Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

ob alu Eloxiert ist oder nicht spielt keine rolle beim lackieren.
Ist definitiv so, anschleifen solltest sowieso beides vorher.
Und zu niedrige temps beim lacken sind natürlich auch nix, wie soll der lack haften wenn der sprühnebel gefrier bevor er das blechkleid erreicht ^^
aber deine folie brauchst bei - graden ja auch nimmer verarbeiten, das wird dann ja genauso nix.

Könnte es einfach so sein das du folie nimmst weil du nicht lackieren kannst? ;) was ja durchaus legitim ist, ich zb kann nicht spachteln, ich hasse es^^
Aber das mit dem lack und dem verkratzen is quark, dein auto zerkratzt ja auch nicht so einfach, folie ist teilweise nicht weniger problematisch, auch wenn die probleme anders aussehen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, ich weiß.

Ich würde mich als sehr ungeschickt mit der Spraydose bezeichnen^^ Wenn es sein muss, mach ich es. Die Ergebnisse müssen sich auch nicht verstecken, aber ich hasse es einfach nur. Wenn z.B. die Farbe verläuft, weil ich an einer Stelle ne halbe Sekunde zu lang war, kannste das ganze Stück neu machen. Da mit diese Fehler öfters passieren, und ich daher auch öfter ein werkstück lackieren muss, vermeide ich es. Niemand ist perfekt und ich kann eben nicht Gut lackieren :)

Spachteln dagegen ist ganz lustig, das schleifen danach aber wieder nicht^^

Den Geruch von Glasfasersprachtel find ich richtig geil :fresse:

EDIT: Folie kannste ja im Haus bearbeiten, das ist der große Vorteil im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.7.11

Heute ist nach langem Warten endlich mein Plexiglas gekommen :)

img_0132hguv.jpg


...ja, das wird alles Verbaut :fresse: ...und es kommt nochmal ca. die gleiche Menge dazu.

Meine Heißluftpistole kam auch an. Damit werde ich dann das Plexi biegen.

img_0136mgwy.jpg


Das Plexi hab ich gleich mal angefangen zu zusägen. Habe vorsichtshalber auf jeder Seite ein paar mm zu viel genommen, so habe ich Spielraum. Mit einer Tischkreissäge ist das ja schnell erledigt.

img_01442hln.jpg


img_0145lf7b.jpg


img_0147tdfp.jpg


Es passt :)

img_01485dp3.jpg


img_0146pf8d.jpg


Mit dem neuen "Föhn" konnte ich dann gleich noch einen Biegeversuch starten.

img_01411i2t.jpg


img_0142mfd1.jpg


img_0143ffo5.jpg


Das ging eigentlich ganz gut, nur war das Plexi wohl etwas zu heiß, da sich kleine Blasen gebildet haben. Das wird beim richtigen Plexi (hoffentlich) nicht passieren.

Dann hab ich mal den Platz unter der Midplate unter die Lupe genommen. Es wird wirklich eng. Links kommt das netzteil hin, rechts Pumpe, 2x 3,5" Festplatten und der heatmaster zur Lüftersteuerung. Das sieht auf dem Bild größer aus, als es wirklich ist. Hoffentlich passt alles.

img_0150ycy9.jpg


Zu guter Letzt habe ich noch VERSUCHT ein paar Alu Teile mit Folie zu bekleben. Dazu habe ich das Alu mit 400er nassgeschliffen und zum anbringen der Folie komplett nass gemacht. Auch die Folie habe ich mit Wasser besprüht. Mit dem Wasserfilm konnte ich die Folie ganz gut und blasenfrei aufbringen, allerdings war ich mit dem Ergebnis tdem nicht zufrieden. Da muss ich wohl nochmal gucken, ob lackieren oder eloxieren.

img_01374c02.jpg


img_01386hn9.jpg


img_0139tdyd.jpg


Das wars dann für heute.

MfG

 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der folie
besprüh das teil nicht einfach nur mit wasser sondern besser mit nem wasser+fit gemisch
macht sich nen stücke besser als einfach nur wasser
dann folie bitte auch um die ränder schlagen, indem man die nen stücke warm macht
dann kann man die ohne falten um die kante ziehen (natürlich nen bischen einschneiden muss sein)
 
Herzlichen Glückwunsch zur Heißluftpistole, damit kann man auch wunderbar Sleeven. Ist jedenfalls mein Standartwerkzeug dafür!

Biegeerfahrungen habe ich bis dato noch nicht damit gemacht. Jedenfalls was das Plexi angeht. Aber ich muss schon mal sagen, das Teil wirkt richtig gut! Ich bin schon wieder sehr gespannt auf ein neues Update!
 
wegen der folie
besprüh das teil nicht einfach nur mit wasser sondern besser mit nem wasser+fit gemisch
macht sich nen stücke besser als einfach nur wasser
dann folie bitte auch um die ränder schlagen, indem man die nen stücke warm macht
dann kann man die ohne falten um die kante ziehen (natürlich nen bischen einschneiden muss sein)

Danke für den Tipp! Werd ich bei Gelegenheit mal testen, aber dann hab ich natürlich die Folie nur auf einer Seite...

Herzlichen Glückwunsch zur Heißluftpistole, damit kann man auch wunderbar Sleeven. Ist jedenfalls mein Standartwerkzeug dafür!

Biegeerfahrungen habe ich bis dato noch nicht damit gemacht. Jedenfalls was das Plexi angeht. Aber ich muss schon mal sagen, das Teil wirkt richtig gut! Ich bin schon wieder sehr gespannt auf ein neues Update!

Hehe, benutze zum Sleeven einen Dremel Versatip mit Düse. Ist im Grunde eine Heißluftpistole in klein. Geht echt super.

Heute habe ich mir viel vorgenommen, also sei gespannt auf heute Abend ;)
 
Wenn dein Plexi blasen wirft ists in der Tat zu heiss geworden. Einfach länger und weniger stark durchwärmen, dann klappt das auch ohne blasen. Geduld ist das Zauberwort :)
 
2.7.11

Heute ging es erstmal mit dem neuen Plexi weiter. Habe gestern Nacht, als ich auch das letzte Update gemacht habe, noch die Aussparungen angezeichnet.

img_0151nuyi.jpg


img_0152on26.jpg


img_0154pn9o.jpg


Grob ausgesägt:

img_0156tn1t.jpg


Und passt, hier sieht man auch noch die andere Aussparung vorne. Da werd ich morgen auch noch eine in das Alu machen.

img_01579uf9.jpg


img_0158ruhy.jpg


img_01602u72.jpg


img_0161yn87.jpg


Dann gings weiter mit den äußeren Blechen, sprich Taster und Anschlüsse, und mit den damit verbundenen Aussparungen im Alu.

Taster vorne:

img_01624u46.jpg


Schablone eingescannt und mehrfach ausgedruckt.

img_01664n9p.jpg


img_0167wn00.jpg


Bei den Anschlüssen hab ich mich für das Lian Li I/O Panel entschieden. Das werden meine Hauptanschlüsse, ja. Man hätte natürlich auch die Mainboard Anschlüsse freisägen können, allerdings hatte ich da durch 3 Schichten Plexi und eine Schicht Alu gemusst. Außerdem wären die Anschlüsse dann 5cm tief im Case, da würde man also nicht mehr rankommen.

img_0168mn9s.jpg


img_0169mn2s.jpg


img_01709uof.jpg


img_01715un5.jpg


Aussparungen aufm Alu angezeichnet.

img_0172pudd.jpg


Und für die Anschlüsse

img_01746ui9.jpg


An dieser Stelle dann ein kleiner Cut. Bilder von den Ergebnissen hab ich leider nicht... Ich kann nur eins sagen: mit Kreppband mach ich sowas feines nicht mehr. In Zukunft werd ich wieder aufs Alu anzeichnen. Das Kreppband löst sich an den Ränder immer beim Schleifen leicht, auch wenns nur 1mm ist...genau wird das dann nichtmehr. Im Klartext: ist nix geworden, mach ich morgen neu. Außerdem hat dann (21 Uhr) ein Freund angerufen und gefragt, ob wir ne DVD gucken wollen oder so...da hatte ich nach dem Fail dann auch mehr Lust zu :) :d

Hoffe es gefällt euch :)

PS: In Zukunft wird es öfter tägliche Updates geben. Ab 7. Juli hab ich Ferien, d.h. ich kann jeden Tag etwas tun. Mein Ziel ist es, bis zum 31.7.11 "abgeabebereit" zu sein.

MfG​
 
Sehr schöne Verarbeitung. Freu mich das Ding fertig zusehen.
Wann kommen denn jetzt die nächsten Updates?
 
Sehr schöne Verarbeitung. Freu mich das Ding fertig zusehen.
Wann kommen denn jetzt die nächsten Updates?

Danke :)

Das nächste Update kommt am Dienstag. Sitz gard im Bus Richtung heidePark, vonner Schule aus ;) Komme erst um ca 20 Uhr wieder.



Schaut alles sehr sauber aus, gefällt mir und weiter so.

Danke :)

Sehr schöne Detailarbeit bisher, auch was hier nach zwei Monaten zu sehen ist. weiter so

Hoffe, dass ich dieses mal fertig werde ;)
 
Sieht echt super aus bis jetzt. Gefällt mir außerordentlich gut. Mach beim erwärmen mal ne Alufolie auf die Oberseite (Musst nur schauen, das die Folie glatt bleibt). Das verhindert, dass wenn du ausversehen zu lang auf eine Stelle hälts, oder zu nahe hinkommst, dass sich sofort Blasen auftuen. Dann auf der Unterseite das Alu auch immer ordenlich mit erwärmen und wie schon gesagt einfach nur Zeit lassen, dann wird das ganz gut.

Weiter so!
So long :0)
 
Danke george :)

7.7.11

So ich meld mich auch mal wieder :) Hier das Update der vergangenen Tage.

Erstmal mussten die angezeichneten Asusparungen auf dem Rund-Um-Alu ausgedremelt werden.

img_02407mlt.jpg


img_02457qj2.jpg


img_0246np98.jpg


img_0247wtmw.jpg


Dann noch die Aussparung im Alu in der Front:

img_0248sp5k.jpg


img_02494tx1.jpg


Die Aussparungen für die Luffis im Plexi am Boden fehlten auch noch. Hier war es wieder ein Traum mit der Dekupiersäge durch das Plexi zu sägen. Da kann man echt richtig genau sägen, das bekomme ich mit dem Alu und der Säge nie so hin. Da musste ich kaum Feilen :)

img_0251eom8.jpg


img_0253lr5z.jpg


img_0254etyq.jpg


Ich bin zufrieden :)

img_02560t97.jpg


Hier wirken manche Teile sehr ungerade, das liegt an der Folie ;)

img_02582pb0.jpg


Das wärs dann.

MfG

 
Oha, das update hab ich ja heut früh glatt übersehen.
Schaut alles sehr sauber gearbeitet aus. Bin schon gespannt wie sie eingebaut wirken.
 
Du Maschine , sehr saubere Arbeit !!!!

Oha, das update hab ich ja heut früh glatt übersehen.
Schaut alles sehr sauber gearbeitet aus. Bin schon gespannt wie sie eingebaut wirken.

Danke euch beiden :)


...da ihr die letzten Tage nichts zu sehen bekommen habt (hatte keine Zeit - bday), gibts für euch jetzt 2 kleine Bilder, die ich aufm Notebook gefunden habe.

dsci00433jhu.jpg


dsci0044c8nj.jpg


MfG
 
Cool

Was ist denn das auf den Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
der stetige fortschritt ist super schoen! bin mir mittlerweile sicher, das du das design so hinbekommst, wie im ersten post(nur bei deiner wasserkuehlung bin ich mir sicher das das so nicht klappt :) ). fuer mich bist du zur zeit der favorit - verarbeitung, fortschritt und design stimmen.
weiter so!
gruss tmc
 
der stetige fortschritt ist super schoen! bin mir mittlerweile sicher, das du das design so hinbekommst, wie im ersten post(nur bei deiner wasserkuehlung bin ich mir sicher das das so nicht klappt :) ). fuer mich bist du zur zeit der favorit - verarbeitung, fortschritt und design stimmen.
weiter so!
gruss tmc

Vielen Dank!! Sowas hört echt gerne. Motivationsschub ;)

Ja, es scheint ja noch mehrere Skeptiker zu geben, was die schwimmende Festplatte angeht :d Nicht mehr lange ;)

@all: Seid ihr sauer, wenn ich euch sage, dass ich nichtmehr eloxieren werde? Das ist echt verdammt teuer und finanziell nicht wirklich drin. Allein das Netzteil kostet 80€.

Momentan bin ich dabei das Plexi zu biegen. Das macht vielleicht Spaß -.- Gestern hab ich schon die ersten 2 Biegungen gebogen. Für die erste hab ich ganze 2 Stunden gebraucht....geh dann mal wieder runter. Die letzte fehlt ja noch ;)

Bis denne
 
Im Thread vertan? :d

Das auf den Bildern ist ne Testplatte der Beleuchtung die rund um geht ;)

Ja hab ich, deswegen musste ich iwas fragen was halbwegs passt und das war des einzige was mir da grad einfiel... :d


Aber dein Case gefällt mir echt ganz gut!
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
768
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh