Ein paar Kommenatre zu diesem Thread:
* Wär super wenn jemand kurz Info gibt, falls mit dem neuen Gehäuse doch auch mal das Idle wieder gehen sollte. Dass sich die Platten und das Gehäuse schlafen legen wenn sie nicht benutzt werden ist für mich ein KO Kriterium.
* Super wär auch ein Praxistest ob sich die Platten aus dem "alten" 5 Bay RAID tatsächlich nicht in das neue übernehmen lassen. Chipsatz ist zwar ein anderer, aber doch vom selben Hersteller und es scheint der Bezeichnung nach "nur" der Nachfolger zu sein - also eventuell geht es doch (aber Tests besser nur mit Testdaten
).
* Dass dieses 8er Gehäuse (so wie auch das Fantec) zwangsweise mit 2 RAIDs arbeitet find ich auch nervig. Am Ende ist für mich (neben Sleep Mode und allgemeienr Zuverlässigkeit) entscheidend wieviel Platten ich opfern muss im RAID 5 - und bei dem 8er Gehäuse sind zwangsweise mindestens 25% Parity Platten (1 Parity und 3 Nutzplatten), während im 5-Bay 20% möglich sind (1 Parity und 4 Nutzplatten) - ist natürlich etwas sicherer, mir wäre aber trotzdem mehr Kapazität lieber...
* Betreffend Sleep Mode: ich hatte ja geschrieben, dass immer alle meine Boxen aufwachen, wenn ich irgendwo ein File lösche (auch wenn ich auf einer ganz normalen Standalone Platte was lösche). Hab das Problem immer noch, bin aber mittlerweile dahintergekommen, dass Windows immer blöde den RECYCLE.BIN Ordner auf ALLEN Laufwerken durchcheckt, wenn man IRGENDWO was löscht.
Hat denn keiner von euch dieses Problem? Verwendet keiner von euch den Sleep Modus? Oder ist es euch egal wenn sich das Ding ständig wieder einschaltet wenn man irgendwo was löscht?
Das ganze scheint eine allgemeine Verhaltensweise von Windows zu sein (meiner Meinung nach mehr Bug als Feature, wozu muss das Blöde Ding bitte alle Platten durchschaun wenn man irgendwo was löscht...).