Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

haha ja, war grad aufm fahrrad mim handy da leidet die konzentration schon manchmal vorallem wenns so warm ist...

Aber genug davon, wann gibts ein Update?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13.7.11

..man was bin ich K.O.! Ein Update gibts tdem für euch ;)

Es ging ans Biegen des Plexis. 8mm Plexi biegen ist nicht so lustig...

img_0277j7ry.jpg


img_0279a720.jpg


img_0281w70v.jpg


img_0282774t.jpg


img_0287a7ii.jpg


img_028837lc.jpg


Und das 2. Stück

img_029847vy.jpg


img_0299h7od.jpg


img_0300a7pp.jpg


Während das Plexi abgekühlt ist, habe ich meine HDD Halterung für die 3,5" Platten ausgesägt.

img_028537gl.jpg


img_030387xb.jpg


img_0304177r.jpg


..Detailbilder gibts, wenn die Teile richtig bearbeitet wurden...

Und fertig:

img_0305t73g.jpg


img_0306t7sz.jpg


Und duschen....

img_0309t7mk.jpg


Aber weils noch nicht genug war, wurde noch das 3mm Plexi, die 2. Schicht, gebogen.

img_0313y7k5.jpg


Anfangs wollte das Plexi mal so garnicht, aber dann dachte ich mir so: Warum muss das nur so heiß sein...sonst könnte man da einfach miter Hand drüber gehen und das mega gut formen....*Gedankenblitz* Ab in die Küche und zwei Topflappen geholt :) Und zaack konnte ich das Plexi perfekt um das 8er biegen.

img_0316u7vg.jpg


img_0318e7ac.jpg


Super Konstruktion oder? :d

img_0319e7n4.jpg


Hier die "final" Bilder der letzten Tage (das Biegen hat leider sehr viel Zeit und Nerven beansprucht. Für die erste Biegung musste ich 2 Stunden mit der Heißluftpistole und dem Plexi kämpfen :d)

img_0324e7yz.jpg


img_0328n70j.jpg


img_033057ao.jpg


img_0331n7nx.jpg


img_0333172g.jpg


img_0334f7gw.jpg


img_033557id.jpg


img_0336w7ur.jpg


img_0339h7cw.jpg


img_0340o7qk.jpg


img_0342e72u.jpg


Puh 30 Bilder. Das sollte erstmal reichen. Hoffe es gefällt euch.

PS: Die Plexiteile passen von der Länge leider nicht gut, da werd ich nochmal 2 kleine Teile sägen müssen, die dann die Lücke dazwischen schließen.

MfG​
 
Zuletzt bearbeitet:
Patricks und dein Mod sind meine Favoriten :d
 
Gefällt mir gut wie du das Plexi hin bekommen hast. Das wird ein ausgesprochen schöner Mod für meinen Geschmack . Bin echt gespannt wie es weiter geht.
 
Wow, das ist wirklich sehr sehr gut geworden. Bei mir stehste auch momentan gleichauf mit Patrick, ihr macht definitiv bisher die beste Arbeit. ^^
 
Jetzt muß ich hier auch mal Danke sagen.
@semme
Echt saubere Arbeit, ich weis was das für ne Arbeit ist und du hast dafür meinen Respekt.
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Schichten, sieht man die nachher von der Seite? Ich würde die noch verblenden, Dach nicht glaube das man die so sauber aufeinander bringt das nicht immer etwas Luft dazwischen ist.
 
Vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare :) :) so lässt es sich arbeiten ;)

@Patrick: danke erstmal...wie ich dir ja schon zugeflüstert habe, wird es grauen Plexiglas als Seitenteile geben. Diese werden bis auf die letzte schicht gehen, also mit den weißen Plexiglas bündig abschließen. Das wird dann noch von hinten schwarz lackiert, sodass auch ein Window entsteht( wie bei deinem ct700) würde ja auch scheiße aussehen, wenn man die Schichten von außen sehen würde.

Heute werd ich mich um die befestigung des plexis am Alu kümmern. Ohne schrauben würde das an manchen stellen nicht genug aufliegen.
 
Schönes Update hast du da gemacht, Semme. Gefällt sehr gut! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick. respekt, dass du das plexi nicht mit blasen verunstaltet hast!

sowas ähnliches steht mir in größeren ausmaß noch bevor. ich wollte das ganz aber in unserem backofen (90cm breit) machen.

wenn ich dein gehäuse so betrachte scheinst du eher für apple das design des 2011ers mac pro entworfen zu haben
 
sehr schick. respekt, dass du das plexi nicht mit blasen verunstaltet hast!

sowas ähnliches steht mir in größeren ausmaß noch bevor. ich wollte das ganz aber in unserem backofen (90cm breit) machen.

wenn ich dein gehäuse so betrachte scheinst du eher für apple das design des 2011ers mac pro entworfen zu haben

Haha danke :d Wir werden sehen wie das Ding dann bei Apple aussieht ;)

Noch größer? :fresse: Und ich dachte, ich mach mit meinen 8mm Platten mit ca 1,5m Länge schon was großes. zeig mal her, wenn du damit anfängst.

...im Backofen wird es aufjedenfall entspannter sein, allerdings könnte da das Problem auftreten, dass die Flächen, die eig gerade bleiben sollen, trotzdem etwas krumm werden. Müsste man vorher mal testen.

EDIT: Wollt ihr heute Abend ein Update zu den Schrauben im Plexi haben? Ist nichts großes.
 
Zuletzt bearbeitet:
GIVE MORE PICS :fresse:
 

sign

edit:
Irgendwie zitier ich immer das, was Kazuya sagt, oder wieso kam mir das gerade mit dem "Zitat von Kazuya" so bekannt vor?! :hmm:
Naja egal, er spricht mir dann wohl halt aus der Seele...also: her mit dem Update! (Ich bin jetzt einfach mal so dreist fordernd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruba ist so dreist und fordert, und ich bin so nett und gebe :d :fresse:

15.7.11

So heute bis ziemlich genau bis 23 Uhr an den Schrauben fürs Plexi gesessen.

Ich leg einfach mal gleich mit den Bildern los.

Erstmal ging es mit den ersten Plexiglasstreifen los. Löcher angezeichnet, 3mm Loch bis zu Alu gebohrt, Bohrer gewechselt, mit 2,5mm durch Alu, M3 Gewinde ins Alu. Das dann bei allen Löchern.

img_0367w563.jpg


img_0369o0h8.jpg


Mit den zweiten Streifen ging es weiter...

img_0370927r.jpg


img_0372638l.jpg


nach 4 Schrauben gemerkt, dass das Alu durchhängt. Wurde aber gleich mit 2 weiteren Schrauben behoben.

img_0373swzo.jpg


img_0375i0uo.jpg


Das hier ist der 49,6mm lange Fail: Wie bereits gesagt wird der aber noch mit Plexi gestopft.

img_0376m5hj.jpg


Beide Streifen drum:

img_0377x21l.jpg


Und Final:

img_037823dv.jpg


img_0382uwox.jpg


img_0383j0xx.jpg


img_0384m5xd.jpg


Das Plexi liegt jetzt bündig auf dem Alu auf :)

...das Gewicht von dem Ding wird echt immer krasser. Schon ohne Plexi war das Gewicht nicht ohne, aber jetzt :d Naja dadurch ist es natürlich auch um einiges stabiler und massiver :)

Wie man vllt schon gesehen hat, sind die Löcher noch nicht gesenkt. Das habe ich gemacht, weil ich eh noch keine Senkkopfschrauben in der Länge habe und die Linsenköpfe so besser halten :)

Hoffe es gefällt.

PS: Warum bekommt es das abload.de tool nicht hin, alle makierten Bilder auch hochzuladen? Es waren jz nur 11 statt 13....sowas regt einen echt auf! :fire::fire:

MfG​
 
Gruba ist so dreist und fordert, und ich bin so nett und gebe :d :fresse:

Wenn ich gewusst hätte, dass das funktioniert...:hmm:

[...]Das dann bei allen Löchern.

Jaja, das Modderleben ist kein Ponyhof, oder wie sagt man so schön?

Ranklotzen und dann wird das auch, wie man sieht. Und es sieht gut aus.
Der Mod gefällt mir von Update zu Update echt immer besser, Respekt.
Auf auf, viel Spaß noch.

Gruß
Gruba
 
echt sehr schöne Arbeit.. gefällt mir seeehr gut...
 
Wenn ich gewusst hätte, dass das funktioniert...:hmm:



Jaja, das Modderleben ist kein Ponyhof, oder wie sagt man so schön?

Ranklotzen und dann wird das auch, wie man sieht. Und es sieht gut aus.
Der Mod gefällt mir von Update zu Update echt immer besser, Respekt.
Auf auf, viel Spaß noch.

Gruß
Gruba

Denk jetzt ja nicht, dass das immer funktioniert :d

Ja manchmal ist es echt hart, aber es lohnt sich doch immer...

Diesmal kann "ICH" - "Dir" nur Zustimmen :fresse:

Nächstes mal dann wieder andersrum ;)

Richtig fette sache hier ! Mein absoluter Favorit !:)
Weiter so !

Vielen Dank :) :) Eine Stimme hab ich dann ja schonmal sicher :hmm:

echt sehr schöne Arbeit.. gefällt mir seeehr gut...


Danke :)
 
Nen Lan PC wirds also eher weniger :bigok:

Solls auch nicht :d Aber hast recht.

Das wird dieses Jahr ein hartes Rennen. :)

Tolle Arbeit! :wink:

Oh ja. Hier liefern viele wirklich super Arbeit ab :)

21.7.11

Jetzt gibt's von mir auch mal wieder ein Update. Die letzten Tage habe ich wirklich lange an der Gravierung des Plexis gesessen.

Erstmal meine Methode an dem Plexi der Midplate getestet. Dieses ist recht klein und könnte bei einem Fail einfach ausgetauscht werden. (ebay ;) )

img_0442b7uo.jpg


img_0443s74z.jpg


img_0445i7oa.jpg


img_0446k7ag.jpg


hat soweit ganz gut funktioniert. Deshalb ging es jetzt ans original:

Erstmal angezeichnet:

img_0459c7ie.jpg


Alle 5mm ein Strich.

img_0461a7fb.jpg


Dann mitm Dremel mit einem Fräser drin am Anschlag entlang an jedem Strich ne Ritze reingefräst. :d

img_0463w7yd.jpg


img_0466r7aq.jpg


img_0467h7u7.jpg


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Drecksarbeit das war. Insgesamt musste ich rund 300 mal den Anschlag verstellen und mitm Dremel entlang fahren. Der Anschlag musste auch alle 50 Ritzen gewechselt werden, da der Fräser ja auch was vom Anschlag abfräst.

Weiter ginge dann mit der Tischkreissäge. Mit ihr konnte ich leicht die Ritzen entgegen der "Dremel-Richtung" reinfräsen.

img_0473r7dc.jpg


img_0469v7yp.jpg


img_0471q7vq.jpg


img_04769731.jpg


img_0478v710.jpg


img_0481t74m.jpg


img_0483878s.jpg


img_0484r7v0.jpg


img_0485178o.jpg


img_0486fppm.jpg


img_04876sjs.jpg


Sooo Beleuchtungsergebnisse gibt's dann beim nächsten mal. Die Bilder oben hatte ich eigentlich gedreht, aber Abload hat wohl mal wieder Mist gebaut. Nunja...

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Pala :p Er hat mir schon den ein oder anderen Tipp gegeben, auf den ich im Leben nicht gekommen wäre. :)

Ich hoffe es gefällt euch.

Die Tage werde ich dann mit dem Innenausbau weiter machen. Ich warte zur zeit noch auf Senkkopfschrauben aus weißem Kunststoff, damit ich dann die 2. Plexi Schicht montieren kann.

MfG​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann SEMME das war sicher eine Sauarbeit. Das hat dich sicher gut Nerven gekostet. Das Ergebnis schaut aber sehr präzise aus. Auf die zweite Plexischicht bin ich sehr gespannt und wie das ganze mit Beleuchtung aussehen wird. Einen Fleißbonus haste dir bei mir nun auch bei mir verdient;-)
Die Wertung wird dieses mal wieder nicht leicht.
 
Sieht wirklich nice aus!

Aber ein Spoiler wo die bilder drinne sind wäre echt nice.
 
Mir persönlich hat's ohne Gravur besser gefallen. :fresse: Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Spannend bleibt's trotzdem.:bigok:
 
und wie willst du das dann ausleuchten?
weil wenn man seitlich oder so in plexi leuchtet leuchten ja fast nur die kanten
ums gleichmäßig zu haben braucht man halt mehr kanten^^

aber mir wäre das zu aufwändig gewesen
ich häts eher mitter tischkreissäge probiert und nur die rundungen dann so aufwändig bearbeitet
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
768
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh