Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

Mann SEMME das war sicher eine Sauarbeit. Das hat dich sicher gut Nerven gekostet. Das Ergebnis schaut aber sehr präzise aus. Auf die zweite Plexischicht bin ich sehr gespannt und wie das ganze mit Beleuchtung aussehen wird. Einen Fleißbonus haste dir bei mir nun auch bei mir verdient;-)
Die Wertung wird dieses mal wieder nicht leicht.

Danke. Wieso auf die 2. Schicht? Die dritte wird doch erst di spannende :) Die zweite ist ja noch eine klare Schicht. Das Plexi dafür hab ich auch schon gebogen.

Einen Fleißbonus hat AXmodding auch verdient. Der weiß bestimmt wies ist, wenn man Stundenlang das gleiche machen muss ;)

Sieht wirklich nice aus!

Aber ein Spoiler wo die bilder drinne sind wäre echt nice.

Danke. Hmm. Wenn ich die Bilder in einen Spoiler packe, überseht ihr noch das Update und schreibt keine Kommis mehr :fresse: . Im Zeitalter von DSL 100.000 sollten die Bilder doch kein Problem mehr sein, oder? :p

Krass was du dir für ne Arbeit gemacht hast. Ehrlich Respekt!

Weiter so!!!!!

Danke :) Was sein muss, muss sein. Ich hätte es auch einfach Lasern lassen können, aber ich will 100% selbst machen, deswegen kommt mir sowas nicht ins Haus.

Mir persönlich hat's ohne Gravur besser gefallen. :fresse: Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Spannend bleibt's trotzdem.:bigok:

Mir auch :fresse:

...ich glaub hier haben manche noch nicht verstanden, warum das ganze eigentlich. Deswegen erkläre ich es noch einmal: die 1. Schicht (8mm Plexi) dient zur Lichtstreuung. Daher auch die Gravierung. Die 2. Schicht (3mm Plexi) dient zur Abstandhaltung zur 3. Schicht. Diese ist Plexiglas truLED und verteilt das Licht nochmal gleichmäßig.

und wie willst du das dann ausleuchten?
weil wenn man seitlich oder so in plexi leuchtet leuchten ja fast nur die kanten
ums gleichmäßig zu haben braucht man halt mehr kanten^^

aber mir wäre das zu aufwändig gewesen
ich häts eher mitter tischkreissäge probiert und nur die rundungen dann so aufwändig bearbeitet

Ausgeleuchtet wird mit RGB LED Stripes an beiden Seiten. Das reicht aus um eine 99,9%ig gleichmäßige Ausleuchtung zu bekommen. Das habe ich schon an einer testplatte ausprobiert.

Wie genau meinst du das mit der Tischkreissäge? Ich habe doch auch mit einer gearbeitet. Die Gravierungen von links nach rechts, also die, die ich mimt Dremel gemacht habe, kann man nicht mit der Tischi machen, da einfach ein Punkt für den Anschlag fehlt. Der Anschlag würde an den Rundungen aufliegen und hätte keinen ausreichenden Halt.

Schön, dass hier jetzt scheinbar mehr los ist. Ich bedanke mich und freue mich über jedes Kommentar :) :)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein post war auf den vom andre bezogen am anfang
hab mir schon sowas gedacht mitter ausleichtung

mitter tischkreissäge mein ich selbst nen anschlag basteln dann gehts auch in querrichtung
also mit nem brett oder so den abgeknickten teil verlängern aufn tisch
so wie ich mich kenne hätte ich das schneller gemacht gehabt als das mitm dremel (ich hasse dieses kleine ding, ich brauch doch auch irgendwas was man anpacken kann^^)
 
Einen Fleißbonus hat AXmodding auch verdient. Der weiß bestimmt wies ist, wenn man Stundenlang das gleiche machen muss ;)

Oh ja, dass kenn ich zugut, deshalb kann ich mir auch gut Vorstellen was das für eine Arbeit war, aber ich denke der Aufwand hat sich gelohnt, schaut sehr gut aus!
 
...das mitm dremel (ich hasse dieses kleine ding, ich brauch doch auch irgendwas was man anpacken kann^^)

Haha zu geil. Ich bin ganz deiner meinung. Es geht nix über ne gescheite Flex mit 1mm scheibe ;)

Dremel, die Flex des kleinen Mannes :fresse:


Semme sehr geile Arbeit. Freut mich das meine Tips dir geholfen haben.
 
Les ja eher nur still mit,aber jetzt bin ich neugierig:d
Kommt jetzt über das "gravierte" Plexi noch weißes oder farbiges Plexi,ala Slight??
 
mein post war auf den vom andre bezogen am anfang
hab mir schon sowas gedacht mitter ausleichtung

mitter tischkreissäge mein ich selbst nen anschlag basteln dann gehts auch in querrichtung
also mit nem brett oder so den abgeknickten teil verlängern aufn tisch
so wie ich mich kenne hätte ich das schneller gemacht gehabt als das mitm dremel (ich hasse dieses kleine ding, ich brauch doch auch irgendwas was man anpacken kann^^)

So hätte man das bestimmt auch machen können, aber ich bin mir sicher, dass es dann nicht so genau geworden wäre. Wär alles ein bisschen instabil gewesen oder?! :hmm:

Haha zu geil. Ich bin ganz deiner meinung. Es geht nix über ne gescheite Flex mit 1mm scheibe ;)

Dremel, die Flex des kleinen Mannes :fresse:


Semme sehr geile Arbeit. Freut mich das meine Tips dir geholfen haben.

Ich bin auch kein Dremel Fan, aber was soll man denn machen :d Mitter Flex kommst hier nicht weiter^^

Les ja eher nur still mit,aber jetzt bin ich neugierig:d
Kommt jetzt über das "gravierte" Plexi noch weißes oder farbiges Plexi,ala Slight??

Über das gravierte Plexi kommt noch eine 3mm klare Schicht. Über diese kommt dann weißes Plexiglas truLED. Jop, das wird ein "rund-um-RGB-Slight" :d Ins Case kommt dann noch eins :fresse:


MfG

Wollt ihr ein Update? rhetorische Frage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie hast du es eigentlich gemacht die Schrauben einzulassen. bzw. mit welchem Werkzeug:

img_0248sp5k.jpg
 
Nä, lass mal stecken. Nachdem du das Plexi so komisch zerkratzt hast, kannste den Mod doch eh in die Tonne kloppen. :fresse:

Haha, dafür ist es leider schon zu spät. So eine große Tonne hab ich leider nicht :p

@King_Sony: Jop, war ein Kegelsenker. Um genau zusein dieser hier:

img_0028tczc.jpg


Hab ich glaub ich für rund 2€ bei eBay gekauft. Kostet also nicht die Welt.


Update gibts dann heute Abend ;)

MfG
 
24.7.11

Da am Samstag schon meine Kunststoff Schrauben kamen, konnt ich bereits mit der Befestigung des 3mm Plexis beginnen.

Dafür habe ich zuerst die Löcher der ersten Plexischicht gesenkt, da ich eine ebene Fläche brauchte. Dann konnte ich nämlich das 3mm Plexi drumspannen und die Löcher anzeichnen.

img_0494i91p.jpg


img_0495xzvs.jpg


img_0497h9tz.jpg


img_0499bxnj.jpg


img_0501aa80.jpg


img_0502c9rl.jpg


Löcher möglichts genau treffen.

img_0503fxta.jpg


Loch gebohrt und gesenkt.

img_0507uz6f.jpg


Und beide Teile dran. Kz hab ich wieder ne ebene Fläche außen.

img_0509ey03.jpg


img_0510wxn2.jpg


Hier sieht man nochmal ganz gut den Kanal für die RGB LED Stripes.

img_0512qlgk.jpg


Für den George - das ist mein Folienstift ;)

img_0515cl3y.jpg


Da das 3mm Plexi unten leider kurz vor den weißen Schrauben aufgehört hat, musste ich neue Löcher bohren. Dafür wurde ein Gewinde ins 8mm Plexi geschnitten.

img_0516obq9.jpg


img_0517d9dd.jpg


Fertig:

img_0518klwd.jpg


So dann gings heute mit dem innen AUsbau weiter. Da hab ich mich erstmal an die NT Halterung gemacht. Die Platine vom Coolermaster Netzteil (übrigends der Gewinn vom letzten Contest :) ) wird auf einem Plexibogen befestigt. Anders würde das NT nicht unter die Midplate passen.

Zuerst ein passendes Plexi mitter Dekupiersäge ausgesägt.

img_05203qcu.jpg


Mit Hilfe des Aufklebers aufm NT konnte ich dann die Anschlüsse anzeichnen.

img_0523sqh2.jpg


Die Kabelaussparung war noch recht schnell gemacht.

img_0524fpp5.jpg


Die Anschlüsse selbst haben etwas länger gedauert. 4,5mm Loch auf jede Seite und man konnte recht leicht mit ner Laubsäge den Rest raussägen. Allerdings war die Laubsäge bzw. dieser Bogen der Laubsäge zu klein, sodass ich nicht in eine richtung sägen konnte...wenn ich versteht was ich meine...

img_0527vssi.jpg


img_0530mq9b.jpg


img_0531nob6.jpg


img_05287q62.jpg


img_0532moz3.jpg


Als die zweite Aussparung für die Anschlüsse fertig war hat es an der Tür geklingelt....*Pizza*...deswegen hab ich leider nicht mehr geschafft. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :)

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt.

MfG​
 
Gefällt mir sehr gut!

Aber wann bekommen wir das ganze mal mit Licht zu sehen??? ;)
 
Sehr schön und sauber aber wir wollen Beleuchtung ;-) Bin mal gespannt wie die weißen Schrauben dabei rüber kommen.
 
jup schaut gut aus
nur mich stören irgendwie die ganzen verschraubungen auf der sichtseite
also das man im sichtbereich die verschraubung der aluteile + dickesplexi + dünnes plexi + die noch kommenden stücke zum auffüllen hat
ich hätte eher versucht nen teil mit 4 rundungen zu machen und dann den zwischenbereich unten mit nem einfachen streifen ausfüllen
weil so wies jetzt ist wird man doch später bestimmt die tonnen von schrauben daoben sehen wenns am leuchten is?!
 
Gefällt mir sehr gut!

Aber wann bekommen wir das ganze mal mit Licht zu sehen??? ;)

Sehr schön und sauber aber wir wollen Beleuchtung ;-) Bin mal gespannt wie die weißen Schrauben dabei rüber kommen.

Hehe danke :)

Ich fürchte da müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Ich möchte jetzt erstmal den Innenausbau machen, da dort doch noch einiges zu tun ist...

jup schaut gut aus
nur mich stören irgendwie die ganzen verschraubungen auf der sichtseite
also das man im sichtbereich die verschraubung der aluteile + dickesplexi + dünnes plexi + die noch kommenden stücke zum auffüllen hat
ich hätte eher versucht nen teil mit 4 rundungen zu machen und dann den zwischenbereich unten mit nem einfachen streifen ausfüllen
weil so wies jetzt ist wird man doch später bestimmt die tonnen von schrauben daoben sehen wenns am leuchten is?!

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Meinst du die Schrauben die man durch das Plexi sieht? Wenn ja, die wird man später nichtmehr sehen, da noch eine Schicht weißes Plexi drauf kommt, also kann man später nicht mehr durchsehen.

Alle Schrauben (bis vllt auf die weißen) wird man später nicht mehr sehen können, da kann ich dich beruhigen ;)

MfG
 
na da bin ich mal gespannt
weil normalerweise müsste sich das licht dort deutlich anders verhalten
ab ok ich weiß halt nicht wie stark die trueled platte das wieder ausgleicht
ich machs dann wie immer ich erwarte das schlimmste und hoffe auf das beste
(bin ich deswegen eigentlich ein optimistischer pessimist?^^)
 
na da bin ich mal gespannt
weil normalerweise müsste sich das licht dort deutlich anders verhalten
ab ok ich weiß halt nicht wie stark die trueled platte das wieder ausgleicht
ich machs dann wie immer ich erwarte das schlimmste und hoffe auf das beste
(bin ich deswegen eigentlich ein optimistischer pessimist?^^)

Kannst mal in einem Bild die Schrauben markieren die du meinst?


So Leute ich bin grad mal richtig depri. Gestern hab ich das Plexi fürs NT fertig gemacht - nichts geworden. heute wollte Ichs dann neu machen, hab ich auch, aber auch nichts geworden. es hat immer am biegen gelegen. die kante hab ich nicht gleichmäßig genug hinbekommen. d.h. 1/3 m^2 Plexi fürn Arsch -.-

.. und weils noch nicht genug war ist mein 3mm plexi beim aussägen der Aussparungen für die Anschlüsse des pc's gebrochen :( ein 7cm langer riss nach oben. hoffentlich sieht man den riss nachher nicht aufm außenplexi. werd das mal testen, wenn das der fall sein sollte, wird das plexi ausgetauscht..

...
 
ich beschreibs dir einfach anhand des bildes nach dem marker für george bei deinem letzten update

du hast da 2 normale schrauben die durchs obere plexi gehen und kurz dannach nochmal 2 plasteschrauben in der streuplatte
außerdem müssen da ja noch mehr stücke kommen um die lücke zu füllen?!
und da bin ich halt skeptisch wie die ausleuchtung dann sein wird an der stelle
aber man wirds sehen was nun bei rauskommt XD

aber das mit dem mistigen plexi und vorallem der riss im fertigen stück ist natürlich echt mies

wodran hängst denne beim biegen? bekommste das plexi entlang der kante nicht gleichmäßig genug erwärmt?
 
Das mit dem riss ist echt nicht toll.
Aber du brauchst es nicht austauschen, da es keine sichtfläche ist.
Nimm erst mal einen 1-1,5mm Bohrer und Bohr am Ende des Risses durch das Plexi das es nicht weiter reisst. Dann nimmst du den dremel und schneidest nur ganz wenig den riss nach und füllst das mit acryfix auf. Anschliessend verschleifst du den Kleber wenn er trocken ist und polierst es etwas das es nicht matt ist. Muß ja nicht Hochglanz sein.
 
Hi,
ich hätte noch eine Frage zum senken: Muss man jetzt erst mit einem normalen Bohrer vorbohren, oder gleich senken?
 
Erst das Loch bohren wie du es brauchst, dann senken. Mal die Schraube rein stecken ob der Kopf ganz weg ist, wenn nicht nochmal nacharbeiten.
 
Gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie es beleuchtet aussehen wird. :wink:
 
Hmm. Das Problem am Plexi biegen ist, dass ich keine perfekte Kante hinbekomme. D.h. an den Kanten ist die Biegung nie gleich, was in meinen Augen einfach nur beschissen aussieht.

Jaja, der Patrick ist mir immer einen schritt vorraus, und das bei direkter eMail Benachrichtigung :d

Wann es ein Update gibt? Jetzt ;)

31.7.11

Ich stehe zur Zeit etwas unter Stress, weil ich dieses mal auch fertig werden möchte...es ist aber noch viel zu tun. Deshalb hab ich auch so gut wie keine Bilder von den Arbeitsschnritten gemacht.

Ich leg einfach mal los.

img_05475fom.jpg


img_0548he3n.jpg


Nach den zwei Fails(keine Bilder) hab ich mich dann dazu entschlossen, das NT ins original Gehäuse einzubauen und dies etwas zu verschönern. Dazu hab ich erstmal 3 kleine Platten angefertigt, um Öffnungen von hinten zu bekleben. Dazu gehören 4 überflüssige PCIe Anschlüsse und der ehemalige Power-In Anschluss mit dem dazugehörigen ON/OFF Wippschalter.

img_0549rf81.jpg


img_0550idfw.jpg


Das Netzteil musste noch etwas lackiert werden, da Plexiglas zum Einsatz kommen wird und man diese kahlen Stellen sonst sehen würde.

img_0551ld17.jpg


img_0553rcy9.jpg


Dazu noch die besagte Plexiglasscheibe mit 4 vergoldeten Neodymmagneten dahinter (keine Bilder) und fertig :)

img_0555we21.jpg


Hier sieht man die beklebten PCIe Anschlüsse. Die Folie aufm Plexi wird nochmal bearbeitet, keine Sorge ;)

img_0556ifrl.jpg


Ausschnitt für Taster in der Front. Wird nochmal final gefeilt, wenn ich das Case zerlege. Vorraussichtlich morgen ;)

img_0558efvy.jpg


Hier meine kleine Bastelbude in einem (noch) relativ aufgeräumten Zustand^^

img_0561eecw.jpg


Dann gings an die Midplate. Hier war eig ein sLight geplant, aber auf Grund des höheren Netzteiles durch das original Gehäuse, hab ich keinen Platz dafür. Außerdem wird die Zeit knapp.

img_0562qfo6.jpg


"Fertig"

img_0563fc6f.jpg


Meine Festplatten konstruktion. Wird nochmal genauer erklärt. Wenn ihr wollt auch in einem Video.

img_0569rf0n.jpg


Hinten hab ich noch einiges gemacht. Eine Platte unter der Midplate, die eig keinen großen Nutzen hat, musste aber sein, da ich sonst nicht eine große Plexi platte ins Case bekommen hätte. Deshalb wurde die große Platte die hinter das Mainboard kommt in zwei Teile aufgeteilt - das ist eine davon.

img_05718f9u.jpg


Das ist die andere, leider beim Löcher größter machen gebrochen....an zwei Stellen -.-

img_0575me4f.jpg


Noch eine weitere Leiste für die Befestigung der oeben genannten Platten.

img_0576le4e.jpg


Da mit die halterungen der HDD noch nciht gefielen, hab ich diese nochmal bearbeitet. Sehen so viel besser aus finde ich.

img_05778cmq.jpg


img_05794e25.jpg


Hab ich dann bei der Halterung für die Midplate auch gemacht. Die Midplate wird btw noch gegen eine weiße truLED Platte ausgetauscht, da ich keine da hatte musste die hier zu Testzwecken herhalten.

img_0580tc47.jpg


Eine Halterung für den Heatmaster musste auch noch her. Hab mich für einen Platz über dem Luftstrom entscheiden. Dafür musste dann noch eine kleine Anpassung am Aluteil vorgenommen werden. Nach dem Sägen mit der Dekupiersäge musste ich nicht feilen *grins*

img_05829eoj.jpg


img_0583mdhn.jpg


img_058477gs.jpg


Gerade bin ich am Sleeven. 2 Pinremover mussten bereits sterben -.- Der erste, hier aufm Bild, bereits beim ersten Pin...und den hab ich nichtmal vorm Tod rausbekommen. Der zweite, hinten im Bild, hat beim 5. Pin aufgegeben. Mit den abgebrochenen Stahlteilen konnte ich dann aber relativ gut die Pins entfernen :d Jetzt werd ich gleich die Kabel 7cm kürzen und dann endlich mitm Sleeven anfangen.

Das wärs.

MfG​
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
768
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh