Hmmm. Ich war länger nicht hier und fast etwas irritiert, dass ich diesen Thread direkt wieder präsentiert bekam.
Der Kollege trollt doch einfach nur.
Meine fünf Teams bekommen jedes Jahr insgesamt an die 100 Bewerbungen für unsere Handvoll FI-Ausbildungsplätze. Und da sind solche Unglücke schon von der HR aussortiert. Hier kann man es auch nicht auf Legasthenie schieben, was etwas anderes wäre, es ist einfach die Summe eines zutiefst unsympathischen Menschens. Wir jauchzen nicht über jeden Azubi, auch wir müssen schauen und sind vom Nachwuchs-Mangel betroffen.
Aber ernsthaft: so groß kann der Mangel unmöglich sein, dass jemand solch einen großkotzigen Azubi einstellt. Insofern kann ich mir seine Geschichten nicht vorstellen und hoffe inständig, dass er trollt.
Fachlich: ja, man kann einen PC als Switch vergewaltigen. Für Windows wurde es ja ausführlich erklärt und unter den diversen Linux Derivaten geht es eher noch einfacher. Wenn man das zum lernen und experimentieren ausprobieren will, passt das ja auch. Dann ist das aber Lab Umgebung und nichts wo man auf Stromverbrauch schauen muss (der verlinke Proc hat ja auch "nur" 95W TDP auf 2.3k Passmark Punkte).
Seine gesamte Art zu schreiben und seine völlige Ignoranz gegenüber jeglicher konstruktiven Äußerung schreit für mich einfach nur: Troll.
Insofern: DFTD, bringt eh nix.