Semme - Worklog_____Projekt H2O2____Impressionen online____12 Bilder

Die Verarbeitung bei den Slotblenden ist dir sehr gut gelungen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verarbeitung bei den Slotblenden ist dir sehr gut gelungen ;)

Dankeeeeeeeee :) :)


19.1.11​

Heute gibts nicht viel zu erzähln :( Bin heute direkt nach der Schule zum Zahnarzt und danach sofort zu den Zeugniskonferenzen. Und jetzt sitz ich hier vorm Notebook und mach euch nen Mini-Update :d

Die Lichtorgel ist gekommen:

dsci0191ymwv.jpg


So wird die in etwa nach dem Löten aussehen :)

dsci0193pm0m.jpg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wild sieht die Schaltung ja nicht aus. Aber es kommt ja auf das Resultat drauf an.


Nach der Schule zu den Zeugniskonferenzen - Du bist Lehrer? Oder schickt man da seit neuestem auch Schüler hin?
 
Naja, so wild sieht die Schaltung ja nicht aus. Aber es kommt ja auf das Resultat drauf an.


Nach der Schule zu den Zeugniskonferenzen - Du bist Lehrer? Oder schickt man da seit neuestem auch Schüler hin?

Ist jetzt die 2. Lichtorgel die ich verbaue - im 2. Projekt :rolleyes: :d
Kompliziert ist relativ :d

Ja, ich bin Lehrer :P Mit 7 habe ich Abitur gemacht und jetzt bin ich seit 8 Jahren im Amt :d Okaaay vllt doch nicht. Ich bin Klassensprecher und die werden für gewöhnlich auch zu den Konferenzen eingeladen :) ;)
 
20.1.11​

Heute hab ich mich an die Mainboard Backplate (nennen wir es mal so) und die Lüfter bzw. Seitenabdeckung gemacht.

@benny: Ja, ich weiß, dass du solch eine Lüfterabdeckung auch gemacht hast. Sieh dies aber bitte nicht als Nachmache. Ich hatte sowieso vor diese Seite abzudecken. Siehe Startpost: "alles abdecken bis aufs Mobo".

Bilder:

dsci0198rm9w.jpg


dsci0199jmi5.jpg


Weil ich grad iwie Lust hatte euch mal meinen Raum zu zeigen, habe ich ein paar Fotos gemacht :d

dsci0194ymut.jpg


dsci0195amqi.jpg


dsci01965mxy.jpg


Soviel zum Thema Ordnung :d

Das ganze hört sich jz wenig an, war aber ein Haufen Arbeit...deswegen ist der Lüfterausschnitt auch noch nicht drin...keine Zeit.

To-Do für morgen:
-Lüfterausschnitt
-"Seitenabdeckungen", also das abdekcen wo eigentlich ein Seitenteil einrastet
-Winkel an midplate
und mal sehn was ich noch schaffe.

MfG
 
Du sitzt doch nicht etwa beim Arbeiten? Noch so jung und schon zu faul zum stehen? :d

Ich denke nicht, dass Du dich wegen "nachmachen" rechtfertigen musst. Bei so vielen Mods am gleichen Gehäuse gibt es immer mal Ähnlichkeiten. Und Dein Mod ist ja wirklich ganz anders wie der von Benny.

Ein Bastelkeller ist einfach was schönes, aber bei mir darfs darin keine Unordnung haben. Am Arbeitsplatz siehts dafür meistens anders aus :d
 
Du sitzt doch nicht etwa beim Arbeiten? Noch so jung und schon zu faul zum stehen? :d

Ich denke nicht, dass Du dich wegen "nachmachen" rechtfertigen musst. Bei so vielen Mods am gleichen Gehäuse gibt es immer mal Ähnlichkeiten. Und Dein Mod ist ja wirklich ganz anders wie der von Benny.

Ein Bastelkeller ist einfach was schönes, aber bei mir darfs darin keine Unordnung haben. Am Arbeitsplatz siehts dafür meistens anders aus :d

NEIIIIIIIIIIIIN ! :d Ich sitze nie! Ich kann das dann garnicht. Der Stuhl steht da nur für die Dekupiersäge. Wenn ich auf dem Boden säge, setze ich mich auf den Stuhl und beuge mich runter zur Säge :d Sonst ist der Stuhl immer inner Ecke.

Ich bin jung und hab noch Stehvermögen ;) :d

Bin dann auch mal inner Garage :) Muss ja fertig werden :)

PS: Klebefolie kam gerade an :)
 
Ja, ich bin Lehrer :P Mit 7 habe ich Abitur gemacht und jetzt bin ich seit 8 Jahren im Amt Okaaay vllt doch nicht. Ich bin Klassensprecher und die werden für gewöhnlich auch zu den Konferenzen eingeladen
Intressant... ich bin nunmehr seit gut 2 Jahren am Stück Klassensprecher und hatte noch nie die Ehre ;)
 
Intressant... ich bin nunmehr seit gut 2 Jahren am Stück Klassensprecher und hatte noch nie die Ehre ;)

Hmm :d Bei uns ist das schon immer so^^. Ist zwar auch mega sinnlos weil man eh nur zuguckt aber egal :d Sieht man mal so die Noten der anderen :)
 
Na dann bin ich ja froh ;)

Warum war es klar, dass es dazu ein Kommentar geben wird^^ :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

21.1.11​

Weil heute ein scheiß Tag war zeig ich euch nur Bilder. Morgen werd ich von 8 bis 22 uhr durcharbeiten.

dsci0201nmvy.jpg


dsci0203ymyq.jpg


dsci02089m76.jpg


dsci02021mrp.jpg


dsci02048myr.jpg


MfG
 
Der Tag fängt schonmal gut an: Pollin.de bestellung ist eingetroffen. Hab bemerkt, dass ich 2x Schlißer Relais statt Öffner bestellt habe -.-
 
Kopf hoch Kleiner ich habe vollstes Vertrauen in dich. Jetzt musst du dein Stehvermögen auch beweisen und nicht nur drüber reden ( sorry musste sein XD
 
Werd ich machen :d

Ich poste mal meine To-Do Liste für HEUTE:

8mm Bohrer kaufen
LED Löcher ins Lochblech bohren
Lüfterabdeckung schleifen
Lüfterabdeckung verspachteln
Winkel kaufen
Winkel an Midplate anpassen
Midplateabdeckung ausmesse
Midplateabdeckung zusägen
Lüfterabdeckung fürs Mobo anpassen
Lichtorgel löten
Klatschschalter löten
Löcher für Lüfterkabel in Decke bohren
Löcher für Radihalterung in Decke bohren
Löcher für Radihalterung in Boden bohren
Anschlüsse zusammenkleben
Plexirohre zusammenkleben
Öffnung für ATX Kabel sägen
Randabdeckungen schleifen
Mainboardbackplate schleifen
Plexiglas für Midplate um ca. 1mm kürzen
Midplateenden kürzen
Rückseitenabdeckung schleifen
mögliche Nietlöcher für Rückseite anzeichnen
Löcher für nieten auf Rückseite bohren
Löcher für Plexiglasrohre auf Lochblech anzeichnen
Löcher für Plexiglasrohre ins Lochblech bohren
100% transparentes Silikon kaufen
Löcher am großen Plexirohr anzeichen
Löcher ins große Rohr bohren
Stabilisierungsstreben an rechtes Seitenteil kleben
rechtes Seitenteil schleifen
fertige Bleche gut verstauen
Lochblech schleifen
SATA-Kabel Loch anzeichnen & sägen
Plexiglasanschlüse für CPU sägen
Plexiglasanschlüsse für CPU schleifen
Plexiglas für Deckel polieren
Plexiglas für Boden polieren

Zugegeben...es sind immer sehr kleine Arbeitsschritte, aber es motiviert einen iwie wenn man öfters einen Punkt von der Liste streichen kann :)

So bin dann jz zum Baumarkt :)

EDIT: Weiß wer wie ich einen elastischen Luftschlauch (6mm) in das große Plexiglasrohr bekomme und ihn richitg abdichte? Die beim Baumakrt waren ratlos. -.-

EDIT 2: Hab gestern abend noch meine Anschlüsse vom Mobo mit der schwarzen Folie überzogen. Wir werden nie Freunde werden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Drehbank zur verfügung hast, könntest du dir bei deinem Schlaufproblem ein Anschlussstück drehen, dass du in dein rohr einschraubst und da dann den schlauch draufschiebst.

Ansonsten evtl. mit Silikon, oder irgendwas anderem einkleben, das problem wird aber der flexible schlauch sein... sprich du müsstest ihn durch einen Ring/Rohr oder ähnliches erstmal stabilisieren und könntest ihn dann einkleben.
 
Wenn du eine Drehbank zur verfügung hast, könntest du dir bei deinem Schlaufproblem ein Anschlussstück drehen, dass du in dein rohr einschraubst und da dann den schlauch draufschiebst.

Ansonsten evtl. mit Silikon, oder irgendwas anderem einkleben, das problem wird aber der flexible schlauch sein... sprich du müsstest ihn durch einen Ring/Rohr oder ähnliches erstmal stabilisieren und könntest ihn dann einkleben.

Den ersten Teil verstehe ich irgendwie nicht.....

So großes Problem: Meine Schwester muss fürs Abitur lernen, d.h. ich darf nicht laut sein -.- Ich glaub so werde ich nie fertig...
 
Der erste Teil sollte eigentlich nur bedeuten, dass du dir selbst eine Schlauchtülle drehen/basteln müsstest. wäre die sauberste Lösung das dicht zu bekommen. (bin grad am Mathe lernen und naja, da kommen auch mal nicht so gescheite/verständliche sätze zustande)
 
Der erste Teil sollte eigentlich nur bedeuten, dass du dir selbst eine Schlauchtülle drehen/basteln müsstest. wäre die sauberste Lösung das dicht zu bekommen. (bin grad am Mathe lernen und naja, da kommen auch mal nicht so gescheite/verständliche sätze zustande)

Ich wüsste nicht was mir eine Schlautülle bringen würde. Hab mir shcon überlegt, dass ich den Schlauch mit Acrifix verklebe und dann ne ordentliche Ladung silikon drüber kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

Grün = fertig
Rot = nicht fertig
Blau = mach ich jz gleich noch


8mm Bohrer kaufen
LED Löcher ins Lochblech bohren zu 50%
Lüfterabdeckung schleifen
Lüfterabdeckung verspachteln
Winkel kaufen

Winkel an Midplate anpassen
Midplateabdeckung ausmesse
Midplateabdeckung zusägen
Lüfterabdeckung fürs Mobo anpassen
Lichtorgel löten
Klatschschalter löten

Löcher für Lüfterkabel in Decke bohren
Löcher für Radihalterung in Decke bohren
Löcher für Radihalterung in Boden bohren

Anschlüsse zusammenkleben
Plexirohre zusammenkleben
Öffnung für ATX Kabel sägen
Randabdeckungen schleifen
Mainboardbackplate schleifen

Plexiglas für Midplate um ca. 1mm kürzen
Midplateenden kürzen

Rückseitenabdeckung schleifen
mögliche Nietlöcher für Rückseite anzeichnen
Löcher für nieten auf Rückseite bohren
Löcher für Plexiglasrohre auf Lochblech anzeichnen

Löcher für Plexiglasrohre ins Lochblech bohren
100% transparentes Silikon kaufen

Löcher am großen Plexirohr anzeichen
Löcher ins große Rohr bohren
Stabilisierungsstreben an rechtes Seitenteil kleben
rechtes Seitenteil schleifen
fertige Bleche gut verstauen
Lochblech schleifen
SATA-Kabel Loch anzeichnen & sägen
Plexiglasanschlüse für CPU sägen
Plexiglasanschlüsse für CPU schleifen
Plexiglas für Deckel polieren
Plexiglas für Boden polieren



Außerdem habe ich noch die Backplate neu gemacht. Es ragte ein Loch unterm Mainboard raus.

Ich geh jz dusche, dann löten und kleben und danach gibts die Bilder. Könnte so 1 Uhr werden.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch gut voran, immer weiter machen, immer weiter ;-)
 
Geht doch gut voran, immer weiter machen, immer weiter ;-)

Naja ich wollte das eig alles heute gemacht haben und jz muss ichs auf morgen verscheiben. Darf jz immer 1 Stunde pro Tag laut sein -.- ...scheiß Abitur.

Habe auch noch viele Probleme/Hindernisse vor mir...ich werd aber alles dafür geben, dass ich fertig werde..

Duschen und dann gehts löten :d Wer will nen Live-Stream vom löten^^
 
ich will en video :d steht bei mir nämlich auch bald an :d
 
22.1.11​

Keine To-DO Liste konnte ich ja leider nciht komplett abarbeiten. Aber heute gehts weiter. Jz erstmal Bilder von gestern(22.1):

dsci0209fqrw.jpg


dsci02110sac.jpg


dsci0212qpmb.jpg


Löcher für die Nieten:

dsci0213aprw.jpg


dsci02140ov0.jpg


Geschliffen:

dsci0215voc1.jpg


dsci0216orp4.jpg


Beim Nieten aufbohren ist mir dann auch noch schön der VIERTE 3,2mm Bohrer ab-/durchgebrochen -.- Schnell zum Baumarkt und neue Bohrer geholt.

dsci0218zsqn.jpg


Der FAIL:

dsci0221xttt.jpg


Gleich neugemacht:

dsci0223yqmo.jpg


Dann noch Löcher für die LED's ins Lochblech:

dsci0225bqsu.jpg


Innenreflektor:

dsci02268py5.jpg


Lüfterabdeckung geschliffen, verspachtelt und wieder geschliffen:

dsci0227msxp.jpg


dsci0231mt3s.jpg


dsci0230ktz3.jpg


dsci0232ps9f.jpg


Plexiglasanshclüsse für die CPU gemacht:

dsci02365qtw.jpg


Poliert:(sieht man kaum)

dsci0237bopf.jpg


Und zum Schluss noch Löcher am großen Rohr angezeichnet:

dsci0234xq8v.jpg


Eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche zuerst? Okay die schlechte....der Klatschschalter funktioniert NICHT, die gute: die Lichtorgel schon :) Der Klatschschalter hat schon bei der Nebelmachine nicht funktioniert, deshalb gehe ich davon aus, dasss es einfach nicht funktioniert und ein Konstruktionsfehler ist. Gleich erstmal ne Mail an Pollin schreiben. Das lass ich mir nciht gefallen.

Jz gehts ab inne Garage...schön ein 10mm Loch in das große Rohr bohren. Ich wette um 10€, dass das Rohr dabei bricht -.- Drückt mir die Däumchen :)

Bis später.

PS: Hab das Video, bzw. den Live-Stream vom Löten ganz vergessen. Sry :love:

MfG
 
warum hast du die kleinen Plexirohre poliert?
Wäre es nich schlauer gewesen die Rohrenden anzurauen? Dann hält Acrifix besser
 
warum hast du die kleinen Plexirohre poliert?
Wäre es nich schlauer gewesen die Rohrenden anzurauen? Dann hält Acrifix besser

Poliert ist vllt etwas übertrieben. Habs mit 320er und 1000er nassgeschliffen. Wenn ich es anrauen würde und dann verkleben würde, würde man die Klebestelle viel viel deutlicher sehen. Außerdem ist Acrifix für polierte Oberflächen ausgelgt, es hält also SCHLECHTER wenn man anrauht ;)
 
23.1.11​


Heute hab ich auch leider nciht viel geschafft.

Löcher für LEDs und Plexirohre gebohrt:

dsci024167b1.jpg


dsci0240j7e6.jpg


Mal angelegt:

dsci0243a7r6.jpg


dsci024577dg.jpg


Winkel für die Midplate:

dsci0250e788.jpg


Jetzt könnt ihr mal raten wofür dieser 3,5mm Anschluss ist ;)

dsci0251w7bq.jpg


dsci025207kl.jpg


Eine Lötschablone gebastelt. So kann ich jz gleich(nach den Hausaufgaben) schon die LEDs fürs Lochblech löten.

dsci025487sz.jpg


Beleuchtung von der Decke :d

dsci0255q75d.jpg


dsci025727l4.jpg


Das wars jz auch schon :)

Wenn ihr wollt kann ich noch Bilder von der Lichtorgel und dem Klatschschalter machen.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh