Sharkoon Rebel 12 **Sammel-&Bilder**Thread

Jo, bevor ich sleeve denke ich mal nach über ein neues NT... Hmm... ne also ne runde scheibe kommt mir da nicht rein... mal sehen, aber das hat noch etwas Zeit ;-)

Den zweiten Festplattenkäfig werde ich dann für die Wasserpumpe verwenden. Es soll ja eine laiing werden, und die kann ich da wunderbar reinhängen... denke ich jedenfalls... naja wie gesagt, bei mir steht jetzt erstmal der neue Prozessor und die Wakü an, und dann gehts an Optik...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse währe der Inbetriebnahme und beim übertakten

gehuseocmf7k.jpg


vom fertigen System kommen dann auch noch nen paar Bilder :)
 
@Jimmi,

wie hast den Radi vorne befestigt?

Ich habe bei mir einen Dual 240er drin, den habe ich mit 4 Schrauben fixiert bzw. eingeklemmt.
Hält auch Bombe.

Wie ist es eigentlich am besten vom Luftstrom her?

Vom Radi die Lüfter reinpusten lassen und dann hinten oben wieder raus?

Gestern nach 2 Std zocken hatte ich doch schon bedenkliche 60Grad:eek: beim Mainboard-Tempsensor.

Derzeit habe ich es aber so bei mir, das die Lüfter beim Radi durch den Radi rausblasen vorne und hinten oben einen 80er (habe derzeit noch keinen 140er) reinblasen.

Wenn ich es jetzt so mache, das die Lüfter beim Radi reinblasen und hinten der Lüfter rausbläst, kann ich dann mit besseren Temps im Gehäuse rechnen?
 
bin zwar nicht jimmi, aber ich habe meinen 360er Radi auch vorne drin. Ich habe den Original halter für den 140er Lüfter genommen und 4 neue Löcher für den 120er Lüfter gebohrt. dann habe ich den halter ganz oben, genau unter meinen laufwerken eingebaut und habe die schrauben durch den halter und den lüfter in den radi geschraubt, fertig. die anderen beiden lüfter habe ich direkt am radi befestigt. jetzt hängt der radi senkrecht runter und ist halt "nur" an dem halter oben befestigt!
 
Ich habs auch ähnlich gemacht.
Allerdings hab ich mir die Einbaublende vom Rebel9 gekauft, weil da nur ein 120er draufpasst (beim Rebel12 ist der etwas gedreht -> RadiMontage so nicht möglich) und zwischen Lüfter und Radi gemacht.

Dachte erst, ich bräuchte 2 von den Einbaudingern, aber auch mit einer bewegt sichd er Radi (Magicool 360Slim) Kein Stück.

@Jimmi: SO schaut das Ding von der Front her sehr geil aus, da brauchste gar keine richtige Front mehr, ich find das so wies is echt klasse ^^
 
Aha, die vom Rebel 9 passen also doch.... ich hab mir die finger wund telefoniert weil ich wissen wollte ob das passt, bis irgendeiner sagte "ne das passt auf keinen fall". Die lösung mit dem rebel 9 halter ist nämlich wesentlich angenehmer weil du 1. keine löcher bohren muss damit der lüfter gerade sitzt und 2. ist der lüfter komplett "offen". Bei dem halter vom rebel 12 ist der lüfter zu 50% verdeckt. ich hab mir die mühe gemacht und meinen halter komplett auf gesägt damit er so ist wie der vom rebel 9... verdammt

EDit: Habt ihr eventuell mal ein paar Bilder von euren Gehäusen von innen?? Suche noch ne schöne lösung um eine eheim hpps+ richtig schön und vernünftig unter zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in die Halterung vom radie 6 Gewinde m3 rein geschnitten, un befestige durch die löcher für die CD-Laufwerke....mit den Lüftern ist nur ein test aufbau, kommen 3 blau-beleuchtet dran, bin nur am umbauen das ich die led's von den Lüftern abschalten kann.
Zum Luftstrom kann ich noch nix sagen da ich die Seitenteile noch nicht dran hatte, aber blassen bei mir rein....denke ist das beste, da ja über den 140er Lüfter hinten un den Netzteil die Luft wieder rausgesaugt wird, hoffe ich bekomme am Wochenende das Gehäuse fertig, hab nur gemerkt das ich mein Mainboard noch Wasserkühlen sollte.
 
Hi,

habe jetzt gestern auch noch ein wenig umgebaut.
Radilüfter blasen jetzt rein und dann habe ich noch 2 zusätzliche Scythe Slipstream 800er als Gehäuselüfter angebracht.
Hinten oben bläst der raus und über dem Radi habe ich den 2.ten angebracht, der reinbläst.

Jetzt habe ich supi temps im Gehäuse und es ist kein Lüftergeräusch zu hören.
Die Slipstream sind richtig gut.
Geregelt werden die über mein BeQuit Netzteil.
Den Radi habe ich bei mir mit schwarzen Strapsen befestigt (nein, nicht die meiner Frau);).
Hält wunderbar und es werden keine Geräusche auf das Gehäuse übertragen.
 
Passt Scythe Mugen in Value Edition

Hi Leute,

überlege mir ein Rebel 12 / Seraphim (welches ja die selben Abmessungen und Aufbau hat) zu kaufen. Weiß jemand, ob der Scythe Mugen in die Value Edition mit dem 200er Lüfter passt?

Kann mir jemand den Abstand von ganz vorne bis zum 1. Festplattenkäfig sagen? Möchte da gerne die ichbinleisebox 30 unterbringen.

Danke für eure Antworten.
 
also die ich bin leise box müsste passen (finde die leider nicht mehr) musst nur andere schrauben nutzen
also länge 22cm breite 13cm ganz zur not kast due hdd-käfige raus nehmen, einer ist 12cm breit
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht sagen, aber da über das mainboart nen 140mm lüfter geht denke ich mal müsste passen
 
ein mugen sollte da gerade so rein passen, versprechen kann ich's aber nicht. notfalls kann man immer noch den 25'er seitenlüfter abbauen.

der bringt bei nem tower kühler eh nich! wäre da nur ne verschwendung.
 
naja ist jetzt meine hdd-leuchte, da störst nicht sooo sehr
die rote-led dagegen ist dagegen recht dunkel....oder liegt das an mein board
 
Hat jemand ne gute Idee wie man das Rebel 12 Value effektiv vor Staub aus dem großen Seitenlüfter schützt?

Ein spezieller Schwamm auf die Größe zurechtschneidbar der noch genug Luft durch lässt wäre gut.

Zeigt mal wie ihr das gemacht habt.
 
eine damenstrumpfhose... benutze ich in meinem rebel 9 schon seid ca 1,5 jahren und praktisch kein staub im gehäsue ;)
 
Moin Moin,

sorry das ich den Thread nochmal hochhole... :hmm:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Es geht darum das ich ein Gehäuse brauche in dem ich mein Kühlmonster unterbringen kann... Dabei handelt es sich um einen Radiator der folgende Abmessungen hat: HxBxT = 21 cm, 30 cm, 11 cm wobei die Montagelöcher auf der "breiten" Seite am Boden sind...

Da das Teil ein paar Kilo an Gewicht mitbringt, wollte ich es gern im Boden des Gehäuses unterbringen = Befestigung im Deckel geht nicht, mir hat es schon mal die Schrauben aus der Gehäusewand von nem Chieftec Bigtower gerissen, weil der Radi einfach zu schwer für die Gehäusebleche war.

Darum würde ich ihn gern zwischen den 3,5er Laufwerkskäfigen und der Front am Boden montieren.

Nun meine Frage: Wie groß ist der Abstand zwischen Gehäuseboden und Unterkante von einem ATX Mainboard? Es sollten möglichst 21 cm sein... ;)

Die 11 cm sollten jawohl kein Problem darstellen oder? Das sind doch 5,25 " Laufwerksbefestigungen wenn ich mich nicht irre?

Wenn das so wie geplant nicht funzt, würde das dann Hochkant passen? Also zwischen Frontlüfter und Mobo? Soll heissen ~ 30cm vom Boden, 21 cm von der Front bis zum Mobo (am besten MIT montiertem 140mm Lüfter) und 11cm zwischen den Laufwerksbefestigungen?

Wäre irre Nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte ;)
Ich habe keinen Bock mehr darauf den Radi ausserhalb des Gehäuses stehen zu haben :(

Schönen Tag noch,
Holger
 
Hi,
ich habe vorhin auch einen Rebel12 Economy bestellt, da mir das Gehäuse (auch rein preislich^^) gut gefällt. Habe momentan einen 360er und einen 240er Radiator, meint ihr ich bekommdie beide drin unter? :d
den 360 vorn und den 240er vielleicht dann unter die Decke?
Naja, ich werds ja sehn, also einer von beiden wandert definitiv ins Case. :)
 
So, PC-Umzug ist mittlerweile gänzlich erledigt, habe den 360er Radiator vorn hochkant in der Front montiert, den 240er habe ich erstmal weggelassen, die Temperaturen sind auch so in Ordnung.
Sogar meinen AGB hab ich unterbekommen (Magicool pendant zum CC25). Das einzig störende am Gehäuse ist eigentlich die sehr helle blaue LED, die habe ich erstmal mittels Vorwiderstand ein wenig gedrosselt. :)
Alles in allem ist es echt ein sehr schönes Gehäuse mit massig Platz. auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man vorhat die Wasserkühlung komplett im Gehäuse zu verstecken.
 
So, PC-Umzug ist mittlerweile gänzlich erledigt, habe den 360er Radiator vorn hochkant in der Front montiert, den 240er habe ich erstmal weggelassen, die Temperaturen sind auch so in Ordnung.
Sogar meinen AGB hab ich unterbekommen (Magicool pendant zum CC25). Das einzig störende am Gehäuse ist eigentlich die sehr helle blaue LED, die habe ich erstmal mittels Vorwiderstand ein wenig gedrosselt. :)
Alles in allem ist es echt ein sehr schönes Gehäuse mit massig Platz. auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man vorhat die Wasserkühlung komplett im Gehäuse zu verstecken.

Ein paar Bilder des 360er in der Front?
 
Hi,
hier ein paar Bilder, sieht ein wenig wüst aus^^ aber es geht. Der Radiator ist in der Front mit dem beiligenedem Lüfterhalter befestigt, hält an zwei Schrauben. Die Pumpe sitzt von Innen hochkant vorm Radiator.
Die LED ist gedimmt und rechts und links neben dem Radiator schimmert es leicht bläulich (habe dort 4 blaue LEDs und zwei Säulen ausm alten Gehäuse verdeckt eingebaut, sieht im dunkeln ganz nett aus, im hellen sieht man es kaum. Ist wirklich ur ein minimaler optischer Effekt).
 
Moin!

Nachdem der Onkel Doc mir heut morgen gesagt hat, das mein Bein immernoch nicht fit ist ("tolle" Enzündung) und ich deswegen hier fest sitz, hatt ich langeweile. Da morgens noch nix in AoC los ist und ich die letzten Tage hier viel mitgelesen hab, war ich mal wieder motiviert was an meiner Kiste zu machen.

Früher bekam man ja das Grauen, wenn man bei mir das Seitenteil abgenommen hat:
attachment.php


Also hab ich heut mal alles an Kabel rausgezogen und frisch verlegt. Ein paar Kabel hab ich gesleevt, andere mit schwarzem Isolierband umwickelt (die Kabel vom Netzteil). Die Lüftersteuerung ist ganz nach oben gewandert, dafür das DVD-Laufwerk eher mittig - das hat ausserdem n Stealthmod bekommen.
Die Festplatte wurde nun ohne Lüfter verbaut, da deswegen immer das Kabel hinten an der Gehäusewand anstand.
Das dämliche Xilence-Netzteil hab ich mal aufgeschraubt und den ratternden Lüfter entsorgt - das werkelt nun n 120er Yate' drin (und es is gleich viiiiel ruhiger).

attachment.php

attachment.php


Anfang 2009 steht wahrscheinlich wieder n Hardwarekomplettumbau an, da mein Kram doch in die Jahre gekommen ist. Da fliegt dann auch das IDE-DVD Laufwerk raus und meine Selbstbau-HDD-Box muss auch weichen, da ich Raid0 plane - die HDD-Halterungen vom Gehäuse sind total für die Katz, da das Geräusch dadurch extrem laut wird. Dann will ich auch das Case innen schwarz lackieren, den Radi in den Gehäusedeckel einpflanzen und die Kabel ordentlich sleeven. Bis dahin wirds aber noch etwas dauern...

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Rebelalt.jpg
    Rebelalt.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 506
  • Rebel01.jpg
    Rebel01.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 503
  • Rebel02.jpg
    Rebel02.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 497
guten morgen
hat einer von euch eine Idee wie man bei den HDD-Ramen den oberen Schacht nutzen kann?
bei mir sind die schrauben im weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh