, die opbee platte bleibt so, man soll ja noch reinschauen können! :d
3417ab-ff2-oben.JPG

ich bin ma gespannt wie das ding aussieht wenn es fertig is ...

ich hätte hier auch noch zwei gleiche case rum stehn ... aber ich hab eh keine zeit zum sowas zu basteln ... :(

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch gespannt :d
eigentlich hab ich die zeit auch net so dicke..aber ich nehme sie mir :d
öfters mal trainings abgesagt, nachm Essen, vomr Essen, gleich innen Keller :d

so, ich habe geplant:
7 Holzplatten zuschneiden lassen, bearbeiten und anbringen.
-Forderseite
-Linke und rechte seite
-Deckel
-Mobo-träger beide seiten
-rechte rückwand

was auf den Boden im Case kommt weis ich noch net genau, entweder auch holz oder Spiegel..was meint ihr?
dann sind noch innen ein paar kleine Gimicks geplant
- 4PLexischeiben aneinander(geklebt?) mit einzelnen Gravouren, die
aktiv beleuchtet werden, das Logo (aus 3 teilen) wird "NOS" sein

- noch irgendwas blinkendes oder so :d
-Pumpe in ein Holzkästchen setzen und das mit einem window
bestücken

-MOlexstecker der HDDs mit einer LED modden
-ATX-stecker mit einer LED-modden
-auf die rückseite des Moboträger kommt auf das Holz eine spezielle
farbe, die man nur unter UV-licht sheen wird, weis aber noch net
was ich dort malen werden
-anbringen der UV-CC auf der rechten und der blue-CC auf der linken
seite des Towers, sie werden kurz vor dem window befestigt
- windows gravieren und aktiv beleuchten (gelbe LEDs)
-Vergolden des Cases
-blende für die ganzen IDE+Strom stecker auf dem Mobo basteln
-AB ein wenig verändern, gefällt mir im mom noch net + beleuchten
-Schläuche in den Wänden verlegen, sowie die Kabel
-HDD-Gehäuse entkoppeln mit Schaumstoff
-innen alles lackieren

ja..ich glaube das wars...da hab ich mir ne ganze menge vorgenommen...hoffentlich net zu viel, obwohl einige sachen nicht mehr als eine halbe stunde beanspruchen!

was sagt ihr dazu????
Tipps...anregungen..irgendwas !!

noe wieso? :d
also erstmal wird der grundaufbaue gemacht, will dass das Teil werstmal steht, Windows hat und meine Waka läuft, der rest kommt dann nach und nach...

so, war heute ein wenig einkaufen :d
das is das Holz, was im und ausenrum verbaut wird...am SO werd ich es noch alles bearbeiten und schonmal anbringen, die oberfläche wird später bearbeitet...innen lackieren, ausen Gold..
3417Holz-med.JPG

nein, tischlerplatten...sind 14 platten...haben 14€ gekostet :d

naja..hoffentlich schaff ich alles was ich geplant habe...denke das meinste sollte ich noch vor meinem Abi fertig haben...

ich hoffe das du des noch bis zu deinem abi feddisch weil ich danach nimma da bin *umzug + kriegsdienst*

@lethal
kriegsdienst :lol: ich bin T3 :d ...muss also nix machen...

@Arkhan
hehe..Danke, der wird aber noch ein bisl umgebaut, da ich noch net weis wie ihn ihn abdichten soll...oben wird er doch vrschraubt und net geklebt, muss ihn ja aufmachen zum befüllen :d

ioch wiege gleichmal das Holz..is aber net schwer

@Nos
ich hatte mich sogar für ne Verpflichtung auf 12jahre inkl. studium beworben ;) T2 *gerade noch (lachendes und weinendes auge)*

Oha, ein OA :d

Ich war auch ganz normal beim Bund,war aber lustig :d
Ich hatte zwar T3, aber zu dem Zeitpunkt wurde man damit noch genommen. Nach der Abschlussmusterung hatte ich dann T2 :fresse:

hehe...nee...ich wollte garnet angenommen werden...óder naja..ich hab mich zumindest net bemüht...:d ...hab aber dumm geschaut als er gesagt hat, bitte ziehen sie ihre Boxershort aus...:eek: beim Kumpel hat er gesagt, drehgen soie sich um und bücken sie sich...boah..nee...das wäre dann ein bisdl zu viel gewesen..

dAS cASE schaut wirklich sehrgroß aus mit dem Holz ausen dran...

Hehe, mach mal n Pic mit dem Holz drann.

Bei mir hat der Arzt das Gehänge gar nicht sehen wollen :d Der hat wohl schon gedacht: so en krummer rücken, kreislaufdingens, usw. der bekommt t4 :d

War dann aber leider nicht so.

as holz alleine 4Kg, das Case alleine 2.5kg, wobei vom Case noch ne menge rausgedremelt wird, da es mit noch zu viel blech is und es sowieso innen und außen komplett mit PLexi oder Holz ausgestattet wird..

Edit: Pic kommt ein bisl später..habn Mädchen grad anner strippe :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe...nee...ich glaube bei der hättest du auch net aufgelegt..zwar ne zicke...aber boah...:drool: :love: :bigok: lecker..würd ich sagen :d

so, nun aber die Pics...sind net die besten, is is alles krum und schief..werd auch eine platte neumachen lassen, denn die is net gerade...lís gebogen :heul:

die Front
3417holz-ausen-FR.JPG

Von der Seite...
3417holz-ausen-LI.JPG

Das hinterteil...der arsch :fresse:
3417Holz-innen-hinten.JPG

hier wird sich ne menge verändern, denn man soll nix mehr vom Moboträger sehen und noch kleine löcher, damit ich die LWs festschrauben kann :d
3417holz-innen-LI.JPG

ahso..ich schreib mein Abi erst anfang Mai...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh